Tüv Leute = Dummschwätzer????
Hi Männers!
Ich war heut beim Tüv um meine Felgen eintragen zu lassen und mir gleichzeitig ne neue Tüv und Au Plakette zu besorgen.
Jedenfalls haben die an meiner lausigen Tieferlegung von 50/20 rumgemosert!
Die meinten, das er von unterkante Scheinwerfer bis Boden mindestens 50 sein darf und bei mir waren es 48cm. Jedenfalls haben die ne Ausnahme gemacht und gemeint, das es ok sei.
Das kann doch net wahr sein, das man nur so tief gehen kann?!
Ich seh täglich Autos rumfahren, die super tief sind, auch genug E36er.
25 Antworten
Das mit den 50cm ist ein Gesetzt (allerdings mit bißchen Toleranz).
Gab damals mal den austin Healy, dem sie ab Werk die Scheinwerfer auf die Motorhaube bauen mußten, damit das Auto legal war... DAs Ding hieß dann auch direkt Froschauge...
Sowas kann aber durch "Ausnahmegenehmigungen" umgangen werden. Extreme Seriensportwagen hätten da sonst auch ihre Probleme.
Muckl grüßt!
EY ECHT EY!
DAS IS DOCH NE SCHÖN BESCHISSENE SCHEISSE!!!
Warum zum Geier baut man sich dann ein Gewindefahrwerk ein wenn man netmal verstellen darf wie man will?!
Meint ihr, ich würde evtl ärger kriegen wenn ich mir gleich nen 60/40 oder nen 80/40 Fahrwerk einbau???
Ähnliche Themen
also ich würd es so machen mir einfach ein gewinde Fahwerk holen und so weit runter schrauben wie du willst, und dann fährst du halt zu einem anderen Tüv und probierst
ihr habt bestimmt auch irgendwelche Firmen wie Schnitzer oder so in deiner nähe oder irgendwelche Reifenhändler deren Tüv getunte Autos zur gewohnheit hat, der trägt es auf jeden Fall ein
und wenn es so kritisch ist bei euch in der umgebung, dann fährst du in ein anderes Bundesland wo die ríchtlinien total unterschiedlich sind, meiner z.B hat mir wegen der tiefe keine Probleme gemacht der hat sich auf die wichtigen sachen konzentriert
MFG
Tja die beim Tüv sind wirklich komisch. Als ich damals mein Fahrwerk 60/40 eintragen lies, war vor mir noch so ein Typ mit nem Fiat Punto, der sich da Federn reingetan hat. War meiner Meinung nach nicht wirklich tiefer, aber er wurde weggeschickt und soll erst wiederkommen wenn das nicht mehr so ?tief? ist. Naja da dachte ich mir ich komm nie durch aber der hat sich das mal angeschaut ob alles ordentlich verbaut war ist ne Runde damit gefahren ob auch nix schleift und hat mich dann noch beim bezahlen gefragt ob es vom Komfort noch ginge, da er ja so hart ist?!?!?
Tja solche Dinge verstehe wer will!
hab bei mir jetzt nur 55 Tieferlegung eingetragen bekommen. (Aber kann das ja zum Glück ma eben per Knopfdruck verstellen 😉 )
Hatte aber vorher Federn drin, mit denen der 65mm tiefer gekommen war und die Scheinwerferunterkante war bei 46cm... War kein Problem.
Der beim TÜV hat nicht mal komisch geguckt, dass man die hinteren Federn beim aufgebockten Auto ohne Federspanner oder sonst wie zusammendrücken rausnehmen konnte....
Die soll mal einer verstehen.... 😁
@Kobold:
Hast du n Fahrwerk das man währent der Fahrt rauf&runter fahren lassen kann ? Was hats gekostet ? Wie heist es ? Wo bekomm ichs ? 🙂
Ich hab mal gehört das es welche gibt die G.A.S. heißen und so 2.000€ kosten.
Find ich ja im prinzip voll praktisch ... auf der Autobahn machste dir n Teerpflug und in Parkhaus n Landrover.
-Xena
jo, die verstellbaren fahrwerke sind schon ganz nett... auf der car & sound gab's auch n paar mit solchen fahrwerken. is auf jeden fall ne geniale sache - auch wenn man beim mcdrive mal zu tief liegt um bequem an den schalter zu kommen ^^
hab bei mir das von bavaria tuning drin (www.luftfahrwerk.de). Hat mich damlas (November 02) komplett 2500€ gekostet...