TÜV trotz....

Audi TT 8N

Hallo Leute,

Ich habe ja meinen wunderschönen TT heute für den TÜV fertig gemacht, technisch nun wirklich allererste Sahne🙂
Nun, ich habe ja eine edel01 ab Turbo mit der vor Ort vorgenommenen Einzelabnahme, allerdings habe ich das bisher nicht in die Papiere eintragen lassen. Das Gutachten der Abnahme bei den edel-Jungs habe ich immer im Auto, nur eben nicht in die Fahrzeugpapiere übernommen sozusagen. Gleiches gilt für meine Felgen, die Felgen sind montiert und in der offiziellen Bescheinigung meiner SMC Felgen steht mein TT mit der bestehenden 225/45 R18 Bereifung drin. Daher wohl auch legal.
Aber, auch die stehen nicht in meinen jungfräulichen Fahrzeugpapieren.

Frage:
Meint ihr, ich komme damit nun durch den TÜV. Also HU und AU oder nicht?
Hatte mal gelesen das der Prüfer sich nur dafür interessiert das alle Teile legal sind, nicht aber ob alles eingetragen ist. Wie gesagt, die Dokumente hab ich alle!!

Grüße
Fabian

135 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fabi.91

Ich freue mich zwar schon sehr auf ein Kind, aber erstmal muss ich den Techniker hinter mich bringen.

Ich will mir das grad nicht bildlich vorstellen, wie du den Techniker hinter dich...äh, lassen wir das😁 ! Wär da eine Techniker

in

nicht besser für geeignet? Aber bitte, jeder, wie er mag😛.

Grüße, T

Zitat:

Original geschrieben von tburnz

Zitat:

Ich freue mich zwar schon sehr auf ein Kind, aber erstmal muss ich den Techniker hinter mich bringen.
Ich will mir das grad nicht bildlich vorstellen, wie du den Techniker hinter dich...äh, lassen wir das😁 ! Wär da eine Technikerin nicht besser für geeignet? Aber bitte, jeder, wie er mag😛.

Grüße, T

Na, siehste, da hast Du das Rheinländisch doch mal nicht richtig verstanden, T. 🙂 Fabian meint, dass er erst mal noch die Schulbank drücken muss, dass er dann Techniker sein wird. Meinst Du wirklich, dass eine Frau im Blaumann mit ölverschmierten Händen den anmacht? So oder so......😛

Der Renault Megane ist ein schönes Auto, Fabian. Meine Nachbarin hat einen schwarzen. In dem hat die mich kürzlich mal mitgenommen. Für den gibt es auch richtig schicke Felgen..... 🙂 Aber erst einmal fährst Du noch mit Anstand TT-Roadster, Fabian, und wertschätzt den, ja! 😉🙂

Zitat:

Original geschrieben von Star-TT

Na, siehste, da hast Du das Rheinländisch doch mal nicht richtig verstanden, T. 🙂

Doch, hatte ich😉😉!

Grüße, T

Zitat:

Original geschrieben von tburnz

Zitat:

Original geschrieben von Star-TT

Na, siehste, da hast Du das Rheinländisch doch mal nicht richtig verstanden, T. 🙂
Doch, hatte ich😉😉!

Grüße, T

Haste extra missverstanden, was? 😉 Wärste jetzt ein Ostpreuße, dann würde ich Lorbas zu Dir sagen.....😛

Ähnliche Themen

😁
Erstmal muss ich die restlichen 3,5 Jahre Abendschule überstehen um den Titel staatlich geprüfter und anerkannter Techniker tragen zu dürfen. War das weniger irreführend Du kranker Kerl😁?

Ich wertschätze den TT. Logisch, aber man muss die Augen ja für neues offen halten:P

Zitat:

😁
Erstmal muss ich die restlichen 3,5 Jahre Abendschule überstehen um den Titel staatlich geprüfter und anerkannter Techniker tragen zu dürfen. War das weniger irreführend Du kranker Kerl😁?

Ich wertschätze den TT. Logisch, aber man muss die Augen ja für neues offen halten:P

Zum Fettgedruckten: Wir hoffen mal, dass Deine zukünftige Frau das nicht lesen wird eines guten Tages..... Sonst verpasst die Dir womöglich Scheuklappen oder läßt Dich mit gesenktem Dackelblick durch die Gegend laufen.......😛😉

Viel Erfolg in der Abendschule, vor der Du nach wie vor als stolzer Besitzer eines TT-8N-Roadsters vorfährst! 🙂

Das tue ich, ist schließlich mein Baby🙂

Zitat:

Das tue ich, ist schließlich mein Baby🙂

"De Rhing erup, dä Rhing eraf..", Du hast es bejriffen.....🙂 Wer weiß, ob Dein Baby, wo Du es jetzt wieder schätzt, nicht aufhört Zicken zu machen wie "Öl spucken" usw........😉🙂

Zitat:

Da gäbe es noch den Lotus Elise...

