ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. eg altezzas tüv e-nummer usw

eg altezzas tüv e-nummer usw

Themenstarteram 8. Oktober 2003 um 13:40

hallo leute!

also hier mal wieder ein ausgelutschtes thema, aber vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen:

habe mir vor ca. 2 jahren altezzas aus den usa schicken lassen und bei dc-sport eintragen lassen. die meinten zwar, da braucht nix eingetragen zu werden weil die nummern prüfziffern hätten, aber ich wollte auf nummer sicher gehen (was fürn wortspiel...)! war selber mit beim tüv und alles war ganz easy! prüfer hat kurz geschaut alles leuchtet und blinkt und schon hatte ich die leuchten in meinem fahrzeugschein drin! sehr geil!

naja die rückleuchten wurden mir letzten monat zu langweilig und habe mir neue bestellt. sehen genauso aus nur im carbon-look! gleich dc angemailt wegen eintragen aber die machen das nicht mehr! SCHRECK!!! was soll ich denn jetzt machen??

weis also jemand

-wo ich die leuchten eingetragen bekomme? von mir aus

auch irgentein kartoffel-tüv!

-was die "sae" und "dot" nummern auf den leuchten nun wirklich bedeuten

-hat jemand nen stempel mit e-nummer? kann ich dann

schön heiss machen und von innen aufs plastik drücken!

also wenn mir jemand weiterhelfen kann wäre super!

Ähnliche Themen
38 Antworten

SAE/DOT sind meines Wissens nach nur für den amerikanischen Markt gedacht. Die bringen dir hier absolut nix, brauchst ne E-Nummer sonst wird das wahrscheins nix.

Evtl haste ja Glück bei nem "Kartoffel-Tüv", kann dir aber leider keinen nennen.

Cya

was steht denn genau als eintragung im kfz schein ? steht da nur klarglas rücklechten? dann fällts doch sowieso nicht auf oder?

ansonsten wenn du sie nicht eingetragen bekommst, einfach hoffen, oder die alten wieder einbauen :/

 

mfg stigA

Mal ne frage zu dem Thema gibts überhaupt noch Klarglas Rücklichter für die EG Reihe die eingetragen werden??? Weil ich denk auch grad drüber nach mir welche anzuschaffen jedoch hab ich noch keine gesehn die erlaubt waren.

mfg Christian

Gibt keine für die EGs.

Für den EJ gibts n Paar.

Cya

Themenstarteram 9. Oktober 2003 um 18:15

also beim mir im schein steht: geänderte rückleuchten etwa wirkung durch sichtprüfung festgestellt. dann alle nummern

die auch auf den leuchten draufstehen!

ich glaube ich werde das plastik wo die nummern eingestanzt sind vorsichtig abflexen und bei den neuen auch und einfach tauschen! ist ja "nur" geklebt! mal sehn!

hat denn keiner nen tüv für mich???

also ich hatte vor einer woch hu und bin durchgefallen weil:

-pedalgummi abgenutzt

-sonnenblendstreifen zu breit

-klarglasblinker vorne haben kein Prüfzeichen!

also dass das diese tüv-station nach 6 Jahren aufeinmal auffällt! supi!

sondt jemand ne idee mit den selbstgemachten stempel

mit prüfzeichen?????

Themenstarteram 12. Oktober 2003 um 12:30

habe gerade was gesehen! die nummern meiner neuen

rückleuchten sind identisch mit den der alten! ich habe nur

die nummern der inneren rückleuchten mir den äusseren verglichen und die sind unterschiedlich! oh wei GEIL!!!!!!!!!!!

ich fühl mich ja sooooooooooooo gut!!!!!!!

sag mal,hast du vielleicht die möglichkeit den aussschnitt aus deinen Papieren ins I net zu stellen? dann geht das beim TüV für viele leichter! Oder vertuh ich mich damit nun? Meine mich erinnern zu können das viele TüV Stellen eintragen,wenn die schonmal eingetragen wurden!

Hey kann mir mal jemand ein bild zeigen mit einer solchgenannten E-Nummer kann mir dabei garnichts vorstellen. Hat die nummer eine bedeutung ??ist es ein zahlencode??? ich brauche info´s zu diesem e-zeichen dann kann ich manchen leuten event. helfen.....

Mfg www....

ja find ich acu

Themenstarteram 12. Oktober 2003 um 23:36

fahrzeugschein kann ich wohl einscannen, habe aber

kein webspace! wer eine kopie haben will kann mich ja mal anmailen!

hab ne kleine frage weiß zufällig jemand von euch wo ich diese rückleuchten her bekommen kann?

Click

@drdodrittle

kannst du mir ne kopie von deinem Fahrzeugschein schicken

e-m@il

Hey ich würd auch gerne ne Kopie haben! Dann geht mein traum evtl. endlich in erfüllung! eingetragene Klarglasleuchten!

hierhin

ich hät auch gern ne Kopie. Schonmal thx im vorraus.

Hab dir schon ne PM geschrieben aber leider e-mail adresse vergessen :D.

hier

Themenstarteram 14. Oktober 2003 um 21:52

werde morgen meinen schein einscannen und an euch verschicken!

tja also wie sieht so eine e-nummer aus.... am

besten du schaust dir mal rückleuchten oder scheinwerfen

von nem golf oder bmw oder so an! das ist ein kreis

mit nem "E" drinne und eine zahl dabei! steht zb auch auf der frontscheibe uns seitenscheiben! überall wo du genauer hinguckst sind e-nummern! echt zum kotzen!!

bei einen neueren polo mit klaren frontblinkern habe ich letztens auch mal nach nummern geschaut! sieht ziemlich billig aus!!! kann man mit siecherheit irgentwie nachmachen!

wenn man geschickte hände hat...nicht wie ich!!!

bei den neuen bmw rückleuchten mit leds habe ich zb

nur noch dot-nummern gesehen, keine e´s...!!!

e´s......hmmmm....hmmm...... ich kritzel mir nen smilie

in meine blinker uns sage dat ist das neue prüfzeichen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. eg altezzas tüv e-nummer usw