Türsensor defekt? Golf 4
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Golf 4. Habe hier im Forum auch schon ähnliche Probleme entdeckt, allerdings nie wirklich das, was bei mir auftritt.
Und zwar geht seit einiger Zeit die Innenraumbeleuchtung nciht mehr, wenn man die Tür öffnet. Des weiteren schärft sich die alarmanlage nciht mehr und der summer für das lciht geht nciht mehr. Hier im forum habe ich nur beiträge gefunden, in denen es bei einer seite auftritt. bei mir ist es allerdings bei fahrer und beifahrerseite so.
Noch etwas sehr eigenartiges ist mir aufgefallen, wenn ich das auto zuschließe schließt es zu und auf der fahrerseite gleich wieder auf. die beifahrerseite bleibst verschlossen. nur wenn ich den schlüssel auf der fahrerseite nach rehcts gedraht lasse verhindet es dass der knop wieder hoch springt.
Hat vielleicht jemand eine ahnung woran das liegen kann?
Des weiteren habe ich mir von waeco eine fernbedienung für die zv bestellt, muss ich beim einbau irgend etwas besonderes beachten?
Fahrzeug ist ein
Golf 4 comfort Line
1,6 L 101PS
1998 Bj
mit elekt fensterhebern.
weiß nicht woran es liegen könnte, da es ja auf beiden seiten auftritt.
Gruß Eric
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Manic2004
...Oder liegt das auch an den microschaltern, dass die zv auf der fahrerseite nach dem zuschließen wieder auf geht?
Gruß Eric 🙂
Hi Eric,
ja, zu 99 % !
Viel Erfolg
und sportliche Grüße vom Rhein
Hans-Reiner
so die waeco habe ich heute eingebaut, ging ja ganz einfach.
jetzt werd ich mal die microschalter bestellen. gibt es hier vielleicht jemanden, der die gegen geld einbauen würde? in hessen.
Gruß Eric 🙂
Hi Eric,
das mit dem Tausch der Mikroschalter ist zwar eine, na, ich sag ´mal etwas sch... Arbeit; aber Du, erinnere Dich...Vorkenntnisse hab ich relativ wenige, ich spezialisiere mich eigentlich mehr auf Computerhardware...schaffst das mit SICHERHEIT.
Denn, VW-Vorkenntnisse haben hier die meisten nicht, aber MUT zum eigenen Können und Können hast Du !!!
Und das reicht immmmmmmmmmmmer !!!!!!!!!!!!
Viel Erfolg
und sportliche Grüße vom Rhein
Hans-Reiner
so ich habe jetzt das radio nochmal eingebaut, weil der remote für die endstufe falsch angeschlossen war und plötzlich geht alles wieder.... die alarmanlage schärft sich, das licht geht an bei mtür öffnen der summer geht. allerdings habe ich jetzt ein anderes problem mit der waeco mt 150. Wenn ich die türen per fernbedienung öffne, fahren die fensterheber auf die hälfte runter. woran könnte das liegen?
Gruß Eric