Tüv Gefälscht bitte um hilfe

Hallo erstmal bin neu hier
und hoffe das ich hier richtig bin.

ich habe momentan ein großes problem und hoffe auf eure hilfe

folgendes. im jahr 10/2010 habe ich mir einen VW Passat gekauft bj 98
das auto habe ich Privat gekauft. schön und gut der passat hatte nur noch bis Nov /2010 Tüv auto angemeldet. und alles lief super. ich wollte meine Bremsscheiben plus belege wechseln war ca ende nov 2010 bevor der tüv abläuft. da es wie ein traktor gerukkelt hat. da ich keine ahnung habe von auto und absolut laie bin. ging ich zum hobbywerkstatt, also meine bremsscheiben mitgenommen und ab zum hobbywerkstatt als ich ankam und nachfragte bekam ich natürlich hilfe, nach einbauen der bremsen kam ein herr und sagte das ihr tüv bald ablaufen wird.er machte mir den angebot mein auto übers tüv zu bringen ich bräuchte für seine fahrt inkl. tüv nur 100 euro bezahlen.alles soweit in ordnung,er sagte mir ich könnte das auto in ca 2 std wieder abholen. ich kam nach ca zwei std wieder. der herr hatte auf mich gewartet und gesagt alles ist super übers tüv gelaufen also keine probleme plakette erhalten, ich habe mich riesig gefreut, und direkt meiner frau angerufen und ihr das mitgeteilt. jetzt kommt das beste ich habe gemerkt das Auto verbraucht viel sprit und die teure benzinpreise haben mich dazu gezwungen das auto zu verkaufen grund Arbeitslosikkeit.ich habe das auto april 2011 bzw verkauft. alles schnell abgewickelt und alles war wunderbar. ca 2 tagen später rief mich der käufer an und teilte mir das auto konnte nicht angemeldet werden, der Tüv Bericht sei gefälscht. und die polizei sei eingeschaltet vom straßenverkehrsamt.für mich ist eine welt zusammengebrochen und war echt schockiert. natürlich habe ich angst bekommen und die angst besteht immer noch. am selben tag als ich es erfahren habe. bin ich wie ein wahnsinniger zum hobbywerkstatt es waren mehrere hobbywerkstätte um den herren wieder zu finden.aber alles wurde dicht gemacht. die ganze hobbywerkstätte wurden dicht gemacht.ich konnte niemanden finden. ich brauche bitte hilfe was soll ich tun. von der polizei habe ich noch nichts erhalten.ich bin echt verzweifelt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 106erXS

was kann ich jetzt noch machen...?

Bring das Gestammel in eine lesbare Form.

83 weitere Antworten
83 Antworten

Ach das sind 2 verschiedene Threads...oh man. Mea culpa...

In der Regel wird sowas bis zu der Person zurückverfolgt, wo die Beweise aufhören. In diesem Fall bist Du am Ende der Kette. Dementsprechend dürfte alles auf Dich fallen, da Du keinen Beweis hast.

Ich nehme an, dass Du das Auto auch zurücknehmen muss, da der Kaufvertrag nicht gültig ist, wegen fehlender zugesicherter Leistung "hier TÜV".

Es gibt manche böse Buben die machen den TÜV auch per Post, wozu noch zur öden Prüfstelle fahren. In diesem Fall hat man wenigstens eine Anschrift.

Ich empfehle immer meinen Kunden auf die Plakette zu achten. Sollte sie kein "Wasserzeichen" haben, dann Finger weg (Auskunft von Zulassungsstelle-Mitarbeiter). Sollte der böse Mann in der Prüforganisation oder Zulassungsstelle eingebrochen sein, dann wird es schwierig. Dann folgt Schritt zwei. Sicherheitshalber einen Anruf bei der Prüforganisation tätigen und sich dort erkundigen.

In diesem Artikel von autobild erfährt man sogar, dass manchmal die Prüfer selbst die böse Buben sind.

Ich hoffe für Dich, dass Du mit einem blauen Auge davon kommst.

Alter Schwede, aber so gehen dann solche Verfahren aus

http://img88.imageshack.us/img88/8276/wolfsburgerallgemeineze.jpg

http://img21.imageshack.us/img21/9535/1wobverfahrenumgefaelsc.jpg

http://img829.imageshack.us/img829/4791/21wobverfahrenumgefaels.jpg

Ist schon ne üble Sache die dir da passiert ist.
Von der Seite der Staatsanwaltschaft u. der Polizei hast du die Arschkarte.
Da du niemand anders benennen kannst ( Typ verschwunden, Werkstatt zu ) wird erstmal nur
gegen dich ermittelt.
Ich denke mal das der Typ schon bei der Polizei Aktenkundig ist.
Vielleicht kannste mal bei denen ein Paar Bider anschauen.
Vielleicht haste ja Glück und du erkennst ihn wieder.
Du must alles versuchen um den zu finden.