Am Ende noch ´ne

blaue Elise

, dann schreibst Du Geschichte: Der Frischling und sein Erdferkel. 😛

Ich dachte da eher an gelb:P
Gestern hat mich Renault angerufen, ein nahegelegener Händler hat einen RS (glaube aber ohne Trophy) und er wird sich mit mir in Verbindung setzen...bezüglich der Probefahrt🙂

Zitat:

Gestern hat mich Renault angerufen, ein nahegelegener Händler hat einen RS (glaube aber ohne Trophy) und er wird sich mit mir in Verbindung setzen...bezüglich der Probefahrt🙂

Etwa so ein Gelb, wie

Tweety

hat? 😛

Dann fahr mal den Renault Megane RS Probe. Manchmal reicht es nämlich auch, wenn man mal was Probe gefahren hat. Ist man mal mit was anderem rumgegondelt und freut sich wieder ins Vertraute zu steigen......🙂 Und freut sich noch mehr, dass man viel Geld spart.......😉 Hatte mal einen SLK Probe gefahren... Gut, der wäre schon schick gewesen..... Aber der hätte mir ein anderes Image gegeben wie ein TT 8N, was ich nicht gewollt hätte. 🙂

Zitat:

Die

Elise

ist immer blau. 😉

Achso 😁

Also den RS fahre ich definitiv Probe. Abgesehen davon das ich es liebe Autos Probe zu fahren (die ich mir gar nicht leisten kann, M5, TT RS und co.😁). Kann man sich wenigstens ein richtiges Bild über die Autos machen, ohne das bei "Grip-Das Motormagazin" gehörte willkürlich nachzuplappern.
Beispielsweise hätte ich fast blind einen Z4 gekauft, anstatt dem TT. Allerdings hat mich die Probefahrt überzeugt und ich bin heilfroh gewesen wieder in meinem damaligen MX5 sitzen zu können.
Diese 2.2L Maschine war einfach nur ein Witz für das Fahrzeuggewicht. Ich dachte, wenn ich von meinem 110PS MX5, in den 170PS Z4 steige, geht der ab, wie Schmitz´ Katz´. Aber nix da. Ich empfand den MX5 viel spritziger (natürlich nicht effektiv schneller, aber subjektiv auf jeden Fall sportlicher) und fühlte mich darin richtig wohl.
Ein guter Freund von mir hat sich, kurz nachdem ich meinen TT hatte, einen Z4 mit dem 3.0L 231PS Motor gekauft. Der ging schon minimal besser als mein damals ungechippter, unveredelter (Neologismus😁?!) TT. Nur mal am Rande 😁

Apropos, neue Autoidee, ganz spontan... Ford Focus RS?!

Ich les´ mich mal ein. Aber 305PS und 440NM klingen verlockend😁

An sowas hätte ich da gedacht...
http://suchen.mobile.de/.../183391621.html?...

Ich hab damals auch einen Z4 angeschaut beim BMW Händler - der sah schon richtig abgerockt aus (gut dass ich ihn vor der Aufbereitung gesehen hab) und es war auch nur der 2,2-er.
Dann wollte ich einen 3,0 Liter kaufen und als ich das Teil anschauen wollte sagte mir der Händler , dass der Z4 einen leichten Unfall gehabt hat und er einen "jungfräulichen" TT (Drittwagen, von Frau nur im Sommer gefahren) noch stehen hat - und das wurde dann ganz schnell meiner.(obwohl der 3,0 oder auch 2,8-er 6-Zylinder schon ein geiler Motor ist)

Gruß Peter

Ein Teilegutachten war gemeint, aber es kam alles etwas anders.
Hat sich auch erledigt soweit. Ich fahre nun mit meinen Winterrädern zum TÜV und verkaufe meine derzeitigen SMC Sommerfelgen. Neue Felgen habe ich mir schon ausgesucht, ASA AS2 in Silber.

Das Problem war, meine Felgen sind SMC 011. Aber mein Gutachten ist für SMC D????. Rein optisch sind SMC 011 und SMC D???? identisch, nur der äußere Tiefbett-Felgenring ist bei meiner Version hochglänzend Edelstahl und bei dem SMC D???? lackiert.
Deswegen stimmen Gutachten und Felge nicht überein, ergo, keine Eintragung=kein TÜV 🙁
Gestern kamen meine neuen Winterreifen für die Winterfelgen an (originale Audi 17er) und die werden heute montiert. Donnerstag geht es wieder zum TÜV und die Freude ist groß einen mängelfreien Bericht zu erhalten 🙂

Beste Grüße
und danke für die Hilfe!🙂

Deine Antwort