ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kein TÜV wegen.....

Kein TÜV wegen.....

Themenstarteram 16. Mai 2005 um 14:30

Hallo,

wollte nur nachfragen ob das rechtens ist, KEINEN TÜV zu bekommen, wenn EIN Reifen folgenden Mängel hat:

http://img191.echo.cx/img191/9395/014qg.jpg

http://img50.echo.cx/img50/8515/026fz.jpg

Der Reifen hat noch gute 6-7 mm und der Mängel ist gerade mal einen Daumen lang.

Andere Mängel hat er nicht gefunden, da konnte er auch noch sogut mit seinem Taschenlämpchen rumleuchten.....

Gruß

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi,

Meiner Meinung nach ist die Verweigerung der Plakette absolut richtig gewesen.

Ich finde dieser "kleine" Schaden am Mangel kann schon sehr gefährlich sein / werden.

 

mfg

ich denke schon, da an der stelle das gewebe des reifens nich mehr wirklich elastisch ist... wäre schlecht wenn sich dein reifen bei ner bissl höheren geschwindigkeit anfängt aufzulösen oder gar platzt

am 16. Mai 2005 um 14:38

ich denke schon das das so klar geht!!

denn reifen sind sehr wichtig und wenn die net in ordnung sind.....

am 16. Mai 2005 um 14:41

hast du dein auto vor der fahrt zum tüv nicht selbst mal angeschaut?

wenn mir sowas bei meinem auto auffallen würde, wären am nächsten tag neue reifen drauf!

Sowas ist einfach ein sicherheitsrelevantes teil...

am 16. Mai 2005 um 14:42

die einschätzung des prüfers war sehr richtig ... kannst eigentlich froh sein das er es gesehen hat!!! sowas über sieht mal zu schnell. gerade an der seite des reifens ist es gefährlich!

MFG L-OMS

am 16. Mai 2005 um 14:58

Re: Kein TÜV wegen.....

 

Zitat:

Original geschrieben von KKW

Hallo,

wollte nur nachfragen ob das rechtens ist, KEINEN TÜV zu bekommen, wenn EIN Reifen folgenden Mängel hat:

http://img191.echo.cx/img191/9395/014qg.jpg

http://img50.echo.cx/img50/8515/026fz.jpg

Der Reifen hat noch gute 6-7 mm und der Mängel ist gerade mal einen Daumen lang.

Andere Mängel hat er nicht gefunden, da konnte er auch noch sogut mit seinem Taschenlämpchen rumleuchten.....

Gruß

Und du traust dich mit den Reifen noch herum zu fahren?! :eek: :eek: :eek:

Zitat:

Original geschrieben von Loki82

hast du dein auto vor der fahrt zum tüv nicht selbst mal angeschaut?

wenn mir sowas bei meinem auto auffallen würde, wären am nächsten tag neue reifen drauf!

Sowas ist einfach ein sicherheitsrelevantes teil...

Seh ich auch so;)

Würde mich net mehr trauen,damit rum zu eiern! Hab nen Reifenplatzer mit 200km/h hinter mir:( Schwein gehab:D

mit den Reifen würde ich keine 10m mehr fahren. Ruck Zuck kann der Kaputt gehn auf der Bahn. Habe das mal auf der Bahn bei 200 mit erlebt wie bei meinen Vordermann der Reifen geplatzt ist. Er schön links in die Placke und dann nach rechts geschleudert in den Graben und von da aus wieder auf die bahn. Konnte gerade noch ausweichen und abbremsen und habe mein halbes Leben in secunden vor mir gesehn. Er hatte glück das in nichts Passiert ist und mir auch. Ausser das sein E39 nur noch schrottwert hatte.

Hallo,

Im Ersten Augenblick ist man verärgert aber wenn du mal drüber nachdenkst wirst du ihm im

nach hinein noch dankbar sein...

Finde es ebenfalls richtig das es deswegen die Plakette nicht gegeben hat...

Ciao

Mich wundert's, daß der Prüfer den Wagen mit diesem Reifenschaden überhaupt noch vom Hof hat fahren lassen. Ein Reifenwechsel (auf's Reserverad) an Ort und Stelle wäre nicht zu viel verlangt gewesen.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

...

Ein Reifenwechsel (auf's Reserverad) an Ort und Stelle wäre nicht zu viel verlangt gewesen.

Hi,

korrekt, seh' ich auch so - wenn denn vorhanden ... (Notrad und/oder Pannenset lassen grüssen :()

am 17. Mai 2005 um 6:35

ich finde ihr überreagiert! ich bin ziemlich lange mit so einem reifen gefahren, den ich mir am bordstein aufgerissen habe.

dannach bin ich zum reifenhändler gegangen, der hat sich das angeschaut und meinte solange nicht die innere struktur nicht beschädigt ist, sei es kein problem.

bei mir sah es heftiger aus als da oben auf den bildern

Zitat:

Original geschrieben von haris_sin

ich finde ihr überreagiert! ich bin ziemlich lange mit so einem reifen gefahren, den ich mir am bordstein aufgerissen habe.

dannach bin ich zum reifenhändler gegangen, der hat sich das angeschaut und meinte solange nicht die innere struktur nicht beschädigt ist, sei es kein problem.

bei mir sah es heftiger aus als da oben auf den bildern

Schön für Dich,wenn Du so mutig bist:D Hört sich aber eher nach Unreif an! Finde sowas Unverantwortlich,weil Du unter Umständen auch unbeteilige mit rein ziehen könntest!:rolleyes:

Wie gesagt,ich habs bei 200km/h schon hinter mir,kann dankend nochmal auf sowas verzichten:o

Warum muß man sich denn unnötig einem Risiko aussetzen? *kopfschüttel*

Ps. Woher willst Du an Hand von dem Foto erkenn ob der Riss net schlimm ist? Nur weil der kleiner ist,als bei Dir damals? Und auserdem hätte dann ja wohl kaum der Tüvler was gesagt!

gruß

Zitat:

Original geschrieben von haris_sin

ich finde ihr überreagiert! ich bin ziemlich lange mit so einem reifen gefahren, den ich mir am bordstein aufgerissen habe.

dannach bin ich zum reifenhändler gegangen, der hat sich das angeschaut und meinte solange nicht die innere struktur nicht beschädigt ist, sei es kein problem.

bei mir sah es heftiger aus als da oben auf den bildern

nur so als zwischenfrage: wer sitzt im auto, wenn der reifen kaputt geht? du oder dein ach so toller reifenmensch? und wer liegt ggf. im krankenhaus (oder schlimmer)? du oder dein reifenmensch?

sei dem tüv-menschen dankbar, kauf dir einen (oder 2) neue(n) reifen und freu' dich dass es rechtzeitig bemerkt wurde und nichts passiert ist...

solltest du mit dem reifen weiterfahren, gibt es für mich nur noch eine einschätzung: verantwortungslos, veranwortungslos, verantwortungslos! du gefährdest dich und deine umwelt - denk' mal darüber nach, wenn du wegen deines inneren sparfuchses ein menschenleben auf dem gewissen hast?!? und nein, ich reagiere nicht über!

wir können über viel was der tüv bemängelt uns gegenseitig ein lied singen - aber bei reifenschäden hört der spaß auf!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kein TÜV wegen.....