Türverleidungs Clips

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo
Kann mir eienr von euch sagen wie ich die weiße halterung von den halte Clips von der Verkleidung abbekomme?
Und wie ich die Clips aus der Türe raus bekomme?

26 Antworten

Ich bekomme die Clips nicht aus der Türe weiß da vielleicht einer weiter bin schon Total am verzweifeln.

Welche weisse Halterung? Die Clips selbst sind schwarz und gehen öfter bei der Demontage kaputt.
Sollten Teile davon noch im Türblech stecken bleiben, einfach kräftig mit ner Zange rausziehen und dann natürlich neue Clips verwenden 😉

Er meint die weißen die in der mitte so ründlich sich zusammendrehend ausschauen!Die sind an zwei stellen mit der Türverkleidung "Vergossen"

Ja wie tausche ich die aus?

Ähnliche Themen

Das wüßte ich selber gerne!Kann mir nur denken mit nen Lötkolben die Zwei kleinen Knubbel aufschmelzen und abnehmen dann den neuen so auch wieder dran machen mit nen alten stück kunstoff zum Schmelzen bringen und aufschmälzen

Hat vielleicht einer von euch ne Teilenummer von dem Teil?

Zitat:

Original geschrieben von R32 Paule

Ja wie tausche ich die aus?

Normal ziehen sich die Clipse manchmal aus diesen Halterungen heraus, die neuen werden dann von der Seite wieder reingeschoben. Siehts Du jedoch diese Spirale hast Du gelitten, nach meiner Kenntnis gibts die nur mit einer neuen Pappe 😠

Ich hab auch so ein Teil gehimmelt und mir folgendermaßen geholfen:

Das abgerissene Teil bleibt am Clips hängen, abnehmen und auf das Gegenstück setzen. Entweder mit Heißkleber an den Kanten vergießen, oder mit etwas Flies und Kunstharz laminieren. Ich hab mir aus einem Rest Bitumenmatten eine Ecke zurechtgeschnitten, warm gemacht bis es geschmeidg war und ebenfalls laminiert. Hält bis jetzt "bombenfest". Beim Laminieren aber aufpassen das Platz für den Clip bleibt und er etwas in der Halterung Spiel hat.

Zudem habe ich hier auch eine "versteckte Rappelquelle" ausgemacht. Bei meinen beiden Türpappen waren fast die Hälfte der Unterteile nicht richtig mit dem Kunststoff verklebt und hatten Spiel, bei Basspegel entwickeln die ein "schönes Eigenleben" 😠 Ich habe alle mit Heißkleber fixiert.

Tschau
Vadder

Also die Clips gibt es auch ohne Türpappe hab welche hier als ich nämlich die Türverkleidung abgemacht hatte da habe ich mir die lieber Vorher bestellt!Wollte alle Clips neu machen und da staunte ich nicht schlecht das die vergossen mir den Kunstoff sind!Also habe ich nur die Clips neu gemacht die man da rein schiebt

kannst du mir die Teilenummer von den Weißen und schwarzen Clips geben?

Meint ihr es macht was wenn man ein Clip weg lässt?

Hab die Nummer jetzt auch nicht hier aber fahr doch einfach zum 🙂 und sag das du die Clips für die Türverkleidung brauchst so hab ich das doch auch gemacht

Hallo zusammen!

Falls ihr diese Clipse suchen solltet (siehe Foto), dann lautet die Material Nr. 600 868 243

Gruß Andreas

fangen die clips nich mit 7L6...... an?

Ich hab mir die auch neu beschafft.

Geht zum freundlichen, erklärt was ihr haben wollt, der suchts euch am pc raus. kosten unter 1 euro das stück.

Deine Antwort