Tüv Gefälscht bitte um hilfe
Hallo erstmal bin neu hier
und hoffe das ich hier richtig bin.
ich habe momentan ein großes problem und hoffe auf eure hilfe
folgendes. im jahr 10/2010 habe ich mir einen VW Passat gekauft bj 98
das auto habe ich Privat gekauft. schön und gut der passat hatte nur noch bis Nov /2010 Tüv auto angemeldet. und alles lief super. ich wollte meine Bremsscheiben plus belege wechseln war ca ende nov 2010 bevor der tüv abläuft. da es wie ein traktor gerukkelt hat. da ich keine ahnung habe von auto und absolut laie bin. ging ich zum hobbywerkstatt, also meine bremsscheiben mitgenommen und ab zum hobbywerkstatt als ich ankam und nachfragte bekam ich natürlich hilfe, nach einbauen der bremsen kam ein herr und sagte das ihr tüv bald ablaufen wird.er machte mir den angebot mein auto übers tüv zu bringen ich bräuchte für seine fahrt inkl. tüv nur 100 euro bezahlen.alles soweit in ordnung,er sagte mir ich könnte das auto in ca 2 std wieder abholen. ich kam nach ca zwei std wieder. der herr hatte auf mich gewartet und gesagt alles ist super übers tüv gelaufen also keine probleme plakette erhalten, ich habe mich riesig gefreut, und direkt meiner frau angerufen und ihr das mitgeteilt. jetzt kommt das beste ich habe gemerkt das Auto verbraucht viel sprit und die teure benzinpreise haben mich dazu gezwungen das auto zu verkaufen grund Arbeitslosikkeit.ich habe das auto april 2011 bzw verkauft. alles schnell abgewickelt und alles war wunderbar. ca 2 tagen später rief mich der käufer an und teilte mir das auto konnte nicht angemeldet werden, der Tüv Bericht sei gefälscht. und die polizei sei eingeschaltet vom straßenverkehrsamt.für mich ist eine welt zusammengebrochen und war echt schockiert. natürlich habe ich angst bekommen und die angst besteht immer noch. am selben tag als ich es erfahren habe. bin ich wie ein wahnsinniger zum hobbywerkstatt es waren mehrere hobbywerkstätte um den herren wieder zu finden.aber alles wurde dicht gemacht. die ganze hobbywerkstätte wurden dicht gemacht.ich konnte niemanden finden. ich brauche bitte hilfe was soll ich tun. von der polizei habe ich noch nichts erhalten.ich bin echt verzweifelt.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 106erXS
was kann ich jetzt noch machen...?
Bring das Gestammel in eine lesbare Form.
83 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MischaM
Warum sinnlos? Wenn man nicht genügend Einkommen hat, kann man einen Beratungsschein beim Amtsgericht beantragen. Falls genehmigt wird, muss man nur 10 Euro beim Anwalt bezahlen. Bei ALG II Empfängern geht das auf jeden Fall, wie das bei ALG I aussieht, kann ich nicht sagen.Zitat:
Original geschrieben von Meik´s 190er
Eins der wenigen sinnvollen Posts hier.......
Kommt darauf an, wie hoch das ALG I ist. Es kann sogar niedriger sein als der Anspruch auf ALG II. Somit hat der ALG I Bezieher einen Anspruch auf ergänzendes ALG II.
Zitat:
Warum sinnlos? Wenn man nicht genügend Einkommen hat, kann man einen Beratungsschein beim Amtsgericht beantragen. Falls genehmigt wird, muss man nur 10 Euro beim Anwalt bezahlen. Bei ALG II Empfängern geht das auf jeden Fall, wie das bei ALG I aussieht, kann ich nicht sagen.Zitat:
Er sagt doch aber auch: sinn
vollerPost! 😉
Zitat:
Warum sinnlos?Zitat:
Schönes Beispiel dafür, dass die Nichtbeachtung nur eines Buchstabens zu vollständig anderen Schlussfolgerungen führtt:
- Eines der wenigen sinnvollen Posts hier.... = positive Aussage
- Eines der weniger sinnvollen Posts hier.... = negative Aussage
(Für Sprachinteressierte:
Im 1. Fall ist "wenig" ein Adjektiv, im 2. Fall ein Adverb)
O.
