TÜV-Bastuck-Klappt nicht =(
Morgen..
War heute beim TÜV um mein Bastuck eintragen zu lassen... ist ein Neuer mit ca. 500km runter (Rotem Teilegutachten also der Laute) so hab vom verkäufer ein TE bekommen vom jahr 1996 der TÜV Prüfer sagte das geht nicht mehr die Zeiten sind vorbei Einzelabnahme auch nicht.. was kann ich jetzt tuhn? stimmt das oder soll ich einfach an eine andere TÜV stelle
Edit: Als ich dann sagte was soll ich jetzt machen sagt der schrott wegwerfen dann hab ich ihm gesagt das glaubst du aber auch nur selber... und bin gegangen..
Beste Antwort im Thema
das soll mal einer verstehen... 😕
und genau diese DEKRA wo du jetzt warst, wollt mich am Dienstag nicht drannehmen, weil meiner viiiiiel zu tief sei und so ohnehin niemals eine plakette zugeteilt bekommen würde. 🙄
(und das, obwohl der wagen exakt im jetztigen zustand bei exakt dieser prüfstelle ende letzten jahres seine untersuchung ohne mängel bestanden hat)
ich denke, man kann es ohenhin nicht von der Prüfstation, sondern vielmehr vom Prüfer selber abhängig machen.
gibt wohl überall (TÜV, DEKRA, KÜS, ...) solche und solche.
20 Antworten
hab ich das richtig verstanden: der prüfer hat gesagt, er macht keine eintragung, weil das gutachten zu alt sei?
gehts bei dir um einen 320i?
meines wissens nach gibts keine aktuelleren tüv-gutachten für deinen bastuck auspuff.
ansonsten würde ich mal direkt bei bastuck anrufen.
hab grad bei bastuck angerufen geht keiner dran... wie sieht es aus mit einzelabnahme da ist es doch egal ob ich eine TE habe oder nicht..
Ähnliche Themen
bei welchem tüv warst du
in schierstein???
ich würde einfach ne andere tüv-station aufsuchen oder zur dekra fahren.
lass den auspuff aber erst abnehmen, wenn er kalt ist, sonst könnte er zu laut werden. 😉
hi sascha ja war in schierstein andere tüv stelle kenn ich nicht hast du zeit dann hol ich dich ab fahren wir zusammen ja hab ihn kalt gelassen wenn der warm ist ist der a laut...
ja den in schierstein kannste vergessen
die wollten mir damals auf dem calibra meine 15 zoll billig atu felgen nich eintragen ich müsste die radlaufe ziehen lassen
fahr zum tüv in mainz gonsenheim da war ich dann auch der hat kurz auf freigängigkeit geprüft zettel ausgefüllt die 60€ gezahlt fertig
die in gonsenheim haben schon lange den ruf nicht so streng zu sein
zeit hab ich keine ich bin auf der arbeit 🙂
da ich am pc arbeite lässt sich das nicht vermeiden 🙂
sag mal bescheid obs in gonsenheim geklappt hat ich will da bald auch wieder hin die 17zöller eintragen lassen
Son Blödsinn wie der Tüvler abgelassen habe ich ja schon lange nicht mehr gehört😁
Fahr zu nem anderen Tüv😉
Hatte damals ein ähnliches Spiel,nur war meiner zu laut ( hatte den grad mal 20Min. drunter😁 *lol* )
Bin dann einfach zur DEKRA gefahren und gut war!!!
gruß Nils
so war in gonsenheim TE wurde abgelehnt einzelabnahme würde gehen würde aber richtig kosten sagen die wieviel kostet den so eine einzelabnahme TE soll ich verbrennen sagt der -.-
Edit: Fahr jetzt zur DEKRA musste nur zuhause was abgeben...
Zitat:
Original geschrieben von Orkunbozz
so war in gonsenheim TE wurde abgelehnt einzelabnahme würde gehen würde aber richtig kosten sagen die wieviel kostet den so eine einzelabnahme TE soll ich verbrennen sagt der -.-Edit: Fahr jetzt zur DEKRA musste nur zuhause was abgeben...
Mit welcher Begründung haben die das dort abgelehnt?
Brauchst du noch ne Kopie vom Brief mit der Eintragung vom 320?
Mein TG war auch von 2/96😁
Es Lebe DEKRA!
Bin zur Dekra gefahren.. hab ihm gesagt das das TE vom 96 ist Prüfer hat gesagt wenn juckt das 😁
Ist dann in mein Wagen eingestiegen (Bastuck war warm) hat paar Mal Gas gegeben und gegrinst wagen reingefahren nochmal von unten angeguckt (Diese Nummer da die reingehauen wurde) eingetragen fertig hat 48€ gemacht und mich wieder froh...