TÜV ohne Mängel, 2 Jahre später tragende Teile durch. Wie kann das sein?
Hallo Leute, mein Fahrzeug Opel Astra H Caravan BJ. 2008.
Ich habe den Wagen im April 2022 gekauft mit 2 Jahren TÜV. Lt. TÜV Bericht ohne Mängel. Am letzten Freitag, zwar verspätet durch Krankheit, ich zum TÜV. Muß ja neu. Was erlebe ich: keine Plakette Achsaufnahme Fahrerseite durch. Wiedervorführung bis 19.08. Am Rep. Blech bin ich schon dran, aber der Schrauber meines Vertrauens ist noch in Urlaub.
Ich kann einfach nicht glauben und verstehen, dass man das vor 2 Jahren nicht gesehen hat.
Hat jemand sowas schon erlebt und wenn ja welche Erfahrungen habt ihr gemacht.
Ich versuche dieses Fahrzeug auf jeden Fall zu retten. Sonst hat er nix. Das wäre zu schade.
48 Antworten
Zitat:
@schrotti_999 schrieb am 25. Juli 2024 um 10:54:48 Uhr:
Zitat:
@Opili2 schrieb am 24. Juli 2024 um 22:11:56 Uhr:
Er hat alles mit dem Prüfer schon durchgesprochen und Dank Euch der Rep. Zugestimmt SmileEs wäre bestimmt für etliche hilfreich wenn du das Ergebnis hier mitteilen würdest. Sprich, was hat es gekostet und was wurde gemacht.
Gerne auch die Rechnung mit geschwärzten Daten, denn damit kann man meist mehr anfangen als mit Text.
Es laufen ja noch recht viele Astra H herum und alle kommen in die Jahre in denen sie die eine oder andere ""Krankheit"" gekommen. 😉
Das Ergebnis ist Plakette erteilt!!!
Der Prüfer hat schon beim Einbau die Plakette erteilt, weil er den Einbau und Teile gut fand. Fotos konnte ich bei meinem Schrauber noch nicht erfragen, denn der ist im Stress. Am Dienstag kann ich den Wagen abholen. Die Fahrerseite ist schon fertig nur noch Beifahrer fehlt noch. Selbstverständlich macht man gleich beide Seiten. Die Rechnung habe ich noch nicht, kann ich aber dann Posten. Dank @all mit den Ratschlägen habt ihr eine Frau sehr glücklich gemacht. Wer wirft schon ein, vom ersten Tag, Scheckheft gepflegtes Auto weg? Also ich nicht. Ich poste sobald ich was habe.
Hallo zusammen
also Rechnung ist da und bitte beachten, dass die Dämpfer ohnehin gemacht werden mussten. Anbei die Rechnung und die Fotos der fertigen Reparatur. Ich hoffe, dass hilft anderen weiter. Es ist immer zu schade ein schönes Auto zu verschrotten.
@Opili2
Danke für die Rückmeldung und die Angabe der Preise.
Das ist ein prima Richtwert für alle die es in Erwägung ziehen die Bleche zu ersetzen.
Wünsche Dir allzeit knitterfreie fahrt auf das Du noch lange Spaß und Freude an/mit Deinem PKW haben wirst.
Gruß
D.U.
@Opili2,
schön, dass Du den Astra gerettet hast.
Du solltest die Schraube noch gut mit haftfett einsprühen. Leider kann man nur das Endergebnis sehen. Mich hätte interessiert wie es unter dem Unterbodenschutz verarbeitet wurde. Evtl. hätte man etwas transparentes nehmen können.
Möchte nicht die gute Arbeit kritisieren, ich finde es gut, dass Du eine Werkstatt gefunden hast, die sich die Arbeit gemacht hat.
Habe mir die Rechnung angesehen, der Endpreis ist ja Mega-günstig. Und dann noch inkl. TÜV und Stoßdämpfer.
Wünsche Dur noch viel und lange Fahrspaß mit dem Astra.