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
die rechnung über ein gefakten tüv? ROFL!!!Zitat:
Original geschrieben von marcu90
Hast du die Rechnung noch? Wenn ja, damit zur Polizei!@topic
ja das ist in gewissen "fähnchenhändler" durchaus gang und gebe. du musst dir natürlich schon eine gewisse naivität unterstellen lassen. aber das allein ist ja nicht strafbar. du hast einen auftrag erteilt und der wurde umgesetzt. wen auch vielleicht zweifelhaft.abwarten und tee trinken.
@neckarwelle
und? natürlich hat er den bericht noch. was bringt das einem? das sind geklaute tüv blanko zettelchen. die tauchen sogar ab und an mal bei ebay auf. das ding pakste in deinen drucker und schreibst irgendwelche phantasie namen, dienstellen etc drauf. selbst den stempel kannste einscannen etc.deshalb sind die tüv zettel alle mit "seriennummern" versehen. und eben die geklauten stehen auf einer schwarzen liste die sporadisch (hier im kreis IMMER) kontrolliert und abgeglichen werden.
Woher hast Du solche Informationen???😕🙄😛
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von milliway42
Er sagt doch aber auch: sinnvoller Post! 😉
Sorry, hab mich verguckt. Ich mach demnächst einen Termin bei Fielmann. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von quali
Per PN kannst du bei ihm gefälschte Berichte für dein Auto bestellen 😁 😁
Zitat:
Per PN kannst du bei ihm gefälschte Berichte für dein Auto bestellen 😁 😁Zitat:
LOL....
@solche infos:
wen man sich mal etwas länger mit sowas (bei mir tuning) auseinandersetzt dann wird man auf so manche misteriösen sachen aufmerksam. da gibts wirklich firmen die mehr oder weniger geheimnissvoll auf einen zugehen von wegen "schick uns deine papiere zu und n paar scheine und dann tragen wir dir das ein...NEIN das auto brauchen wir nicht dazu....brauchst auch neuen tüv?".
bzw wen man eben mal in jungen jahren voller unwissenheit auch so einen trümmer bei dem "alles eingetragen, tüv kein problem" kauft nur um dann nach 2 jahren die quittung zu bekommen weil eben die halben eintragungen gemacht wurden die garnet sein können und die letzte hu auch mehr oder weniger beim "schummel tüv" gemacht wurde.
Zitat:
Per PN kannst du bei ihm gefälschte Berichte für dein Auto bestellen 😁 😁Zitat:
Hast du an ihn auch schon einmal, oder mehrmals eine PN bezüglich dieses Themas geschickt???😕😮🙄
Zitat:
Original geschrieben von momo_1982
Hallo erstmal bin neu hier
und hoffe das ich hier richtig bin.ich habe momentan ein großes problem und hoffe auf eure hilfe
folgendes. im jahr 10/2010 habe ich mir einen VW Passat gekauft bj 98
das auto habe ich Privat gekauft. schön und gut der passat hatte nur noch bis Nov /2010 Tüv auto angemeldet. und alles lief super. ich wollte meine Bremsscheiben plus belege wechseln war ca ende nov 2010 bevor der tüv abläuft. da es wie ein traktor gerukkelt hat. da ich keine ahnung habe von auto und absolut laie bin. ging ich zum hobbywerkstatt, also meine bremsscheiben mitgenommen und ab zum hobbywerkstatt als ich ankam und nachfragte bekam ich natürlich hilfe, nach einbauen der bremsen kam ein herr und sagte das ihr tüv bald ablaufen wird.er machte mir den angebot mein auto übers tüv zu bringen ich bräuchte für seine fahrt inkl. tüv nur 100 euro bezahlen.alles soweit in ordnung,er sagte mir ich könnte das auto in ca 2 std wieder abholen. ich kam nach ca zwei std wieder. der herr hatte auf mich gewartet und gesagt alles ist super übers tüv gelaufen also keine probleme plakette erhalten, ich habe mich riesig gefreut, und direkt meiner frau angerufen und ihr das mitgeteilt. jetzt kommt das beste ich habe gemerkt das Auto verbraucht viel sprit und die teure benzinpreise haben mich dazu gezwungen das auto zu verkaufen grund Arbeitslosikkeit.ich habe das auto april 2011 bzw verkauft. alles schnell abgewickelt und alles war wunderbar. ca 2 tagen später rief mich der käufer an und teilte mir das auto konnte nicht angemeldet werden, der Tüv Bericht sei gefälscht. und die polizei sei eingeschaltet vom straßenverkehrsamt.für mich ist eine welt zusammengebrochen und war echt schockiert. natürlich habe ich angst bekommen und die angst besteht immer noch. am selben tag als ich es erfahren habe. bin ich wie ein wahnsinniger zum hobbywerkstatt es waren mehrere hobbywerkstätte um den herren wieder zu finden.aber alles wurde dicht gemacht. die ganze hobbywerkstätte wurden dicht gemacht.ich konnte niemanden finden. ich brauche bitte hilfe was soll ich tun. von der polizei habe ich noch nichts erhalten.ich bin echt verzweifelt.
