Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. TÜV Report

TÜV Report

Themenstarteram 26. Januar 2005 um 12:14

Hallo,

lese heute morgen in der Zeitung, dass jedes 5. Fahrzeug

die Prüfung nicht besteht.

Bin gestern mit mein 12 jahren alten B 4 2.0 E bei der Dekra wegen TÜV und ASU gewesen.

Ohne Probleme durchgekommen.

Das sieht man mal wieder wer noch Qualität gebaut hat.

Gruss an alle

Lorbass

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 27. Januar 2005 um 11:36

Oh, Avaurus, mir ist ja noch garnicht aufgefallen das du schon 80Jahre alt bist ;)

Also, nen 80er kann man auch nicht gerade als hipp bezeichnen! Der Typ44 mag noch etwas altbackener aussehen, aber sonst....

Gruß

am 27. Januar 2005 um 11:45

sicher bin ich nicht 80 Jahre, daher kann ich das ja auch beurteilen. Ich würde mir auch eher nen Audi 80 als nen Audi Typ44 kaufen. Und wenn du ehrlich bist, würdest du dir auch nicht unbedingt nen Typ44 kaufen oder? :).

am 27. Januar 2005 um 11:48

Ne, nicht wirklich ;) Aber ein 80er würde es auch nicht mehr werden. Wenn schon ein schöner Ford Puma (in schwarz), der es von Anfang an ja eigentlich werden sollte!

Gruß

am 27. Januar 2005 um 11:51

VERRÄTER!! *gg*

am 27. Januar 2005 um 11:55

Zugegeben, auch der einzigste Ford der mir gefällt ;)

Ford kaufen und Fordschmeissen! Haste da mal die Blechdicke gemessen...?? Im Sommer scheint durch die Frontschürze die Sonne durch! Und wenn du mal die Rücksitze umklappen willst, dann haste den Hebel in der Hand.

am 27. Januar 2005 um 13:07

Ein Freund von mir fährt genau diesen Wagen. Und ist rundum zufrieden! Hatte den Wagen auch schonmal ein komplettes Wochenende, war richtig angetan. Zugegeben, Spaltmasse und Quali sind nicht so gut wie bei unseren, aber ansonsten. Ein richtig geiles Auto!

Wo drum ging es in dem Thread eigentlich nochmal :p ?

TÜV,

und ich hab soeben keine plakette bekommen :)

querlenker(buchsen), domlager etc.

Mit pech muss auch meine MSD atrappe raus, wenn ich AU net bestehe...

~320€ und 2 tage kein auto ab nächste woche mittwoch =/

Naja hauptsache ich darf dann wieder mängelfrei fahren :D

am 27. Januar 2005 um 23:31

Also bei meinem muss ich noch den Kabelbaumbruch im Kofferaum beheben, das werde ich aber selbst "basteln" *g* und dann werde ich mal noch schaun was die Werkstatt beim Einbau des neuen Zündschlosses falsch gemacht hat. Meine Hupe funktioniert nur noch wenn ich das Lenkrad mit samt Lenkstange gegen eine Art Feder etwa einen cm nach vorne drücke?! Klingt komisch ist aber so *g*

Sonst habe ich denke ich keine Probs. Hab erst nen neuen Zahnriemen bekommen, komplette Auspuffanlage nach 18 Jahren wechseln lassen ( hatte "bisschen" Rost *g*) Zylinderkopfdichtung gewechselt, seitdem is mein Motorraum wieder trocken.

Und dann muss ich mir noch eine kleine Roststelle am Heck am Unterboden angucken. Dürft aber nix schlimmes sein.

Hab zwar auch noch einen kleinen Riss in der Frontscheibe (1 cm durchmesser) da der aber nicht durch geht, der vom Fahrer aus direkt hinter Rückspiegel verschwindet und ich damit schon zweimal durch den TÜV gekommen bin dürfte das auch nix geben.

Nur meine Rückspiegel machen mir noch Sorgen. Die Halterung von dem auf der Fahrerseite ist bei eioner touchierung an ner Mauer beim Rückwärtsfahren etwas beschädigt und das Glas auf Beifahrerseite is etwas milchig in der Mitte.

Also alles in allem kleinigkeiten die schnell behoben sind. :)

war diese woche beim TÜV,hatte mit mit mein B4 TDI

null problem (480500 km)

desgleichen mit der ASU

Deine Antwort