ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. 4 für 3 haha. DIESES Jahr nicht mehr...

4 für 3 haha. DIESES Jahr nicht mehr...

Themenstarteram 20. Oktober 2006 um 14:29

Tolles Angebot von Opel.

ALLE Reifen sind "ausverkauft". Die Aktion geht aber munter weiter - bzw. eher die Werbung.

Die Reifen sind "ab" Januar 2007 lieferbar.

Ist klar - sind ja auch nur Winterreifen!

dartlars

Ähnliche Themen
22 Antworten

ja - ich habe mir das auch 2 mal sagen lassen.im frühjahr brauche ich keine mehr. finde ich nicht so gut.mal wieder gute aktion schlecht geplant.

gruß

Hi

Meine liegen beim Händler, ich hab September bestellt.

Hat wunderbar funktioniert.

Klar, Januar 2007 ist ein schlechter Witz. Andererseits sollte man auch ein wenig Verständnis haben, das Opel sich die Dinger nicht zu Hauf auf Lager legt und später drauf sitzen bleibt.

Da die richtige Menge zu finden ist nicht so einfach, von wegen gute Aktion schlecht geplant....

Vielleicht mal etwas eher drum kümmern, da es dieses Angebot schon seit Anfang September gibt.

Aber es ist ja jedes Jahr das gleiche. Und der Winter fängt auch jedes Jahr unterschiedlich an.;)

Gruß Hoffi

Themenstarteram 20. Oktober 2006 um 16:03

@HOFFI

dann sollen sie die Werbung einstellen! Keine Reifen - na ja wer es glaubt. EIN Hersteller weg OK. Aber ALLE?

Sollten mir dann ein vergleichbares Angebot machen.

Dein FOH hat keine mehr ....... das kann sein ....... im Raum Berlin haben die großen FOH's die Reifen zu Hauf im Verkaufsraum rumliegen :D

Hi

@dartlars

Zitat:

dann sollen sie die Werbung einstellen!

Das ist richtig. Wenn nichts mehr da ist, keine Werbung mehr.

Zitat:

Keine Reifen - na ja wer es glaubt. EIN Hersteller weg OK. Aber ALLE?

Ich weiss jetzt nicht welche du haben wolltest, aber ich vermute mal 205/55R16. Und da es in 205/55R16 nur 4 verschiedene Reifenfabrikate gibt (2 pro Speedindex) ist das schon möglich. Denn Opel kauft von diesen Reifen so und so viele. Je nach dem was die Leute Einkäufer von den Leuten Marktforschern prophezeit bekommen.

Und wenn dieses Kontingent weg ist.....warum soll es keine mehr geben?? Die Leuts da haben auch keine Löcher in den Händen.

Deswegen nennt sich sowas auch Aktion, und nicht Dauertiefpreis.;)

Zitat:

Sollten mir dann ein vergleichbares Angebot machen.

Da stimme ich dir wiederum vollkommen zu.

Allerdings wird dein FOH an das Angebot nur schwerlich drankommen. Ich wollte ja ursprünglich einen anderen Reifen auf einer normalen Stahlfelge. (Dunlop SP Winter Sport M3, hab jetzt Bridgestone LM25)

Der Preis für die Dunlop mit normaler Felge lag bei 680,-Euro mit viel Schmusen.

Also im Gegensatz zu den 603,-Euro (oder waren es 609,-Euro??) für die Bridgestone mit diesem Design-Rad schon ein deutlicher Unterschied.

Von daher wirst du da wohl kaum Erfolg haben.

Und auch im freien Handel ist unter 600,-Euro kaum was vernünftiges zu bekommen. Das bewegt sich mit A oder B-Reifen immer so zwischen 150,-Euro und 160,-Euro pro Komplettrad in T.

Gruß Hoffi

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Hi

 

Vielleicht mal etwas eher drum kümmern, da es dieses Angebot schon seit Anfang September gibt.

Aber es ist ja jedes Jahr das gleiche. Und der Winter fängt auch jedes Jahr unterschiedlich an.;)

Gruß Hoffi

ja - du hast recht - aber mitte oktober finde ich noch nicht sooo spät. spät ist es eben dezember oder januar....

gruß

am 20. Oktober 2006 um 22:48

Na, prima,

war heute bei meinem FOH, und habe die 16 Zöller mit Bridgestone - Bereifung bestellt.

Bin mal gespannt wann er sich bei mir meldet.

Schade, wenn Opel schon so eine Aktion bis Ende Oktober startet sollte man eigentlich auch davon ausgehen dass genügend Reifen vorhanden sind.Und was soll ich erst im Januar mit Winterreifen anfangen, wohne im Schwarzwald, da sollte ich die Teile schon früher haben.

Gruss Ramses1969

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Hi

M

Vielleicht mal etwas eher drum kümmern, da es dieses Angebot schon seit Anfang September gibt.