Halte uns doch bitte auf dem Laufenden. Wie ist der neueste Stand?
Zitat:
hallo sorry das ich mich jetzt erst meldeZitat:
[
Halte uns doch bitte auf dem Laufenden. Wie ist der neueste Stand?ich habe von der Polizei noch nichts erhalten.
und der käufer wollte erstmal das auto nicht zurück geben, aber 14 tage später wollte er es doch.Er wollte es über den Tüv bringen.aber kam leider nicht durch.
ich habe Ihn wirklich nicht arglistig getäuscht sondern bin selber drauf reingefallen. er hat sofort mit einen anwalt gedroht.ich bin auch sofort zum anwalt geg.(es wurde durch Prozesskostenhilfe bewilligt)
mein anwalt möchte jetzt vom käufer wissen ob wirklich alles stimmt was er erzählt hat. ob der tüv bericht von der polzei beschlagnahmt worden ist. und ob er eine kopie vom tüv bericht hat ich habe leider keins, so das der anwalt es nachprüfen kann. wir warten jetzt bis der käufer sich meldet.
ich weiss es nicht vielleicht stimmt alles nicht, was er mir erzählt hat.
aber ich habe trotzdem eine anzeige gegen unbekannt gestellt.
ich weiss ja nicht wie lange die polizei braucht bis man einen brief von ihr erhält.
Zitat:
Original geschrieben von momo_1982
hallowollte nur fragen ich habe bis jetzt keinen Brief erhalten ist das normal?
Dazu kann man nur sagen, daß die Mühlen der Justiz langsam mahlen. Aber wenn Betroffene vom Gericht zu einer Stellungnahme aufgefordert werden, dann setzt die Justiz stets eine sehr kurze Frist.
Siehe z.B. den Kachelmann-Prozess. Innerhalb von nur einer Woche muß er entscheiden, ob er "weiter macht".
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
LOL....Zitat:
Per PN kannst du bei ihm gefälschte Berichte für dein Auto bestellen 😁 😁
@solche infos:
wen man sich mal etwas länger mit sowas (bei mir tuning) auseinandersetzt dann wird man auf so manche misteriösen sachen aufmerksam. da gibts wirklich firmen die mehr oder weniger geheimnissvoll auf einen zugehen von wegen "schick uns deine papiere zu und n paar scheine und dann tragen wir dir das ein...NEIN das auto brauchen wir nicht dazu....brauchst auch neuen tüv?".bzw wen man eben mal in jungen jahren voller unwissenheit auch so einen trümmer bei dem "alles eingetragen, tüv kein problem" kauft nur um dann nach 2 jahren die quittung zu bekommen weil eben die halben eintragungen gemacht wurden die garnet sein können und die letzte hu auch mehr oder weniger beim "schummel tüv" gemacht wurde.
schon hart zu lesen ... was für unseriöse Menschen es gibt die illegale sachen treiben.
Hat jetzt Jenny von Momo das Auto gekauft und die sind zufällig beide hier im Forum? Ich blick seit Seite 1 nicht mehr durch.
Zitat:
Original geschrieben von hardcoreaudi
Hat jetzt Jenny von Momo das Auto gekauft und die sind zufällig beide hier im Forum? Ich blick seit Seite 1 nicht mehr durch.
nein ich habe kein vw passat gekauft .. 🙂