TÜV+AU bei BMW oder doch woanders?

BMW 3er E36

Hi,

stehe vor der Wahl, meinen TÜV bei BMW oder bei einer freien Tankstelle machen zu lassen. BMW kostet 115 Euro, die freie auch. Die Freie ist recht frequentiert, d.h. viele Autos zum prüfen während eines Termins...

Wo würdet ihr das machen lassen?
Schaut ein Prüfer bei BMW genauer und gezielter nach typischen Schwachstellen als ein "Freier" ?
Und hat vllt. jemand im Raum FFM nen günstigeren TÜVer an der Hand?

Danke mal

Score12

24 Antworten

Dekra habe ich Tüv und ASU 80 Euro bezahlt.

Gruß Vanni

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

meinste rechts abbiegen richtung nordi oder meinste von ginnheim kommend rechts abbiegend?

das is riederwald dahinten die strasse nach eintracht rein da siehste ne polen oder jugo disco auch gleich

Richtung N.W.C. 😉 😁

Und ja, kenn ich....ist ne Polen Disco 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Score12

Richtung N.W.C. 😉 😁

Und ja, kenn ich....ist ne Polen Disco 🙂

ok ich glaube ich weis welche du meinst.. das war doch ne bft tanke oder so oder?

und die disco hieß die enigma?

Genau die ist das....

Werde dennoch nochmal woanders schaun...die BFT wär halt komfortabel, da ich dann zu Fuss nach Hause laufen kann, während die den TÜV machen.

Was haltet ihr von TÜV bei ATU oder Pitstop?

Ähnliche Themen

seitdem ich hier die Geschichte mit dem Baseball Schläger und Pitstop gelesen habe, würde ich da nie nen Fuss rein setzen 😁 😁

Zitat:

Genau die ist das....

Werde dennoch nochmal woanders schaun...die BFT wär halt komfortabel, da ich dann zu Fuss nach Hause laufen kann, während die den TÜV machen.

Was haltet ihr von TÜV bei ATU oder Pitstop?

jetz weis ich ja wo du ungefährt wohnst..kennst du zufällig n volkan oder emrah?

Neeee....kenn isch net...

Wer ist zu Pitstop mim Basi?

Zitat:

Neeee....kenn isch net...

Wer ist zu Pitstop mim Basi?

da gab es mal nen Thread hier..Da ist einer zu Pitstop in den Verkaufsraum und wollte was an seinem Auto repariert haben..da kamen auf einmal 2 Mechaniker um die Ecke mit ner Baseball Keule..Der Typ ist dann weg und hat ne Anzeige erstattet..In dem Thread gab es noch eine "lustige" Pitstop Geschichte...

Zitat:

Wieso denn?

TÜV kostet mich maximal ne halbe Stunde und ich kann gucken,was der Prüfer macht und ihn eventuell befragen,bzw. er sagt mir,wenn er was feststellt,das gemacht werden sollte.

Bis du daheim bist,is der doch schon fast fertig mitm TÜV,dann kannste gleich wieder zurücklaufen. 😉

Und beim TÜV kostet das auch nur ca.85€ und keine 120 oder noch mehr.

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Wieso denn?

TÜV kostet mich maximal ne halbe Stunde und ich kann gucken,was der Prüfer macht und ihn eventuell befragen,bzw. er sagt mir,wenn er was feststellt,das gemacht werden sollte.

Bis du daheim bist,is der doch schon fast fertig mitm TÜV,dann kannste gleich wieder zurücklaufen. 😉

Und beim TÜV kostet das auch nur ca.85€ und keine 120 oder noch mehr.

Greetz

Cap

So gesehen hast du recht. Aber hat der Kollege da nicht nur ein Auto zum prüfen, sondern vllt. 10 oder 15. Deswegen soll ich die Karre um 9°° abgeben und irgendwann gegen 12°° abholen...

Naja, ich schau mal, was die bei Autohobby sagen 😁

Deine Antwort