tüv bemängelt Hinterachsbuchsen

VW Golf

hallo,
war heute beim tüv,keine plakette bekommen
Hinterachsbuchsen defekt,
wollte mall fragen wie lange soo ein aus´und einbau dauert?
und was es bei einem freien werkstatt ungefähr kostet?
golf 2 pn motor bj 90
danke im voraus

42 Antworten

ja da gebe ich dir recht ,war auch mehr spass als ernst gemeint

Echt? Erzählmal!😰

was denn erzählen??

golfgt10 du erzählmal wie deine mutter verarscht wurde wegen den preisen. Also sag mal besipiele bei was

Ähnliche Themen

Ach dies und das....

zum Beispiel Minikat nachrüsten beim Golf III:

Der Typ sagt erstma wieviel Arbeit das ist, das Rohr abzuflexen in der Richtigen länge, den Minikat einzuschweißen usw.
Mit entsprechendem Preis eben...glaub 3 Stunden Arbeitszeit veranschalgt oder sowas war das...
Seit dem war ich au nie wieder bei dem in der Werkstatt....alles Gauner ;-)

ok das ist mies

Zitat:

Original geschrieben von GolfGT10

Ach dies und das....

zum Beispiel Minikat nachrüsten beim Golf III:

Der Typ sagt erstma wieviel Arbeit das ist, das Rohr abzuflexen in der Richtigen länge, den Minikat einzuschweißen usw.
Mit entsprechendem Preis eben...glaub 3 Stunden Arbeitszeit veranschalgt oder sowas war das...
Seit dem war ich au nie wieder bei dem in der Werkstatt....alles Gauner ;-)

ja der meister war bestimmt schon ende 50 oder kettenraucher und brauchte alle 5 min ne 10 minütige "verschnaufpause" 😁

Zitat:

Original geschrieben von golf liebhaberr

möchte dir nicht zur nahe treten manuella,
könnte es sein das es dran gelegen hat das du eine frau bist

quatsch . Ich bring da genau wie Du mein Auto hin . Hab doch nix mit denen 😉

Die reparieren , ich zahl und gut iss. 🙂

@Golfliebhaber

dann bin ich ja echt froh, daß die beim Scirocco nicht eingepresst sind. Der Tausch war total leicht. Naja, wobei ich für so einen Fall auch an Presswerkzeug käme...

Gruß Chirstian

Zitat:

Original geschrieben von Manuela_1

Zitat:

Original geschrieben von golf liebhaberr

wie gesagt habe keine ahnung von reperatur
Ich hatte das bei meinem Golf 2 GTI , hat der TÜV auch bemängelt , ich habe dafür in einer freien Werkstatt 70€ bezahlt , habe aber die Teile mit gebracht . Einfach mal paar anrufen 🙂

Beim Einser vielleicht!

Zitat:

Original geschrieben von azepropeker

Zitat:

Ich hatte das bei meinem Golf 2 GTI , hat der TÜV auch bemängelt , ich habe dafür in einer freien Werkstatt 70€ bezahlt , habe aber die Teile mit gebracht . Einfach mal paar anrufen 🙂

Beim Einser vielleicht!

Ich glaube schon zu wissen was ein Golf 1 oder 2 ist 😉 wurde erst im letzten Jahr gemacht , deshalb weiß ich das auch so genau.

Aber naja ...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von azepropeker

Beim Einser vielleicht!

Ich glaube schon zu wissen was ein Golf 1 oder 2 ist 😉 wurde erst im letzten Jahr gemacht , deshalb weiß ich das auch so genau.
Aber naja ...

Glaub ich Dir ja!

Ich denke mal, Du musst dort einen echt guten Eindruck hinterlassen haben, denn jeder, der das schon mal bei einem Golf2 gemacht hat, weiß, was das für Aktion ist und wie lange das dauert.

Herzlichen Glückwunsch!

also ich habe bisher noch keine werkstatt gefunden die es machen würde.
VW lehnt ab, mit Begründung man habe sowas noch nie gemacht, und wenn ist es solange her, man kann sowas nicht.
Freie Werkstätten bieten "Gemogel" beim Tüv an, da die Arbeit sowas von umständlich und teuer wäre, und man zweifelt daran das die Buchsen aus der alten Achse gehen usw usw.
Ich wie gesagt möchte Sie tauschen lassen, aber keiner mag Sie mir tauschen.
Eine andere VW Werkstatt habe ich einen Auftrag schriftlich erteilt, als ich den Wagen stolz holen wollte, und fragte ob alles geklappt hat, sagte man mir das die Buchsen halbwegs noch Ok sind und der Tausch um die 1000 Euro kosten täte sofern man es hinbekommt.
Man bot mir ebenfalls 5000 euro sofort an, wenn ich den Gti in Zahlung gebe (Topzustand Klima etc...) ich habe dankend abgelehnt.

Zitat:

VW lehnt ab, mit Begründung man habe sowas noch nie gemacht, und wenn ist es solange her, man kann sowas nicht.

Echt traurig was aus dem KFZ-Handwerk geworden ist......aber wenn man halt ans Auto keinen Diagnosecomputer anschliesen kann, sind die KFZler von heute eben aufgeschmissen.....richtig schrauben is wohl mittlerweile zur Nebensache geworden🙁

Zitat:

Original geschrieben von MBaetz

Freie Werkstätten bieten "Gemogel" beim Tüv an, da die Arbeit sowas von umständlich und teuer wäre, und man zweifelt daran das die Buchsen aus der alten Achse gehen usw usw.
Ich wie gesagt möchte Sie tauschen lassen, aber keiner mag Sie mir tauschen.
Eine andere VW Werkstatt habe ich einen Auftrag schriftlich erteilt, als ich den Wagen stolz holen wollte, und fragte ob alles geklappt hat, sagte man mir das die Buchsen halbwegs noch Ok sind und der Tausch um die 1000 Euro kosten täte sofern man es hinbekommt.
Man bot mir ebenfalls 5000 euro sofort an, wenn ich den Gti in Zahlung gebe (Topzustand Klima etc...) ich habe dankend abgelehnt.

Tz ist ja ein Witz !

Schade , wärste nicht soweit weg , würd ich sagen komm hier her - und ich bring Dir Deinen Golf dort hin , wo meiner war . SO wäre er nämlich auch nicht über den TÜV gegangen .

Noch ne Idee wäre evtl. mal bei MyHammer ne Ausschreibung ein zu stellen ( kostet ja nix ) evtl. findest Du doret jemanden der Dir das wechselt .?

Zu mir kommt ja jetzt seit ein paar Monaten ein netter Stamm User von hier und repariert mir meine fahrende Spardose - ich kann Ihn ja mal fragen ?

Deine Antwort