ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Probleme Radio Code

Probleme Radio Code

Themenstarteram 19. Oktober 2009 um 19:30

Hallo! Habe einen Corsa C mit Cd Radio und muss den Code neu eingeben. Habe die AS Taste gedrückt gehalten und an gemacht. Signal Ton kommt und wo sonst die Striche zur Code Eingabe kamen steht jetzt immer 7 Save und es geht nicht weiter. Jemand eine Ahnung was ich machen kann?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ja!

1. Du hast drei von 10 Versuchen, den richtigen Code einzugeben, versaut! ;)

2. Jetzt mußt du das Radio mindestens 15 vermutlich sogar 30 Minuten anlassen nach dem Erscheinen der Anzeige "SAVE".

Danach solltest du wieder den Code eingeben können.

3. Mit jedem weiteren Fehlversuch erhöht sich die Wartezeit (Radio muß die ganze Zeit an sein!) immer weiter. Nach 10 Fehlversuchen mußt du zum FOH und das Radio freischalten lassen.

MfG

:cool:

Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 17:47

Habe auf meinem Car Pass folgende Angaben:

VIN

Security Code

Engine Type/no

Key No

Radio Type/Code

Serial No

CD-Changer Type/Code

Welches ist der richtige? Habe heute den Radio Type/code eingegeben, danach AS gedrückt gehalten und zack versuch weg, also falsch. Oder ist die Eingabe zeitlich begrenzt? Habe erst während der Fahrt irgendwann gemerkt das nicht mehr 7 Save drin steht, sondern die Eingabestriche. Oder ist es Key No? Sorry hört sich dämlich an aber verzweifel mit dem Teil...

der radio code

ist da zwischenzeitlich vllt mal ein neues radio reingekommen sodass der code nicht mehr passt??

wenn nix hilft, der foh müsste helfen könen

Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 18:28

hab ich keine infos drüber ob mal ein neues rein kam. ist das cd radio von opel was auch da rein gehört und der car pass lag beim kauf des wagens dabei, dewegen kann ich es mir kaum vorstellen. also der radio type/code?

vllt war ich einfach nur zu langsam. und wenn ich alle 4 stellen drin habe einfach nur as gedrückt halten, ist doch richtig oder?

am 20. Oktober 2009 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von molmf

hab ich keine infos drüber ob mal ein neues rein kam. ist das cd radio von opel was auch da rein gehört und der car pass lag beim kauf des wagens dabei, dewegen kann ich es mir kaum vorstellen. also der radio type/code?

ja...

 

wenn nicht,den sec. code testen

 

Zitat:

vllt war ich einfach nur zu langsam.

nichts ist unmöglich.....:D

 

Zitat:

und wenn ich alle 4 stellen drin habe einfach nur as gedrückt halten, ist doch richtig oder?

ja...

Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 20:27

den security code? dachte der wäre zum schlüssel nachmachen.

hab schonmal dran gedacht, das es vielleicht wirklich nachträglich eingebaut wurde, weil meistens hat der corsa c ja das cassetten radio und nicht das cd radio drin

am 20. Oktober 2009 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von molmf

den security code? dachte der wäre zum schlüssel nachmachen.

hab schonmal dran gedacht, das es vielleicht wirklich nachträglich eingebaut wurde, weil meistens hat der corsa c ja das cassetten radio und nicht das cd radio drin

lass dich doch nicht so verunsichern...:o

versuch einfach nochmal den radio code und drücke as bis es bei dir piepst...:D

wenn's der "richtige code" ist,sollte alles normal laufen...

p.s.: den sec. code solltest du nur testen,wenn der rc nicht geht...

wie ich darauf komme?

bei meinem pass habe ich einen druckfehler...

...mein rc steht bei sc...

Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 22:04

wird wohl ein zweites radio drin sein. hab den rc zweimal probiert und den anderen auch. hat jemand eine ahnung was das auslesen des codes beim oh kostet?

also bei meiner cd30mp3 entheiratung+tid wiederverheiratung wurde

!immer! der vierstellige security code verwendet.

nur hat mein corsa canbus,ich würde auf jedenfall den sec code probieren.

für´s schlüssel nach machen brauch man glaube ich die key nummer

mfg

GTdrifter

er hat aber ein altes radio. da is noch nix mit entheiraten verheiraten. denn sonst hätte er nicht den code eingeben müssen. denn das fällt bei den cd30 cd40 cd70 etc. nicht m,ehr an

musst halt aufpassen bei radio type/code. das steht aufm radiopass in der form 1234 / 5678. der code ist das hinter dem schrägstrich, also die 5678

Themenstarteram 21. Oktober 2009 um 18:32

bei mir steht bei radio type/code nur eine 4 stellige nummer. wie gesagt, security und radio code nimmt er beide nicht...

Themenstarteram 22. Oktober 2009 um 17:12

das heisst bei meinem wagen wurde ein zweites radio verbaut. wenn ich das richtig sehe, muss ich das erstmal ausbauen um anhand der geräte nummer bei opel den code zu erfragen. richtig?

richtiiiig

Deine Antwort
Ähnliche Themen