Ähnliche Themen

hallo so ich möchte euch berichten was mir derzeit passiert ist, nach dem ich die anzeige gestellt habe, bekam ich erstmal garnichts, jetzt september.11 habe ich einen brief vom staatsanwaltschaft bekommen, briefkopf ermittlungsverfahren gegen Sie tatvorwurf :Betrug. nach § 170abs.2 der Strafprozessordnung wurde der ermittlungsverfahren eingestellt. ihr wisst nicht wie ich diese monate durchstanden habe. mit angst mit geldstrafe mit gefängnis einfach alles. aber gott seidank alles eingestellt. ich hatte wirklich schlaflose nächte.

Na da haste ja nochmal Schwein gehabt. Glückwunsch
Hoffendlich haste was daraus gelernt.

Hallo Momo!

Nichts anderes war zu erwarten.

Leider hatte ich den Thread seinerzeit nicht verfolgt.
Wenn Du glaubwürdig versichern kannst, dass auch Du betrogen worden bist, weshalb sollte man Dich dann "hinhängen"? Nur weil Du am Ende der "Beweiskette" stehst? Wohl kaum.
Urteile fällen in unserem Land immer noch unabhängige Richter, die sich einen Fall, den die Staatsanwaltschaft an sie weiterleitet, individuell betrachten und sich trotz aller möglichen "Beweise" auch die Personen selbst ansehen.

In Deinem Fall hat die Staatsanwaltschaft ja das Verfahren eingestellt, bevor überhupt ein Gericht involviert worden ist und das macht ja auch Sinn.

Den Kollegen hier, die mit juristischem Viertelwissen irgendwelche "Arschkarten" verteilen möchte ich wärmstens ans Herz legen, in Zukunft etwas zurückhaltender mit solcherlei Aussagen zu sein.
Gerade im KfZ-Umfeld wird so viel betrogen, dass der Normalbürger nicht mehr durchblicken kann und somit seitens der Exekutive auch nicht für jeden Quatsch zur Verantwortung gezogen wird.

Schönes Wochenende!

M.

wie sollte ich es den wirklich erkennen ob der tüv gefälscht ist, man sagte mir ich soll später wieder kommen, ich komme wieder die plakette ist dran tüv bericht ist dabei und einen stempel auf meinen fahrzeugschein ist auch drauf, ich als laie würde es nie erkennen das der tüv bericht gefälscht ist, ich habe wirklich glück gehabt, ich habe wirklich was dazu gelernt. aber wenn ich recht überlege wird man überall verarscht und betrogen. du gehst zum werkstatt und möchtest nur öl wechseln, weil er ein angebot hat, und schon hast du 100 mängeln an deinem auto, was eigentlich nicht stimmt.

Zitat:

Original geschrieben von momo_1982

aber wenn ich recht überlege wird man überall verarscht und betrogen. du gehst zum werkstatt und möchtest nur öl wechseln, weil er ein angebot hat, und schon hast du 100 mängeln an deinem auto, was eigentlich nicht stimmt.

Du solltest da jetzt nicht von 'ner Werkstattkette mit drei Buchstaben auf alle Werkstätten schließen. :-P

P.S.: Deine Bremsen sind runter, solltest du unbedingt demnächst wechseln. 😁

Zitat:

Original geschrieben von momo_1982

hallo so ich möchte euch berichten was mir derzeit passiert ist, nach dem ich die anzeige gestellt habe, bekam ich erstmal garnichts, jetzt september.11 habe ich einen brief vom staatsanwaltschaft bekommen, briefkopf ermittlungsverfahren gegen Sie tatvorwurf :Betrug. nach § 170abs.2 der Strafprozessordnung wurde der ermittlungsverfahren eingestellt. ihr wisst nicht wie ich diese monate durchstanden habe. mit angst mit geldstrafe mit gefängnis einfach alles. aber gott seidank alles eingestellt. ich hatte wirklich schlaflose nächte.

Herzlichen Glückwunsch, zu dem Ergebnis.

Die Wünsche kommen zwar erst nach 6 Monaten, aber dennoch herzlich. In Deine Lage konnte ich mich gut versetzen.

Ist Dir bekannt, ob die Betrüger ermittelt werden konnten?

Viele Grüße

quali

Hallo zusammen,
erstmal meinen glückwunsch das du auch so da raus gekommen bist war bei mir was schwerer.
ich habe im mai 2011 einen wagen von privat gekauft,habe alles vertraglich festgehalten wirklich alles jeden rotz das ich neue scheibenwische bekommen sollte alles einfach aus prinzip.nunja ich bin ganz ehrlich ich habe 500euro für ein auto bezahlt was nicht lief,ich repariere er macht tüv.sprich 350€ defektes auto 150€ HU AU.termin gemacht auto besichtigt motorhaube auf fehler war schon gefunden da habe ich am auto noch nichts angepackt,ich sagte dann zum verkäufer das ich ein schreiben aufsetze das er die papiere und den kram hat das dass auto schon meins ist und er am nächsten tag zum TÜV kann.
klappte auch alles ich bin heim gefahren und am nächsten tag standt mein auto vor der tür sogar der verkäufer steigt aus gibt mir die klamotten und geht.gefreut wie en schneekönig erstes auto 2jahre flammneuen TÜV.tüv bericht kurz angeguckt geringe mängel plakette erteilt scheibenwaschanlage vorne hinten ohne funktion und auf das reifen alter wurde ich aufmerksam gemacht
ab zum straßenverkersamt zur anmeldung.alles super habe die schilder machen lassen komme wieder dann ging es los.ich wurde von jetzt auf gleich wie ein schwerverbrecher behandelt wurde mit in nen extra raum genommen und saß dann da mit meinen 22jahren vor angst wat da jetz abgeht fast die hose gefärbt und sowasvon am ende.ich soll mich nicht so anstellen und es tragen wie ein mann wenn ich schön den TÜV bericht fälsche sagte mir dann dieser kleine 250kilo mann und fing auch direkt an mich rund zu machen.nach dem der dicke dann 20minuten auf mich eingeredet hat kam ich dann endlich auch zu wort und wuste net was ich sagen soll ausser zu fragen wo jetzt das problem liegen würde.nachdem ich dann wieder klar denken konnte meinte ich dann nur das ich das nicht war und es auch beweisen könne dadurch das ich ja alles vertraglich festgehalten hatte könnte man ja nachvollziehen das der verkäufer den tüv machen sollte.naja gut kein auto angemeldet aber nummernschilder am start super wollte dann wissen ob ich das geld zurück bekomme sagte dicki ich soll se mir ans bettchen hängen.anwalt eingeschaltet alles geschildert post abgewartet bumm post da anhörung blaa blaa mein anwalt meinte ich solle da nicht hingehen er macht das ich denk gut vertrau ihm mal der will das beste für dich und er mein geld gut ok nach mittlerweile fast 1jahr bin noch immer ich der hauptverdächtige in diesem verfahren mir wird zur last gelegt urkundenfälschung im schwerstfall und das fälschen von amtlichen siegelstämpeln.habe den haufen hier vor der tür stehen den ich nicht bewegen darf da dass alles bei gericht is und den ganzen kram,und der verkäufer is weg alswenn den einer zum mond geschossen hätte weg nichts zu finden von dem.was kann ich jetzt noch machen...?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von servicetool

Zitat:

ich habs verstanden 😉

@106er
die mühlen der justiz sind nicht die schnellsten. das kann noch n jahr dauern.

is dat geil da schreibt man wat und der erste hat nichts besserres zutun als seine dummen kommentare dazu zu geben.
@servicetool wenn du so mit deiner frau reden darfst bitte aber die leute hier tun es vernünftig dann tu du es doch auch

@onkel-howdy also soll ich einfach weiter warten was passiert?

Zitat:

is dat geil da schreibt man wat und der erste hat nichts besserres zutun als seine dummen kommentare dazu zu geben.
@servicetool wenn du so mit deiner frau reden darfst bitte aber die leute hier tun es vernünftig dann tu du es doch auch

@onkel-howdy also soll ich einfach weiter warten was passiert?

Keine Sorge, wenn der Staatsanwalt was von dir will, wird er sich bei dir melden.😁

Anders sieht es mit deinen Forderungen gegen den Verkäufer aus. Da musst du von dir aus (ggf. mit anwaltlicher Unterstützung) aktiv werden, wenn du was reißen willst.

Deine Antwort