TÜV Fitt: Hinterachsfeder Aufhängung & Spurstangenkopf
Hallo zusammen,
ich war am WE beim TÜV Mann, der attestiert:
- Spurstangenkopf ausgeschlagen links
- Hinterachsfeder Aufhängung schadhaft links und rechts
Für das erste kann ich einen Spurstangenkopf kaufen, brauch ich Spezialwerkzeug?
Ich habe gehört, daß das Reinpressen mit nem Werkzeug geht?
Zum 2. finde ich kein Ersatzteil, im Schrauberhandbuch unter Hinterachse ist da auch nichts zu finden. Die SuFu war auch nicht hilfreich.
Hat jemand nen guten Tipp 🙂
cheers
17 Antworten
Roy ich schrieb ja wenn er pech hat und das schon mal einer der alten garde gewechslet hat haben die die wie beim 32b eingebaut kopf richtung Längsträger damit er nicht rausrutschen kann . das muss wohl mein Vorbesitzer verbockt haben
im 35 i sollte es ja eigentlich schon andersrum sein habe ich jetzt nicht so genau auf dem Schirm
und bedenke du hast vernüftiges Werkzeug
Zitat:
Original geschrieben von mauzz
joa HA an den lagern lösen stk runter lassen und dann ab mit der handpresse 😉 is um einiges einfacher 😉
Sorry Mauzz...aber du hast noch kein Gummimetallager in der Hinterachse ausgebaut geschweige denn gewechselt.
Zitat:
Original geschrieben von PKGeorge
Sorry Mauzz...aber du hast noch kein Gummimetallager in der Hinterachse ausgebaut geschweige denn gewechselt.Zitat:
Original geschrieben von mauzz
joa HA an den lagern lösen stk runter lassen und dann ab mit der handpresse 😉 is um einiges einfacher 😉
Da ich hinten PU-Lager reingepackt hatte war der Einbau totaler Luxus. Fürs "ausbauen" der alten Lager hab ich 3 Stunden gebraucht. Von Hammer und Meissel bis zur Metallsäge war alles dabei.
Und zwei Bremsschläuche darf man normalerweise auch aufschreiben, die (alt genug) durchaus... wer es schonmal gemacht hat kennt das Leid.