Hinterachsbuchsen Kosten?

VW Golf 1 (17, 155)

mojen , was kosten denn eigentlich hinterachsbuchsen also die man so einpressen muss??

was schätzt ihr was die teile mit einbau kosten? danke

mfg

34 Antworten

Hi,

Kosten 35,38 pro Stück!!! Zum Einpressen brauchst aber ein Spezialwerkzeug (ohne schaffst es nicht)!!
Einbau dürfte ca. nochmals 100€ ausmachen!!

Habe vor einem Jahr 30 euro für den Einbau bezahlt. Was die Dinger kammen weiss ich jetzt nicht mehr.

Ich habe vor zwei Jahren für die Buchsen je 36 EUR und für die Montage 67 EUR gelöhnt, alles zusammen also ca. 140 EUR. Das waren die Preise einer freien Werkstatt.

puuuh das is ja ganz schön teuer , also werd ich auch ca auf 150 euro insgesamt kommen hmm....naja was sein muss muss sein .danke mfg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Scene-Golf

Hi,

Kosten 35,38 pro Stück!!! Zum Einpressen brauchst aber ein Spezialwerkzeug (ohne schaffst es nicht)!!
Einbau dürfte ca. nochmals 100€ ausmachen!!

Hat jemand ein Foto von dem Spezialwerkzeug zum Einpressen der Lager?

also bei ebay ( shop : motorensuchecom ) gibts zusammen mit Porto pro Paar 32€ und dazu von febi, habe die letzte woche bekommen...

fair...

mfg

Moin,moin,

hat denn jemand ein bild des Spezialwerkzeugs? ,ansonsten muß halt der schraubstock her...

mfg

Ich hatte mal ne Zeichnung davon im Netz gefunden....viel sieht man aber nicht.

Vielen Dank!

das reicht so auf jeden Fall!

mfg

Such mal im Forum, Heiko hat mal ne Anleitung zum Einpressen gemacht.

Ich hab für den Einbau vor ca. 6 Monaten 30 Euro bezahlt. Hab dafür die Hinterache zum Einpressen weggegeben. Alles andere hab ich dann selber gemacht.

Moin,moin,

die Anleitung mit dem Schraubstock kenne ich,so werde ich es auch praktizieren, wenn ich nicht so ein Gerät gefertigt bekomme,

mfg

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Ich hatte mal ne Zeichnung davon im Netz gefunden....viel sieht man aber nicht.

Wo bekommt man so ein Werkzeug? Hat jemand ein Foto?

Mit etwas glück steht das im Hazet Katalog unter Spezialwerkzeuge.

Für den Preis kannst du die aber 3-4mal in der Werkstatt wechseln lassen.

Moin,moin,

habe nochmal ne Frage zum einbau der Hinterachsbuchsen,bzzgl. anziehen der schraubverbindung,wie hat das zu erfolgen?
Fahrzeug aufegbockt? Fahrzeug auf Boden stehend?
Bin da etwas verunsichert,die buchsen sollen nun den rest des golflebens (jedenfalls mit dieser Achse ;-) ) halten.
ich habe es auf dem boden stehend angezogen,lese nun hier aber von aufgebockt,also bekommen sie ja schon beim "aufstehen" vorspannung - > frühzeitiger verschleiß?

mfg

Deine Antwort