ForumFabia 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 1
  7. Türschloss hinten links

Türschloss hinten links

Skoda Fabia 1 (6Y)
Themenstarteram 8. Oktober 2014 um 7:23

Hallo MotorTalk Freunde,

ich bin neu hier und konnte in früheren Zeiten durch die vorhandenen Beiträge immer alles nötige lesen und umsetzen. Nun leider nicht mehr aber immerhin bin ich jetzt angemeldet ;D

Mein Problem;

Skoda Fabia 6y5 Kombi 2004

Abgesehen von anderen Problemen wie Kopferraum Lüftung innenraum usw. habe ich ein Problem nicht hin bekommen!

Die Tür hinten Fahrerseite lässt sich seit April nicht mehr öffnen! Die Zentralveriegelung arbeitet ich höre auch den Motor wie er arbeitet aber nichts passiert die Tür bleibt verschlossen. Naja nach vielen hin und her vor ca. 1 Woche bei Ebay ein ganz neues bestellt in wirklich guter Qualität das Bauteil sieht aus wie das Original! Naja, dass alte Schloss musste ich dann von innen zerstören um die Tür überhaupt zu öffnen nach langen hin und her endlich die Tür ist offen. Ich, behutsam das Schloss vom Griff getrennt und nach einer gründlichen Reinigung habe ich das neue Schloss eingebaut. Die Tür geschlossen und geöffnet alles super. Dann aber, habe ich mit dem Schlüssel die Türen abgeschlossen und neinnnnnn die Tür war wieder zu mit einem neuen Schloss der gleiche Fehler wie kann das sein?!?!?! Über die Nacht habe ich die Batterie abgeklemmt um wirklich alles was die elektronik sein könnte auszuschließen aber es hat auch nichts gebracht...

WAS GENAU IST DAS PROBLEM? ICH VERSTEHE ES NICHT MEHR!

Danke für alle Antworten vorab!!!

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 9. Oktober 2014 um 17:43

Ich habe endlich den Fehler gefunden!!!

Für diesen Fehler gab es nur noch eine Fehlerquelle etwas verklemmt das NEUE Schloss! Was kann das Schloss bzw. den Schieber verklemmen der Anker bzw. der Bügel an der Tür!

Nach langer überlegung und keiner anderen WAHL habe ich das Schloss von innen mit einer Rohrzange leicht nach oben "verbogen" um dem Anker entgegenzukommen. Eine andere wahl blieb mir ja nicht Tür ist zu an die Schrauben komme ich so auch nicht ran!

Siehe da durch das verbiegen ging die Tür auf also Leute die Zentralveriegelung hat nicht soviel Kraft um sich vom Anker zu befreien wenn Ihr merkt das es ab und zu klemmt einfach den Anker etwas nach unten koregieren und das Problem ist vergangenheit!!!!

Falls noch Fragen sind ich bin da! ;D

Danke!:)

Das hat mir geholfen. Ich habe schön öfter von dem Problem der hinteren Türen gehört und mir auch schon Gedanken gemacht wie man die Tür auf bekommt falls der Fehler mal bei meinem auftritt.;)

Gruß Vari:)

Themenstarteram 13. Oktober 2014 um 7:21

Hallo Vari,

freut mich das es dir helfen wird! Ich möchte nicht wissen, was eine Skoda Werkstatt für solch einen Auftrag verlangen würde.. :D wahrscheinliche neue Tür dazu ...

Gruß aus Bochum

Mini

Hallo Mini

Ich kann nicht sagen ob es mir helfen wird,- mir ist es lieber wenn meine Türen heil bleiben;)

Aber für den Fall das es eintritt werde ich mir weiter helfen können nach deinem Tip.

Ich habe schon oft davon gehört,- das ist eine Fabia Krankheit. Naja, im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit meinem Fabi:) Für Stadtfahrten nehme ich den Fabia und wenn es weiter geht kommt der Passat zum Zug.

Gruß Vari:)

Hallo Vari,

es ist nicht direkt eine Fabia Krankheit, sondern eher eine VW Krankheit bei dem Schlössern und zwar vom Golf ;)

Themenstarteram 14. Oktober 2014 um 7:48

Logo... weil Fabia VW ist ;D naja zu 89%

Hi,

was ich dich mal fragen wollte...wie haste das denn gemacht?

Zitat:

Naja, dass alte Schloss musste ich dann von innen zerstören um die Tür überhaupt zu öffnen nach langen hin und her endlich die Tür ist offen.

 

Themenstarteram 21. Oktober 2014 um 12:27

Hi Roomstergirl,

du das war wirklich schwer! Alles war eng und dunkel und vorallem festgeschraubt!

Ich habe mit einer Rohrzange das Schloss bearbeitet bis die Mechanik klick gemacht hat und die Tür sich öffnen lies! Ich habe ca. 35 min daran gearbeitet :D

Da hat sich wieder mal bewiesen,- wer die stärkeren Nerven hat gewinnt:D Da hat das Schloß dann aufgegeben;)

Themenstarteram 21. Oktober 2014 um 17:23

Naja irgendwie muss die Tür sich öffnen!!! Es gibt Leute die Kaufen eine neue Tür und flexen die alte kaputt das wollte ich aber nicht!

Mit anderen Worten, wenn das Schloss sich nicht fügst,

dann eben nur noch mit Gewalt :D

Ich hatte das damals bei meinen Passat VR6 oftmals gehabt.

Wie soll ich das nur beschreiben, damit ihr das versteht?

Also, ich habe erstmal von außen mehrmals gegen das Blech gehauen und dabei den Türgriff betätigt. Irgendwann machte es Klack (der Hebel oder wie das Teil heißt) ist zurückgesprungen. Danach ging die Tür wieder auf.

Und im Winter ist es ja meist auch umgekehrt, das man dann die Tür nicht mehr zu bekommt, weil die Sperrklinke die Drehfalle am Schloss blockiert,

dafür brauchste auch Geduld sowie einen Fön und einen Schraubendreher.

Ich hoffe das mein Roomster diese Probleme nicht bekommt, denn er hat ja auch diese verflixten Golf4 Schlösser. :mad:

Zitat:

@MiniMan82 :

Es gibt Leute die Kaufen eine neue Tür und flexen die alte kaputt das wollte ich aber nicht!

Das ist ja völliger Blödsinn!!! Wenn alles nix bringt, dann wird nur die Türverkleidung zerstört um eine Tür zu öffnen. Und das ist billiger als alles Andere.

Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 9:44

Die Türverkleidung bekommt man doch ab warum sollte man die Zerstören!!!! Ich rede von dem Schloss was sich ja nicht öffnen lässt wenn man die nicht zerstören kann mangals platz usw. gibt es Leute die von außen flexen und dort wo das Schloss ist, ein loch flexen um es dann zerstören zu können.

Zitat:

Die Türverkleidung bekommt man doch ab warum sollte man die Zerstören!!!!

 

das wusste ich nicht, das man sie bei geschlossener Tür einfach runter bekommt. Bei manchen Autos ist dies nicht der Fall, jedoch bekommt das kein Kunde in der Werkstatt zu sehen. ;)

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen