ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Probefahrttermin gleicht Hindernislauf

Probefahrttermin gleicht Hindernislauf

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 23. November 2010 um 11:43

Hallo liebe Phaetongemeinde!

Zunächst vielen Dank an alle die sich hier über den Paheton austauschen. Das hat mir sehr bei meiner Wahl des nächsten Geschäftsfahrzeugs geholfen. Bevor meine endgültige Wahl nun auf einen Phaeton V6 3,0 TDI oder den "großen TDI" fällt, möchte ich eine Probefahrttermin vereinbahren. Probieren geht über studieren - wie mein alter Herr zu sagen pflegt.

Ok. Los gings. Fröhlich beim VW Händler in Trier angerufen (gehört zur Löhr Gruppe). Das mit der Inkompetnez der :)en habe ich hier und auch auf der EPOC Webseite bereits mitbekommen. Doch bisher dachte ich immer nur das gilt für die wartungstechnische Seite.

Vielleichtt habe ich auch nur den falschen Mitarbeiter erwischt oder die haben innerlich schon Feierabend gemacht - es war immerhin schon 15 min vor Ladenschluss. "Nein, habe kein Fahrzeug da. Nur den Benziner als Gebrauchten und es wird bis Januar 2011 dauern bis wir wahrscheinlich wieder einen 3,0 TDi haben". Ok, kann ja mal passieren. Nur so lange möchte ich eigentlich nicht mit einer Probefahrt warten. Es geht jetzt ein paar Mal hin und her - der Verkäufer am anderen Ende wiederholt sich eigentlich immer wieder. Nur der Satzbau ist jedes Mal anders.

Wollen die nichts an den Mann bringen oder können sie es einfach nicht? Ich arbeite selber in der Dienstleistungsbranche. Ich möchte also gerne so zuvorkommend und höflich-hilfsbereit behandelt werden wie ich es mit meinen Kunden pflege. Also den Versuch gemacht, ein paar Alternativen zu geben - sozusagen der Wink mit dem Zaunpfahl. "Gibt es vielleicht ein paar Händlerkollegen, die das Probefahrzeug im Fuhrpark haben? (Ich weiß, das war ein wenig provozierend, besonders so kurz vor Torschluss, denn schließlich hat die Gruppe viele VW-Autohäuser im Umkreis von 150 km). "Nein, keine Ahnung, da müssen sie sich an die wenden" ??? (Na, das kann ja heiter werden bei meinem ersten Versuch eine Iinspektion zu vereinbahren. Die Bestellung des Do-it-yourself Schrauberbuchs an Amazon ist bereist unterwegs).

Thema Hilfsbreitschaft in Form von: Ich erkundige mich für sie gerne bei den Kollegen und melde mich dann morgen/übermorgen wieder telefonisch bei Ihnen. Vielen Dank für ihr Interesse!" Nö - selberkümmern. Doch Aufgeben war noch nie meine Stärke. "Und wie sieht es mit einem Neuen aus. Also direkt von VW. Gibt es da keine Möglichkeit"?. Ich mache den Rest kurz: Man will nicht helfen.

Jetzt die Frage an euch: Gibt es in Dresden einen Kontakt, über den ich selber eine Probefahrt bei meinem nächstliegenden Händler "organisieren" kann? Wenn es denn sein muss: Ich bin Anfang Dezember geschäftlich in Dresden unterwegs. Der Besuch der gläsernen Manufaktur ist bereits fest eingeplant.

Stefan

 

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo el vivaro,

in der GMD läuft ein gänzlich anderer Film ab und du wirst dich erschrecken , wie nett und hilfsbereit man in der Autobranche sein kann. Einfach nur am Eingang zu einer der netten ( hübschen ) Damen gehen und den Wunsch nach einer Probefahrt artikulieren.

Ab dann läuft alles wie von selbst.

Grüße

dsu

Evtl. vorher dort anrufen , falls auch da mal alle Probefahrzeuge unterwegs sind.

