ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. TÜV-Problem mit den Rückleuchten

TÜV-Problem mit den Rückleuchten

Themenstarteram 4. Juli 2006 um 11:53

Hallo zusammen,

eben war ich beim TÜV zur HU und AU. Ich hatte schon die leise Vorahnung, dass der Prüfer sagen wird: "Da müssen aber noch ein Rückstrahler an Ihr Heck!". So kam es erstmal nicht, als er dann aber nach der ABE meiner Felgen gesucht hat und dabei auf die ABE der Rückleuchten stieß (es sind schwarze In.Pro OHNE integrierte Rückstrahler), musste er feststellen, dass doch Rückstrahler angebracht werden müssen. Ein ATU war glücklicherweise gleich nebenan.

Auf solche Aktionen hab ich keine Lust mehr, ich hätte daher gern die US-Rückleuchten. Meines Wissens blinken die aber ROT, was in Dtl aber sicherlich nicht gern gesehen ist. Kann man durch einen Blinkerbirnenwechsel erreichen, dass diese Rückleuchten ORANGE blinken?

MfG FraSpi

Ähnliche Themen
40 Antworten

Die blinken gelb(mit gelben Birnen), haben aber kein E-Prüfzeichen und sind somit in Deutschland nicht legal.

Das mit den US Rückleuchten wurde hier schon mehrfach diskutiert.

Sie blinken ganz normal gelb und haben Reflektoren. Ihnen fehlt nur das E-Zeichen.

Gruß Dom

Da war der Marc schon wieder schneller. :D

Themenstarteram 4. Juli 2006 um 11:57

Na klasse...ich seh schon: alles was gut aussieht ist in Dtl verboten.

Themenstarteram 4. Juli 2006 um 11:58

Dann werd ich wohl die Rückleuchten mit dem weißen Blinkerstreifen holen müssen.

Ich liebe Pauschalisierungen .. :rolleyes:


Dom, hier ist gerad nicht viel los.. :)

Fraspi, du kannst deine Beiträge auch "bearbeiten", da brauchst du nicht 2 Posts direkt nacheinander erstellen.

Die Rückleuchten die du meinst heißen "Pacific-Rückleuchten".

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

Die blinken gelb(mit gelben Birnen),

 

FALSCH !! 6 setze

Haben die klaren Biren drin.

Zitat:

Original geschrieben von FraSpi

Dann werd ich wohl die Rückleuchten mit dem weißen Blinkerstreifen holen müssen.

Da fehlt auch das E-Zeichen. :D

Ah, ok. :)

In dem Pacifics sind gelbe Blinkerbirnen und fast alle haben E-Prüfzeichen.

Themenstarteram 4. Juli 2006 um 12:02

Nenn mich den "Pauschalisierer"!

Was nun? Blinken sie mit den gelieferten Lampen gelb oder mit dazugekauften gelben gelb? (Geile Wortkombi...)

Bei den weißen fehlt das E-Zeichen??? Nie im Leben...ich meine die , die vom Werk aus dran sind!

Du sagtest "fast alle". :D Erwischt!

Ich bin im übrigen mit den US RL durch den TÜV gekommen.

Themenstarteram 4. Juli 2006 um 12:04

Sind die "Pacifics" die weißen?

Hab ich doch oben geschrieben ;)

Hab sie selbst am Golf.

Themenstarteram 4. Juli 2006 um 12:06

Das ist doch ein Wort. Dann hol ich mir die und schmeiß die schwarze Folie raus. Endlich mal ein Grund es zu tun. Daumen hoch.

Du hast deine Rückleuchten mit schwarzer Folie getönt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. TÜV-Problem mit den Rückleuchten