Gruß Hoffi

Die erste 4 für 3 Aktion lief von Anfang bis Ende August!

Ich habe mir gestern beim FOH Winterkompletträder auf normaler Stahlfelge gekauft. Der FOH muss die Reifen (Kompletträder) schon im Mai bestellen damit er sie rechtzeitig hat!

Gruß

Robert

Zitat:

Original geschrieben von dukerobert

Die erste 4 für 3 Aktion lief von Anfang bis Ende August!

Ich habe mir gestern beim FOH Winterkompletträder auf normaler Stahlfelge gekauft. Der FOH muss die Reifen (Kompletträder) schon im Mai bestellen damit er sie rechtzeitig hat!

Gruß

Robert

Das bedeutet, dass das Kontingent vom FOH bestimmt wird.

Opel plant die Aktion, die Händler bekommen die Infos und können ihren Bedarf angeben. Diese Menge wird dann in Auftrag gegeben und irgendwann an die FOH's ausgeliefert.

Es ist also der FOH der das Volumen mehr oder weniger gut oder schlecht schätzt.

Opel stellt lediglich seine Einkaufsmacht zur Verfügung, so dass alle ihren Anteil am Geschäft haben.

Also wenn meckern, dann über die FOH's die Angst hatten auf den Reifen sitzen zu bleiben.

Gruß

neutralo

Der Spruch "nur solange der Vorrat reicht" ist doch geläufig oder? Warum muss man da rumjammern?

MfG BlackTM

am 21. Oktober 2006 um 11:00

Es stimmt ja alles was Ihr sagt.

 

Aber denkt auch daran das es eine spezielle Abdeckkappe dafür gibt und die wird mit Sicherheit nicht in rauen Mengen hergestellt.

Außerdem ist nicht nur OPEL einer derjenigen die bei den Herstellern Winterreifen einkaufen.

Außerdem geht es bei der Auslieferung auch um den Umsatz des jeweiligen FOH wieviele Komplettsätze der bekommt.

Auch wenn der mehr geordert hat. Bekommt er nicht alles geliefert was ER bestellt.

Hallo,

als ich am 02.09.06 meinen GTC beim FOH bestellt habe, habe ich naürlich auch gleich ein Satz WR aus dem "4 für 3"-Angebot mitbestellt.

Am 27.10. war die Übergabe des GTC, jedoch ohne WR! :(

Da ich beruflich immer ein Stück (zZt. Bayern) zufahren habe wird es langsam Zeit für Winterreifen.

Nach einem Telefonat mit meinem Verkäufer beim FOH stellte sich heraus, das die bestellen Reifen frühstens in KW47 zur Verfügung stehen. Das wären also noch min. 3 Wochen und für mich ist das nicht akzeptabel.

Aus diesem Grund bekomme ich jetzt normale Stahlräder mit 205/55R16 Bridgestone und org. Opel Radkappen für den Angebotspreis der "4 für 3"-Aktion. Montage und Wechsel

ist natürlich im Preis inbegriffen.

Am nächsten Freitag werden sie aufgezogen.

Gruß

eigenerChef

Als ich mein Auto abgeholt habe, wollte mir der FOH sofort die Winterräder (gg. einen immensen Aufpreis) aufziehen lassen, die ich mitbestellt hatte. Ich habe verneint, weil ich mir das Geld sparen kann und habe Sie eingepackt mit nach Hause genommen.

Ich hatte die Semperit-Reifen aus dem 4-für-3-Angebot bestellt gehabt und siehe da, als ich daheim ankam, waren es keine Semperit-Reifen, sondern No-Name-Dinger. Am nächsten Morgen gleich eingepackt, zum FOH und tierisch beschwert, dass er mir nicht mal gesagt hat, dass er mir andere Reifen andrehen wollte, zum Preis der teuren. Er meinte, dass sei doch nicht so schlimm. Habe mein Geld zurückgefordert und bekommen (Gott sei Dank waren die Reifen noch nicht gefahren; ich glaube, dass der FOH mir die Reifen bei der Fahrzeugübergabe aus Kalkül schon aufziehen lassen wollte, obwohl explizit nicht gewollt). War maßlos enttäuscht vom FOH und von Opel, dass die Semperit-Reifen dieses Jahr nicht mehr lieferbar sind. Habe jetzt Continetal auf Stahlfelgen bestellt, die bereits beim Reifenhändler liegen. Am Mittwoch hole ich sie ab.

Ich war echt stinksauer....Was mich am meisten aufregt, ist, dass der FOH es nicht mal nötig hatte, mir zu sagen, dass was anderes als in der Auftragsbestätigung vermerkt geliefert wurde...

am 5. November 2006 um 17:11

Also ich hab letzte Woche welche bekommen. Ist aber auch bissl spät, jetzt erst neue kaufen zu wollen. Klar, dass die irgendwann alle sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen