Türstecker - Was habe ich, und was nicht?

Opel Astra F

Hallo zusammen.

Habe mir eben mal die Türstecker angesehen weil ich mir gerne E-Spiegel einbauen möchte. Leider komme ich mit den Begriffen "Stecker" und "Kupplung" nicht so ganz zu recht - vllt. kann mir ja einer helfen. Ich hoffe auf dem beigefügten Bild kann man etwas erkennen was es sein soll. Also die Sicht ist jeweils von vorne drauf.

Außerdem weiß ich leider nicht, wo welche Nummer ist, weil ich keine Bezeichnung gefunden habe auf dem Stecker, und somit kann ich auch nicht in die Liste sehen, was nun schon da ist und was nicht.

Danke für eure hilfe.

Stefan

22 Antworten

Hier: 

Stecker ist das, was am Türkabelbaum dran ist. Merkmal: Die einzelnen Stifte sind zu sehen.
Kupplung ist an der Fahrzeugseite.

Dein Auto ist vorbereitet für eFH vorne sowie E-Spiegel. Deine Türkabelbäume sind jedoch nur für Fensterheber verkabelt, nicht für Spiegel. Du musst also entweder jeweils den Rest nachrüsten, oder eben andere Türkabelbäume verbauen.

Na das passt ja wie die Faust aufs Ohr.

Ich mische mich mal kurz ein, auch wenn es bei mir nicht um elektrische Spiegelheber und Fensterversteller geht ... 😁

Kann mir zufällig jemand sagen, welche Zahlen dort für die Frontlautsprecher zuständig sind ?

Logisch: 13 (+) und 22 (-)

Ähnliche Themen

Bei allem Respekt vor deinem Wissen,
aber wenn das so logisch wäre,
dann hätte ich sicher nicht gefragt 😉

"logisch" war ja auch nur die Antwort auf die Frage, ob Dir das jemand sagen kann... 😉

Ach so, naja dann kannste 95% meines letzten Beitrags außer Acht lassen 😁

Wenn du mir nun noch verrätst, wo da eine Nummer 13 sein soll .. 😕

Hab alles gefunden, aber keine 13

Da sind nicht alle benannt. Beim Stecker geht das immer zeilenweise unten beginnend von rechts nach links rüber. Da kannst Du abzählen, welcher 13 ist. Ist also der direkt über 7...

Joa, jetzt ist es auch mir "Logisch" 😉

Danke

ich glaub die zahlen sind auch in die stecker eingeprägt...

Ja sind sie, aber die sind von hinten nur zu sehen, dafür musst du nur die Gummihülle abmachen.

Für den TE: Wenn dein Stecker so aus schaut wie meiner und Pc-bastler1 seiner dann hast du alles drin ausser el FH hinten und die hat in Deutschland keiner, ausser er hat sie schon vom Werk aus drin gehabt.😉 Schau mal im FAQ unter el FH nachrüsten, da ist ein Bild drin.

MfG Dark-Angel712

Zitat:

Original geschrieben von nussknacker

Stecker ist das, was am Türkabelbaum dran ist. Merkmal: Die einzelnen Stifte sind zu sehen.
Kupplung ist an der Fahrzeugseite.

Dein Auto ist vorbereitet für eFH vorne sowie E-Spiegel. Deine Türkabelbäume sind jedoch nur für Fensterheber verkabelt, nicht für Spiegel. Du musst also entweder jeweils den Rest nachrüsten, oder eben andere Türkabelbäume verbauen.

Danke schön ... el. fenster vorne habe ich ja schon vom Werk aus drin ...

Zitat:

Original geschrieben von Dark-Angel712

Für den TE: Wenn dein Stecker so aus schaut wie meiner und Pc-bastler1 seiner dann hast du alles drin ausser el FH hinten und die hat in Deutschland keiner, ausser er hat sie schon vom Werk aus drin gehabt.😉 Schau mal im FAQ unter el FH nachrüsten, da ist ein Bild drin.

Ich habe soweit den gleichen Stecker, nur das der Pin15 (ich meine Doppel-Lock) nicht bei mir drin ist ... was ist Doppellock überhaupt?

Was wäre eurer Meinung nach einfacher ... den Türkabelbaum tauschen oder die Strippen einzeln ziehen?

Gruß Stefan

Hol dir komplette Türkabelbäume, der Aufwand sonst würde sich nicht lohnen, hab noch welche da für nen 5-türer und Caravan.

Doppel Lock ist dafür da das wenn du zu schließt und das Schloss waagerecht lässt, man die Türpins innen nicht mehr hoch ziehen kann.

MfG Dark-Angel712

Zitat:

Original geschrieben von Dark-Angel712

Hol dir komplette Türkabelbäume, der Aufwand sonst würde sich nicht lohnen, hab noch welche da für nen 5-türer und Caravan.

Doppel Lock ist dafür da das wenn du zu schließt und das Schloss waagerecht lässt, man die Türpins innen nicht mehr hoch ziehen kann.

MfG Dark-Angel712

5-Türer entspricht Stufenheck oder? Ach, den "komischen" gab es ja auch mit 4 Türen ... *hmpf*

Also ist quasi Doppel Lock so eine Art einbruchsschutz, damit, wenn z.B. die Fenster etwas auf sind, keiner dareingreifen kann und die Pinne hochziehen kann ... oder? 😕

Deine Antwort