ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Türwarnleuchten anschließen

Türwarnleuchten anschließen

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 31. März 2022 um 11:55

Moin. Ich bin seit einiger Zeit dabei meine Türwahnleuten nachzurüsten. An den Vordertüren hat alles gut funktioniert, und es sind auch alle vier Türen codiert. Meine Frage ist : Kann mir einer sagen wie die pinnbelegung am den hinteren Türen ist? Ich habe schon probiert pin 12 plus und pin 13 minus, das funktioniert nicht. Die Anleitung von Kufatec schreibt das man hinten wie vorne anschließen soll. Das auch nicht funktioniert. Ich bin ratlos und hoffe auf eure HILFE. Danke im voraus Gruß Martin

Ähnliche Themen
24 Antworten

Was sind bitteschön "Türwahnleuten"?

Bitte Überschrift und Text ggfls. korrigieren.

Themenstarteram 31. März 2022 um 18:25

Das ist die rote Lampe an der Tür die an geht wenn man die Tür öffnet.

Themenstarteram 31. März 2022 um 18:47

Zitat:

@MUSOLF schrieb am 31. März 2022 um 13:55:23 Uhr:

Moin. Ich bin seit einiger Zeit dabei meine Türwahnleuten+ Einstiegsbeleuchtung nachzurüsten. An den Vordertüren hat alles gut funktioniert, und es sind auch alle vier Türen codiert. Meine Frage ist : Kann mir einer sagen wie die pinnbelegung am den hinteren Türen ist? Ich habe schon probiert pin 12 plus und pin 13 minus, das funktioniert nicht. Die Anleitung von Kufatec schreibt das man hinten wie vorne anschließen soll. Das auch nicht funktioniert. Ich bin ratlos und hoffe auf eure HILFE. Danke im voraus Gruß Martin

Themenstarteram 1. April 2022 um 4:29

Zitat:

@MUSOLF schrieb am 31. März 2022 um 20:47:42 Uhr:

Zitat:

@MUSOLF schrieb am 31. März 2022 um 13:55:23 Uhr:

Moin. Ich bin seit einiger Zeit dabei meine Türwahnleuten+ Einstiegsbeleuchtung nachzurüsten. An den Vordertüren hat alles gut funktioniert, und es sind auch alle vier Türen codiert. Meine Frage ist : Kann mir einer sagen wie die pinnbelegung am den hinteren Türen ist? Ich habe schon probiert pin 12 plus und pin 13 minus, das funktioniert nicht. Die Anleitung von Kufatec schreibt das man hinten wie vorne anschließen soll. Das auch nicht funktioniert. Ich bin ratlos und hoffe auf eure HILFE. Danke im voraus Gruß Martin

Audi a5 8T Türbeleuchtung + Türwanleute

Bei den hinteren Türen ist die Plusleitung Pin 12 vom 16-poligen Stecker,

bei den vorderen Türen ist Pin 16 vom 32-poligen Stecker korrekt.

Der Minus Kontakt kommt an die Masse im Leitungsstrang (nicht Pin 13).

Themenstarteram 3. April 2022 um 7:44

Moin. Meinst du an das dicke minus pol Kabel, bei den Hintertüren?

Messe ob du auf dem braunen Kabel Masse hast.

Themenstarteram 3. April 2022 um 10:01

So wie ich weiß ist das dicke braune Kabel das Masse Kabel

So wie ich weiss ist das dicke braune Kabel das Masse Kabel.jpg
Themenstarteram 3. April 2022 um 10:03

Messe kann ich leider nicht

Zitat:

@MUSOLF schrieb am 3. April 2022 um 12:01:53 Uhr:

So wie ich weiß ist das dicke braune Kabel das Masse Kabel

Das wird es wohl sein.

Themenstarteram 11. April 2022 um 9:30

Moin. Ich habe das so gemacht wie du es mir geschrieben hast, leider funktioniert das auch nicht. Der Stecker hat 18 pinne und nicht 16 pinne. Ich verzweif langsam daran und wenn das weiter so geht kann ich mit zum zweiten Mal ein neues Kabel bestellen. Bist du dir sicher das das so gemacht werden muss?

Zitat:

@MUSOLF schrieb am 11. April 2022 um 11:30:23 Uhr:

Der Stecker hat 18 pinne und nicht 16 pinne.

Laut offiziellem Stromlaufplan hat der Stecker 16 Pins. Einstiegs- und Türwarnleuchte kommen an Pin 12 (braun/gelbes Kabel), Masse auf die braune Leitung. Am Türsteuergerät sind ansonsten noch ein 20-poliger und ein 6-poliger Stecker angeschlossen, die sind aber für andere Funktionen zuständig.

Zitat:

@MUSOLF schrieb am 3. April 2022 um 12:03:02 Uhr:

Messe kann ich leider nicht

Besorg Dir mal ein günstiges Multimeter oder zumindest eine Prüflampe, damit erleichterst Du Dir das Ganze enorm.

Themenstarteram 11. April 2022 um 10:57

Das ist der Stecker

Dsc_0306.jpg
Themenstarteram 11. April 2022 um 14:42

Oder ist das der falsche Stecker?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Türwarnleuchten anschließen