TÜV lässt mich nicht durch -.-!!
hi @ all
ich bin heute beim Tüv gewesen und leider durchgefallen...
gründe:
Bremsscheiben und Klötze müssen neu
Keine elw. für mein FK-Scheinis..
naja das prob. wegen den scheinis will ich mal versuchen mir die Boshmotoren zu besorgen...weil adapter bei ATU gibt es leider nicht mehr....🙁 kennt ihr noch bessere möglichkeiten??? oder doch wem der noch welche hat?
und was mich hauptsächlich betrifft ist die bremsanlage... weil ich möcht die ganz gerne selber wechseln bloß weiß ich nicht was für scheiben + klötze ich nehmen soll....
was empfehlt ihr mir hier so? und soll ich lieber entlüftete nehmen ???
was meint ihr?
PS: habe SUFU verwendet aber so auf der schnelle nix passendes gefunden!
mfg
Schmidtler
28 Antworten
bei de bremsen kannst du nich einfach belüftete einbauen da brauchst du dann auch noch andere bremssättel
kommt drauf an wie du fährst.
fährst de ganz ruhigen opa stil kannst alles mögliche nehmen fährst du eher was sportlicher dann zimmermannscheiben mit ebc greenstuff belege.
ich hatte auch mal die vollscheiben und hatte da ATE geschlitzt mit ATE belege. war ganz zufrieden gegeüber dem standartzeug
wäre das ne alternative zu zimmerman ?
www.bremsen.com/.../artikelauswahl.php?...
weil hab mal so auf die schnelle gesucht und das hört sich ja sehr verlockend an 😉
Ähnliche Themen
brembo taugt auch was... is halt quasi wie original... fahr ich auch...
mit den maßen kenn ich mich nicht aus... da musste kucken was bei dir verbaut ist
zentrierdurchmesser und lochzahl find ich aber merkwürdig und astrauntypisch...
ja da hast du recht ist mir so garnet aufgefallen danke 🙂 naja 6 loch wird eher nicht passen 😉
ich guck das mal in ruhe nach hab ja ab heute noch 4 wochen zeit für die nachuntersuchung^^ aber dieser zentrierdurchmesser wird auch bei den anderen marken mit je 60 angegeben naja ich guck es nach und dann werd ich mich entscheiden 🙂
mfg
Schmidtler
sind das dann astrascheiben?
also nabendurchmesser hat jeder astra 56,6 soweit ich weiss... haben bremsscheiben spiel zur nabe hin? kann ich jetzt nicht mit bestimmtheit sagen... aber kann aus termischen gründen schon sein
die 6-loch-angabge ist schon richtig. 4 für die radzentrierung und 2 für die bleche dahinter.
mit dem zentrierungsdurchmesser ist mir auch schon aufgefallen ... brauch ja 5-loch und da sinds auch nen paar mm mehr... scheint also normal zu sein !?
also kann ich mir die dann ruhig kaufen?!
und würden diese Beläge dazu passen? http://www.bremsen.com/.../artikelausgabe.php?...
oder dann doch lieber auch zu diesen scheiben greifen?:
http://www.bremsen.com/.../artikelausgabe.php?...
aber
da steht Bremsscheibenart : belüftet... passen diese dann wieder nicht?!
also ich glaub da sind die stink normalen drauf, hab mir das noch net weiter angeguckt, nur heut vom tüffi zuhörenbekommen das ich damit eine lebende mördermaschine sei^^
da passen doch die hier:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ57451QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
aber das zeug von ebay ist wohl murks ?
@hendr1k
Aus Erfahrung, Bremsen und Ebay ... nee und erst recht nicht für 30 Euro
Habe mir mal nen Satz gekauft für 55Eur (Bremsen und Belege) mit Made in Germany und keine Ahnung was nicht alle... die hatten neu beim TÜV auf dem Prüfstand 2,5 auf beiden Seiten... und ziemlich schwammig beim Bremsen, ich hatte die auch nicht lange drin... also Bremsschreiben und Beläge von PV- Autoteile kosten zwar mehr ... aber das sollte einem die Sicherheit dann doch wert sein!
Eine simple frage.
Ist euch euer leben so wenig wert.😕
ATE ist auf jedefall besser als der schrott von ebay.