Tüv Problem
Moin 🙂
hab mir für mein corsa c comfort 😁
felgen vom gsi besorgt. 195/46 16
da in meine papieren nur bis 185 drinne steht.
bin ich halt zum tüv
der sagte mir nö trag ich dir nicht ein ohne nen teilegutachten. 🙁
müst ich mir bei opel besorgen.
ich zu opel der sagt ham wa nicht.
wir verkaufen die nur mit wagen. und da sind se dann halt direkt eingetragen.
was soll ich nun machen?!
edit: hab noch was vergessen 🙂 seit ein paar monaten rasselt es schoen in motorraum.
opel mensch sagte mir steuerkette. ca. 800€
ich fragte ihn gab es da mal nicht ne rückrufaktion?!
sagte mir bei ihrem baujahr nicht. hab 2001. ?!
1.2l 16v 75ps
stimmt das?
22 Antworten
da haste dir aber ne teure Werkstatt gesucht. ich hab ja damals auch in allen möglichen werkstätten bei mir im Umkreis gefragt. Im Schnitt waren es 350 €.
lustig finde ich auch "GSI Paket". was hat denn der GSI fahrwerksmäßig, was die "normalen" nicht haben? mir fällt da spontan nix ein...
Nix. 🙂
Einzig der 100 PS Diesel und die 17" ab Werk haben etwas anderes.
Ansonsten unterscheidet einen GSi (gleicher Motorisierung) nix von einem Sport - außer der Optik.
Ähnliche Themen
so nach 5 tagen hab ich mein corsa wieder bekommen 🙂
fährt sich nun wunderbar. wie neu. man hört ihn auch gar nicht mehr 🙂
steuerkette mit spanner lauf kettenrad usw wurden erneuert.
neue dichtungen ölwanne zylinderkopfdichtung usw
ölfilter öl...
ansonsten war noch für den tüv wichtig 🙂 spurtsangenkopf erneuern stange strebe stabilisator (koppelstange)...
mitteltopf.. endtopf.. insgesamt waren wa dann mit eintragen achsvermessung.... bei 1000 €
achja reifen plus felge sind nun auch eingetragen 🙂 hab son nachweis gemäß §19 abs.4 stvzo
Hallo, ich habe für meinem Corsa C 1.2 Bj. 2001 ASA AR1 in 8x17 ET35 und 9x17 ET35 bestellt. Vorne sind 195/40 und hinten 215/35 Reifen drauf. Wollte es per Einzelabnahme eintragen lassen das es für die 9X17 nur ein Festigkeitgutachten gibt, was ja sonst kein Problem ist. Wollte eigentlich nach Hann.-Münden da die sich auf so was spezialisiert haben und normaleweise auch eintragen. Habe da angerufen und der Herr am Telefon meinte das er mit Festigkeitgutachten nicht´s mehr einträgt und er ein Teilegutachten haben will für die Felge, egal was für ein Auto. Komme aus Hessen nähe Marburg könnt ihr mir jemand anderen empfehlen der so was macht. Radhäuser sind alle bearbeitet und Lauffläche der reifen ist auch abgedeckt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß
Meiner hat vorne und hinten die 215/40 auf 16" mit umbürdelung usw, ich bringe da zB mein Auto zu Opel ich habe da bisher alles eingetragen bekommen, obwohl es ja bei andern gänzlich anders aussieht^^
Bist du zufällig aus den neuen Bundesländern? Denn dann musst du zur DEKRA! Das wird dir der Tüffer aber nicht sagen ;-)
In den gebrauchten Bundesländern musst du wirklich zum TÜV!
Und auch nicht zu GTÜ, KÜS, etc. Denn fälschlicherweise wird ja jeder der im Kittel ums Auto rennt als "Tüv-Mensch" bezeichnet, ABER auf die Farbe des Kittels kommt es an ;-)