ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. nach umbau tüv prob (golf 2 auf vr6)

nach umbau tüv prob (golf 2 auf vr6)

Themenstarteram 27. März 2005 um 15:57

habe jetzt vor kurzem meinen 2er(ex 90 ps) nen Golf 3 maschienchen eingepflanzt und zwar den 2,8 l Vr6 motor !

und die bremm#sanlage und die achsen des besagten dreiers sofort mit übernommen !

der tüv meinte da nur das gab es net serien mäßig also pech, und diese meinung vertreten alle tüv prüfer bei mir in der umgebung !

kennt sich da jemand aus oder hattet ihr auch solche probleme ?

nun bräuchte ich jemanden der so einen umbau auch schon gemacht hat der mir vieleicht ne kopie seines briefes schicken könnte oder mir die adresse der tüv prüfstelle gibt wo er diesen umbau eintragenlassen hat !

hier meine @-mail adresse

THIELETUBBIE@GMX.de

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 27. März 2005 um 16:38

habe es ja so gemacht der tüv will aber nen vergleich also ne kopie vom brief eines solchen umbaus sehen !

aber trotzdem danke !

auf der seite ist ne kopie vom brief wenn ich mich nicht irre

oder war es ne andere seite ??

kA auf jeden fall gibt es hier eine recht bekannte seite wo ne kopie ist !

Zitat:

Original geschrieben von elmi123

habe es ja so gemacht der tüv will aber nen vergleich also ne kopie vom brief eines solchen umbaus sehen !

aber trotzdem danke !

Dann schreib den Grenzo doch mal an! :rolleyes:

Themenstarteram 27. März 2005 um 16:45

also auf der seite nicht ! und ne andere kenne ich net !

würd ich ja aber unter tüv eintragung steht er gibt keine kopien des breiefes raus !!!

Zitat:

Original geschrieben von elmi123

also auf der seite nicht ! und ne andere kenne ich net !

würd ich ja aber unter tüv eintragung steht er gibt keine kopien des breiefes raus !!!

Stimmt - aber haste denn auch vorher mit deinem TÜV Menschen gesprochen? Hast du besagte Teileliste incl. aller Bescheinigungen von Volkswagen?

Themenstarteram 27. März 2005 um 16:56

ich habe ne teile liste wo alle orginal teile nummern von vw drauf sind und die teile nummer kann man sehen also die wichtigen wie wie bremse und so weiter achsen !

und mit den tüv habe ich gesprochen aber dieser tüv prüfer arbeitet da nicht mehr der ist wech gezogen und arbeite nu wo anders soweit mir das mitgeteilt worden ist

Zitat:

Original geschrieben von elmi123

ich habe ne teile liste wo alle orginal teile nummern von vw drauf sind und die teile nummer kann man sehen also die wichtigen wie wie bremse und so weiter achsen !

und mit den tüv habe ich gesprochen aber dieser tüv prüfer arbeitet da nicht mehr der ist wech gezogen und arbeite nu wo anders soweit mir das mitgeteilt worden ist

Sorry, aber irgendwie glaube ich nicht so wirklich, dass du den Umbau so gemacht hast, wie VW sich das vorstellt, bzw. wie sie es für unbedenklich halten!

 

Es sind doch ein paar mehr Teile als nur die Bremsen und der Motor.

 

Ein weiterer Punkt ist zum Beispiel auch das Fahrerk, da nen VR6 im IIer gerne Kopflastig wird, oder halt auch die Abgasanlage!

Themenstarteram 27. März 2005 um 17:04

es ist ein rh gewinde fahrwerk drin für nen golf 3 vr 6 !

und die abgas anlage für nen golf drei vr 6 bis auf der mittelschaldämper der ist von mem golf 2 g60

Dann solltest du eigentlich auch keine Probleme mit dem TÜV bekommen - da hilft wohl nur, mal eine andere Niederlassung aufsuchen! ;)

Themenstarteram 27. März 2005 um 17:08

ja genau das will ich ja deswegen habe ich ja gefragt ob jemnand einen solchen umbau eintragenlassen hat und wo dann muß ich net so viel suchen ! und bevor ich mich dumm und dämlich suche dachte ich mir fragste doch einfach mal eben !

^0800-volkswagen die geben dir die unbedenklichkeitsbescheinigung für den vr umbau. wenn du alles machst was im schreiben drin steht sollte die eintragung keine probleme bereiten.

Zitat:

Original geschrieben von semmel2k

^0800-volkswagen die geben dir die unbedenklichkeitsbescheinigung für den vr umbau. wenn du alles machst was im schreiben drin steht sollte die eintragung keine probleme bereiten.

Sehe ich ja auch so, allerdings scheint der Kollege ja alles so gemacht zu haben! ;)

 

Hat wohl einen bescheidenen TÜV - allerdings schreibt Grenzo auch auf seiner Page, dass er beim TÜV Nord war ... vielleicht würde er ja noch die genaue Aussenstelle presi geben, das weiß ich jedoch nicht! :D

Themenstarteram 27. März 2005 um 17:16

das ist natürlich noch ne ide das werde ich mal anfragen !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. nach umbau tüv prob (golf 2 auf vr6)