1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. TÜV-Bastuck-Klappt nicht =(

TÜV-Bastuck-Klappt nicht =(

BMW 3er E36

Morgen..
War heute beim TÜV um mein Bastuck eintragen zu lassen... ist ein Neuer mit ca. 500km runter (Rotem Teilegutachten also der Laute) so hab vom verkäufer ein TE bekommen vom jahr 1996 der TÜV Prüfer sagte das geht nicht mehr die Zeiten sind vorbei Einzelabnahme auch nicht.. was kann ich jetzt tuhn? stimmt das oder soll ich einfach an eine andere TÜV stelle

Edit: Als ich dann sagte was soll ich jetzt machen sagt der schrott wegwerfen dann hab ich ihm gesagt das glaubst du aber auch nur selber... und bin gegangen..

Beste Antwort im Thema

das soll mal einer verstehen... 😕
und genau diese DEKRA wo du jetzt warst, wollt mich am Dienstag nicht drannehmen, weil meiner viiiiiel zu tief sei und so ohnehin niemals eine plakette zugeteilt bekommen würde. 🙄
(und das, obwohl der wagen exakt im jetztigen zustand bei exakt dieser prüfstelle ende letzten jahres seine untersuchung ohne mängel bestanden hat)
ich denke, man kann es ohenhin nicht von der Prüfstation, sondern vielmehr vom Prüfer selber abhängig machen.
gibt wohl überall (TÜV, DEKRA, KÜS, ...) solche und solche.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Bitte verwende doch Satzzeichen (Punkt und Komma wenigstens) !

Deine Texte lassen sich nämlich furchtbar lesen....

Zitat:

Original geschrieben von Orkunbozz

Es Lebe DEKRA!

Bin zur Dekra gefahren.. hab ihm gesagt das das TE vom 96 ist Prüfer hat gesagt wenn juckt das 😁
Ist dann in mein Wagen eingestiegen (Bastuck war warm) hat paar Mal Gas gegeben und gegrinst wagen reingefahren nochmal von unten angeguckt (Diese Nummer da die reingehauen wurde) eingetragen fertig hat 48€ gemacht und mich wieder froh...

Glückwunsch😁

Ich sags doch😉

Zitat:

Original geschrieben von Hellus

Bitte verwende doch Satzzeichen (Punkt und Komma wenigstens) !

Deine Texte lassen sich nämlich furchtbar lesen....

Das ist sehr Zeitaufwendig ^^

das soll mal einer verstehen... 😕
und genau diese DEKRA wo du jetzt warst, wollt mich am Dienstag nicht drannehmen, weil meiner viiiiiel zu tief sei und so ohnehin niemals eine plakette zugeteilt bekommen würde. 🙄
(und das, obwohl der wagen exakt im jetztigen zustand bei exakt dieser prüfstelle ende letzten jahres seine untersuchung ohne mängel bestanden hat)
ich denke, man kann es ohenhin nicht von der Prüfstation, sondern vielmehr vom Prüfer selber abhängig machen.
gibt wohl überall (TÜV, DEKRA, KÜS, ...) solche und solche.