Lenkrad Clip beim Golf 5

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute!
Habe mir bei Ebay einen silbernen GTI Lenkrad Clip für mein 3 Speichen Lenkrad bestellt. In der Artikelbeschreibung steht, "einfach den alten gegen den neuen tauschen und fertig."
Ich bekomme den alten aber nicht ab. Ich habe den Eindruck, man muß Gewalt anwenden. Hat jemand für mich einen Tipp. wie ich das Ding ohne was kaputt zu machen abbekomme?

Danke schonmal

16 Antworten

Schau mal bei www.team-dezent.at vorbei. Da müßte was zu lesen sein 😛

Guckst du bei Alu-Lenkrad....

Danke für den Tipp!

Habe mal auf Deine Homepage geklickt. Dein Golf sieht ja aus wie meiner, nur das ich Borbet LS fahre und mein Auto nicht das Sportfahrwerk hat. Ich überlege aber ihn mit Eibach-Federn 30mm tiefer zu legen...

Lenkradclip

Ich habe meiner Meinung nach mein Lenkrad kaputt gemacht. Trotz der Anleitung sieht es nicht gut aus. Ich habe einen Trendline und das Lenkrad ist nicht aus Leder. Nirgendwo im Netz steht, daß man den Clip nur bei Lederlenkredern herausnehmen kann. Also habe ich es versucht. Es sieht so aus, als wäre das ganze Lenkrad, inkl. Clip aus einem Teil gefertigt. Da wo der Clip war ist jetzt ein Krater aus Gummi. Hilfe???

Der silberne GTI-Clip liegt vor mir. Wie kann ich das retten, ohne ein neues Lenkrad kaufen zu müssen?

Warum man einen GTI-Clip in ein Auto mit knapp 100 PS machen muss, versteh ich net. Davon wird er weder schneller noch hochwertiger. Nur um 4,90 € teurer 😉 (Moment, Du hast ihn über Ebay. Da hat er sicher mehr gekostet)

Der Kunststoff-Clip sollte aber auch bei Deinem 3-Speichenlenkrad nur gesteckt sein.
Im übrigen ist kein Lenkrad aus Leder, das ist nur geklebt und genäht. Kann Dir fast jeder Sattler nachträglich machen.

Ähnliche Themen

Ich lach mich irgendwie schlapp. Ich habe das GTI Lenkrad in meinem Sportline, aber ohne den GTI Clip. Ich mag das GTI Lenkrad, weil es sehr gut in der Hand liegt. Aber deshalb ständig das GTI Zeichen vor mir zu sehen, na .... man kann auch übertreiben. Ich habe mir die Abdeckung aus meinem bisherigen Lenkrad aufgesteckt.

Wer möchte den GTI Clip haben ? Ich benötige den Clip nicht ! Ich wollte nur das Lenkrad 🙂

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

Ich lach mich irgendwie schlapp. Ich habe das GTI Lenkrad in meinem Sportline, aber ohne den GTI Clip. Ich mag das GTI Lenkrad, weil es sehr gut in der Hand liegt. Aber deshalb ständig das GTI Zeichen vor mir zu sehen, na .... man kann auch übertreiben. Ich habe mir die Abdeckung aus meinem bisherigen Lenkrad aufgesteckt.

Wer möchte den GTI Clip haben ? Ich benötige den Clip nicht ! Ich wollte nur das Lenkrad 🙂

ICKE FÜR 5,00€ incl. Versand

Re: Lenkradclip

Zitat:

Original geschrieben von anmaumi

Ich habe meiner Meinung nach mein Lenkrad kaputt gemacht. Trotz der Anleitung sieht es nicht gut aus. Ich habe einen Trendline und das Lenkrad ist nicht aus Leder. Nirgendwo im Netz steht, daß man den Clip nur bei Lederlenkredern herausnehmen kann. Also habe ich es versucht. Es sieht so aus, als wäre das ganze Lenkrad, inkl. Clip aus einem Teil gefertigt. Da wo der Clip war ist jetzt ein Krater aus Gummi. Hilfe???

