Türschloss hinten links
Hallo MotorTalk Freunde,
ich bin neu hier und konnte in früheren Zeiten durch die vorhandenen Beiträge immer alles nötige lesen und umsetzen. Nun leider nicht mehr aber immerhin bin ich jetzt angemeldet ;D
Mein Problem;
Skoda Fabia 6y5 Kombi 2004
Abgesehen von anderen Problemen wie Kopferraum Lüftung innenraum usw. habe ich ein Problem nicht hin bekommen!
Die Tür hinten Fahrerseite lässt sich seit April nicht mehr öffnen! Die Zentralveriegelung arbeitet ich höre auch den Motor wie er arbeitet aber nichts passiert die Tür bleibt verschlossen. Naja nach vielen hin und her vor ca. 1 Woche bei Ebay ein ganz neues bestellt in wirklich guter Qualität das Bauteil sieht aus wie das Original! Naja, dass alte Schloss musste ich dann von innen zerstören um die Tür überhaupt zu öffnen nach langen hin und her endlich die Tür ist offen. Ich, behutsam das Schloss vom Griff getrennt und nach einer gründlichen Reinigung habe ich das neue Schloss eingebaut. Die Tür geschlossen und geöffnet alles super. Dann aber, habe ich mit dem Schlüssel die Türen abgeschlossen und neinnnnnn die Tür war wieder zu mit einem neuen Schloss der gleiche Fehler wie kann das sein?!?!?! Über die Nacht habe ich die Batterie abgeklemmt um wirklich alles was die elektronik sein könnte auszuschließen aber es hat auch nichts gebracht...
WAS GENAU IST DAS PROBLEM? ICH VERSTEHE ES NICHT MEHR!
Danke für alle Antworten vorab!!!
19 Antworten
Das hätte ich jetzt nicht gedacht, das die Verkleidung bei geschlossener Tür ab geht.😕
Aber du hast Recht. Wenn die Sitzbank raus ist hat man Platz genug. Trotzdem möchte ich es lieber nicht ausprobieren müssen😉
Gruß Vari🙂
Ja und nicht wundern, dass es so kaotisch aussieht ich musste ja die Nieten durchbohren damit das Bleckkleid abgeht! Deshalb also die Metallspäne etc...
😁
Frage zu hinten Türgriff: nach Schloßreparatur muß ich noch den Seilzug zum Türgriff einhaken. Nun will ich den Türgriff lösen , um mir durch die Öffnung den Seilzug mit dem Nippel erst einmal herauszuziehen. Wie kommt man an die Halteschraube für den Türgriff. Ich leuchte in das kleine Loch seitlich zum Schloß. es ist nichts zu erkennen. Wer kann mir den Vorgang beschreiben? Im Vorab schon mal herzlichen Dank!