TÜV bei BMW nächste Woche...Fragen...
Moin Leute,
habe hier bei unserem BMW Händler in Lüneburg ne "Classicline-Card"...da gibts Angebote für Gebrauchte zu ganz humanen Preisen.
TÜV / AU kostet 79 Euro glatt.
Lasse das da am 11.12. machen.
Hat jemand Erfahrung beim TÜV direkt beim Hersteller quasi? Ist das eher kulant oder Abzocke, da sie eh was finden, was ich dann dort reparieren lassen müsste.
Und andere Frage, wo liegen beim E 39 Baujahr 2001 dir größten Schwächen, die zum Durchfallen beim TÜV führen können. Also keinen Kleinkrams, sondern wirklich was Größeres? Koppelstangen habe ich noch schnell gestern machen lassen.
Grüße
Torsten Lang
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Torsten1981
Und fliegt man durch wegen dem Außenspiegel, der Pendelstützen oder den Neblern? Habe mal gehört, man kann die Nebler einfach mit schwarzem Tape abkleben oder das "Relais" rausnehmen, dann zählt es so, als ob man keine hätte :-)Torsten
nebel lampen koplett zu kleben mit klebeband dann werden sie nicht bemängelt !! habe ich selber auch gemacht wie das mit den relais ist weiß ich nicht
Also einmal für alle zum Lernen:
1. alleine zum TÜV fahren
2. Mängelbericht (so es überhaupt einen gibt) mitnehmen
3. Mit dem Mängelbericht von verschiedenen Werkstätten nen Angebot machen lassen
4. Von dem gesparten Geld den Kindern oder der Frau/Freundin was schenken oder Essen gehen
5. Freuen, dass man an dem Tag an dem man zum TÜV gefahren ist nicht der Dumme war der Morgens aufgestanden ist und von einem freundlichen Autohändler gefunden wurde.
Zitat:
Original geschrieben von King_mit_dem_Ding
Also einmal für alle zum Lernen:4. Von dem gesparten Geld den Kindern oder der Frau/Freundin was schenken oder Essen gehen
oder mir was schönes kaufen nehme auch gern was 😁😁
So, alles gut...einziger Mangel war Handbremse zu langer Hebelweg und Nebelscheinwerfer...Handbremse wurde nachgezogen und gut ist jetzt...nix mit Achse...der TÜV Prüfer war aber auch ein Willi :-)