ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. TÜV-Eintragungen

TÜV-Eintragungen

Themenstarteram 24. März 2004 um 22:05

Also leutz ich wollte von euch mal wissen ob es einer geschaft hat klarglasrückleuchten eingetragen zu bekommen bzw ein gutachten hat!? ich überleg auch klarglasrückleuchten zu kaufen für meinen eg3 aber ich find nirgens nen händler der welche mit papieren verkauft!!

regards

Ähnliche Themen
25 Antworten

hi

soweit ich weiss gibt es kein gutachten bzw. abe.

Schau mal hier rein vielleicht hilft es dir weiter.....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

gruß

des problem ist nicht, dass du dir ein gutachten erstellen lassen kannst!!

 

das problem ist, dass es (so hats mir zumindest ein TÜV-TYP gesagt) in Deutschland NUR EINE prüfstelle für scheinwerfer/Rückleuchten-Vermessung gibt, wo du dann hinfahren müsstest!!

 

das kostet dich aber dann ein schweine geld, falls sie zugelassen werden!

ja, diese stellen sind noch aus der alten zeit wo die versicherung noch nach ccm ging etc.

damals war es so das ein bundesland nur lenkräder abgenommen hat, ein anderes wieder nur leuchten, die anderen motorveränderungen, das nächste wiederum reifen/felgen etc.

mit aufwand/geld kann man schon ein gutachten erstellen, dann haste sie auch, aber ob man das für etwas durchsichtiges glas investieren möchte...

und zu dem link mit den altezzas vom CRX, sons schwachsinn, seit ein paar monaten reichen kopien von kfz scheinen/briefen nichtmehr aus um sie zu übernehmen (jedenfalls offiziell)

und mitm crx gutachten sachen bei nem eg hatch ein zu tragen, da kannste auch direkt mitm vw oder opel gutachten bei denen aufkreuzen, da werden die einen höchstens anschmunzeln...

ein gutachten für die eg bauhreihe wird wohl noch auf sich warten lassen, frag einfach mal deinen örtlichen tüv, evtl. haste ja glück und der mann lässt mit sich reden, unser heir ist jedenfalls sehr kulant!

viel glück

 

mfg stigA

Themenstarteram 25. März 2004 um 17:17

naja das prob ist ja ich muss mir die lichter kaufen und dann montieren und hinfahren und wenn der tüv´ler sagt, no way ist die kohle ausm fenster, und son freak bin ich auch ned das ich extra nur zum "szene"-treff mir die sachen draufbau :/ wenn dann will ich halt so damit "rumfahren" :)

ja das mit den kopien und "berechtigungen für veränderte rückleuchten" kann man knicken .... leider.

aber ich seh bei uns (bayern ;) ) so viele mit schwarzen rückleuchten bzw klarglas rumfahren, da denk ich mir doch fast das der tüv bei mir ganz locker sein müsste ;) oder es fahren alle einfach so damit rum lol

Wenn es die Rückleuchten nicht mit Teilegutachten bzw. lichttechnischem Gutachten gibt, hast du keine Chance. Auch für Sondereintragungen nach §21 sind die zwingend vorgeschrieben. Vergleichsgutachten oder Briefkopie bringen nichts. E-Zeichen allein reicht auch nicht.

Die erforderlichen Gutachten kosten jenseits von 10.000 Euro, wobei es eher unwahrscheinlich ist, dass die Leuchten die Vorgaben erfüllen würden.

Erwischt werden macht 3 Punkte, Mängelkarte, Anzeige wegen Fahren ohne Betriebserlaubnis + Bussgeld und wenn du Glück hast auch noch eine Stilllegung des Autos vor Ort.

Themenstarteram 26. März 2004 um 15:53

asslig

wie sieht es mit tüv zulassung eigentlich bei teilen wie front/heck lippe, seiten schweller, spoiler aus?

- genauso schwierig?

würd mich mla interessieren!

Wenn's die Teile nicht mit Teilegutachten oder ABE gibt, muss mindestens ein Materialgutachten und Luftleitgutachten dabei sein.

Nabend!

Für meinen EG4 kann ich welche mit Euro Prüfzeichen bekommen!

Also dann is ja keine Eintragung mehr erforderlich!

Kosten 175 Schleifen!

Greetz

Matthias

E-Zeichen allein reicht nicht mehr.

Kein TÜV

 

Also, für Honda Tuningteile gibt es keinen TÜV und wird es auch nie geben, weil es zu wenig Hondas auf der Straße gibt.

Die Rückleuchten entsprechen der Serie, das heißt:

Bremse ist rot

Blinker ist orange

Rückwärtsgang ist weiß...

Gruß Tomek

http://www.dcsports.de

Themenstarteram 27. März 2004 um 21:54

die bei dc sports sagen, das man ihr leuchten durchn tüv bringen müsste..... mehr nicht...

eingetragen bekommst du sicher alles .... fährsch zum Tüv (weiß nicht genau welchen) in der nähe von Bodensee - die würden dir auch Raketen am Auto eintragen (bisschen übertrieben*g)

Aber zum Thema, finds echt bisschen naja ... vorallem die Rückleuchten - oft sind die Klarglas-leuchtle besser als die Originalen, bei den Frontsachen versteh ich es schon eher, aber da? nee!

@Tomek,...

Nie geben? Aha... Lass uns mal warten, wer weiß wer weiß ...

Und noch ne Frage an dich "honda.Civic.EG3" ... 208km/h??? Zugspitze runter?*g ... oder wo biste da runter gefahren? ;)

Gruß Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. TÜV-Eintragungen