Der silberne GTI-Clip liegt vor mir. Wie kann ich das retten, ohne ein neues Lenkrad kaufen zu müssen?

Da hättest Du mal unter

http://www.golfv.de/.../thread.php?...

schauen können... ganz unten auf Seite 1 und oben auf Seite 2

Grüße
Mritsch

Re: Lenkradclip

Ich würde die 2 Stege des GTI-Emblems abknipsen/schneiden.

Und dann probieren ob man es über den Gummiblock passt.
Dann kannst du es doch mit 2-Komponentenkleber anbringen.

Sollte etwas stören, das auch entfernen. Wenn es von sich auch stramm sitzt ist es schon von Vorteil.

Ein neues Lederlenkrad kommt für Dich nicht in Frage, da dies einen anderen Airbag erfordert (Preis).

Viel Erfolg!

Zitat:

Ich habe meiner Meinung nach mein Lenkrad kaputt gemacht. [...] Es sieht so aus, als wäre das ganze Lenkrad, inkl. Clip aus einem Teil gefertigt. Da wo der Clip war ist jetzt ein Krater aus Gummi. Hilfe???

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

Ich bin echt geknickt und die Beweggründe den einfach schöneren Clip vom GTI zu benutzen sind doch meine Sache. Aber Kommentare wie "Ich lach mich schlapp" sind einfach eine Sauerei. Wenn Du dirgendwann mal in diesem Forum über eine Delle, einen Kratzer oder sonst ein Ärgernis an Deinem Auto weinst, werde ich mich schlapp lachen.
Allen anderen, danke für die Tipps. Es hat alles nicht geholfen, ich habe ein neues Lenkrad bestellt. Das alte mit dem gebrochenen Clip geht für 50,- bei Ebay weg. Wenn es jemand von Euch haben will, schreibt mir einfach...

nu sei mal nicht gleich geknickt. Mir ging es nicht um den Clip als solchen, sondern mit GTI Zeichen. Sportline bleibt Sportline. Deshalb der Hinweis auf der Seite : http://www.team-dezent.at/homepage/main.php?menuitem=5 Dieses Lenkrad ist ansprechbarer. Schau mal unter ALU Lenkrad. DAS sieht gut aus.

Na gut...

O.K.

Ist ja wieder gut. Der erste Ärger ist verflogen und ich bin Dir nicht mehr böse.
Morgen geht es nach Wolfsburg den GTI von meinem alten Herrn abholen. Da schau ich mal in den Shops, was es schönes gibt.
Neues Lenkrad ist bestellt...ich werde da nicht wieder dran rumfummeln...:-)

Gruß
Marco

Re: Na gut...

Zitat:

O.K.

Ist ja wieder gut. Der erste Ärger ist verflogen und ich bin Dir nicht mehr böse.
Morgen geht es nach Wolfsburg den GTI von meinem alten Herrn abholen. Da schau ich mal in den Shops, was es schönes gibt.
Neues Lenkrad ist bestellt...ich werde da nicht wieder dran rumfummeln...:-)

Gruß
Marco

viel Spaß und komm heil wieder nach Hause 🙂

Nimm doch einfach das vom Eos:

http://www.volkswagen.de/.../gallery.Par.0008.Image.jpg

Teilenummern vom Eos scheint es aber leider noch nicht zu geben.

Clips links und rechts lenkrad Golf V

Hallo!
ich suche jemanden der die Clips für das 3 Speichen lenkrad links und rechts anbietet. Kennt jemanden der die Teile schon verkauft. Ich will nicht selbst unbedingt mit Folie hantieren und die Dinger selbst bekleben. Oder lackiert jemand die Clips und verkauft diese? Wäre um Antwort dankbar!
Andreas

Deine Antwort