Türwarnleuchten anschließen

Audi A5 8T Sportback

Moin. Ich bin seit einiger Zeit dabei meine Türwahnleuten nachzurüsten. An den Vordertüren hat alles gut funktioniert, und es sind auch alle vier Türen codiert. Meine Frage ist : Kann mir einer sagen wie die pinnbelegung am den hinteren Türen ist? Ich habe schon probiert pin 12 plus und pin 13 minus, das funktioniert nicht. Die Anleitung von Kufatec schreibt das man hinten wie vorne anschließen soll. Das auch nicht funktioniert. Ich bin ratlos und hoffe auf eure HILFE. Danke im voraus Gruß Martin

24 Antworten

Ich versuchte die ganze Zeit das an den 20 poligen Stecker anzuschließen. Also ist das ein anderer Stecker, aber nicht der vom Türschloss. Kannst du mir ein Foto von dem Stecker schicken?

Wenn es heißt 16-poliger Stecker, sollte eigentlich klar sein, dass er nicht 20-polig sein kann.
So können wir dir wirklich kaum helfen hier.

das ist der 16 Polige Stecker der Rest wurde alles schon geschrieben.

Image-1.jpg
Image-2.jpg
Image-3.jpg

Ihr müsst mich für blöd halten, aber bei der Tür hinten links habe ich bei meinem A5 8T Sportback von 2010 diesen Stecker nicht. Das sind alle Stecker die an diesem Kabelsatz dran sind. Ich entschuldige mich für meine Blödheit aber ihr seid die einzigen die mir helfen können, selbst die Werkstatt wo ich gewesen war konnten mir helfen. Die haben nur den Kabelsatz kaputt gemacht, das ist einen neuen kaufen mußte. Ich bitte euch um weitere Hilfe. Bitte bitte bitte

Dsc_0312.jpg
Dsc_0311.jpg
Dsc_0310.jpg
Ähnliche Themen

auf Bild 1 siehst du den Kabelbaum für hinten rechts oder links, beide Seiten sind gleich.
Stecker Beschreibung von li. oben angefangen.

Stecker
1 = Rote Türwarnleuchte
2 = weiße Türleuchte ( Pfützen Licht ) für LED Ausführungen
3 = Tür Innengriff Beleuchtung
4 = Fensterheber
5 = Türsteuergerät Stecker 16 Polig schwarz den du brauchst.

Bild 2 so wird dein Kabelbaum aussehen wenn nichts von Beleuchtungen bei dir verbaut sind.
Danach solltest du mal schauen.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Diesen 16 Poligen Stecker habe ich nicht und ich weiß auch nicht wo ich den an das Steuergerät anschließen kann, weil alle Steckplätze belegt sind. Bei den Vordertüren war das ganze leicht.

Dann weiß ich auch nicht was du für ein besonderes Auto oder Ausführung hast.
Denn diesen Kabelbaum habe ich egal ob A4 oder A5 Sportback zig mal verkauft, und hat immer gepasst.

Moin. Bin ich blöd. Jetzt weiß ich welchen Stecker ihr meint, das ist der Stecker der vom Steuergerät zum Fensterheber geht. An das Kabel habe ich nicht gedacht, weil ich den Stecker am Steuergerät lösen um die Verkleidung ab zu machen. Ich bedanke mich vielmals und entschuldigt das ich so dumm bin. Ich bin schließlich nur ein Fahrzeuglackierer

Na dann wird es jetzt wohl klappen

Moin. Ich habe das heute direkt versucht, aber ohne Zündung an, ich habe das Masse an Masse und Plus an pin12 oder an dem brun - gelben Kabel. Nur das funktioniert trotzdem nicht, und kodiert sind alle Türen. Was mache ich jetzt noch falsch, oder muss ich dabei die Zündung anmache?

Deine Antwort