Themenstarteram 23. November 2010 um 13:25

Auf diesen Schock freue ich mich jetzt schon!!!

am 23. November 2010 um 13:56

Den Schock kann ich Dir aus eigenem Erleben sehr warm empfehlen.

Es wird dir gefallen.

 

Unbedingt vorher anrufen und Termin machen!

 

Und bitte nicht mehr zu diesem Händler zurück.

 

Uli

am 23. November 2010 um 14:21

Hallo,

ich habe mir meinen Phaeton beim Autohaus Scherer in Mayen bei Herrn Letschert gekauft. Herr Letschert (Verkaufsberater), ist sehr nett und beantwortet alle Frage zur vollsten Zufiredenheit.

Zum Thema Probefahrt beim Autohaus Scherer gab es keinerlei Probleme, wir konnten sogar, wenn wir wollten, über einen längeren Zeitraum das Fahrzeug Probefahren.

Das Autohaus Scherer hat mehrere Niederlassung, sodass es eine adequate Auswahl an Phaeton gibt. Zur Zeit steht ein VW Phaeton TDI V6 in Mayen Bj 2006 zum Verkauf.

Zum Schluss, es sind alle Phaeton mit dem Siegel "DasWeltAuto".

Gruß Steffen

ps: Wenn Sie wollen, gebe ich Ihnen gerne Auskunft und Ratschläge zum Thema Phaeton und Ausstattung.

Hallo!

Ich habe meinen V 10 ohne Probefahrt gekauft.

Hätte ich aber auch kriegen können.

Frag mal bei der Fa. Löhr in Koblenz nach. Haben normalerweise immer einige Dicke da.

Wurde sehr freundlich dort behandelt.

Grüße aus dem Steinbruch Korlingen:.

Hallo,

ich habe meinen bei Herges in St. Ingbert zur Wartung, immer freundlich und bemüht.

Klick mich

Die haben eigentlich immer den ein oder anderen Phaeton da und dürften auch an Phaeton und Touareg schrauben :D Ist zwar von Trier aus nicht direkt um die Ecke, aber im näheren Umkreis kenne ich sonst keinen Phaeton Spezialisten.

Gruß und viel Erfolg

Andreas

Themenstarteram 23. November 2010 um 17:06

So lieb ich das. Nette Forumsteilnehmer obendrein mit guten Tipps. Also zunächst einmal ein großes Dankeschön an die Vorschläge eurerseits (@tauro 2000: Wirklich sehr höflich. Danke. Mich kann man auch gerne dutzen - nur am Rande :D )

Ich habe einen Phaeton in Gießen gefunden. Rund 7000 km gelaufen. Bj 9/2009. In dem Autohaus dort klärt man gerade ab ob das 1% Leasing möglich ist, müsste es aber, soweit ich mich eingelesen habe. Ok, warten wir was da kommt. Lea-Rate wäre 461.- Euro inkl Märchensteuer. Lässt sich iegentlich an die zwei Jahre Long Life? Garantie noch ein drittes sorglos Jahr anhängen? Selbst mit den 75 000 km in drei Jahren bleibt Luft bis zur Marke von 100.000 km.

@Dr. Kloebner

Danke für den Tipp, das werde ich auf jeden Fall machen. Unabhängig ob es mit dem Phaeton in Gießen klappt oder nicht. Dann habe ich schon mal das neue Modell gefahren und spare mir die Probefahrt beim nächsten Leasing :)

@tauro 2000

Werde dort anrufen und eine Probefahrt "arrangieren". Ratschläge sind sehr willkommen.

@Schiefer

dito bzgl Anruf/ Probefahrt. Einen schönen Gruß von der anderen Seite des Hügels aus Osburg! :) Habe Gestern 4 !!!! Phaetons in Trier gesehen. Soviele wie im ganzen Jahr nicht. Der Hammer.

Themenstarteram 23. November 2010 um 17:10

....habe noch etwas vergessen zu fragen. Die AHK ist nach den Infos die ich hier gefunden habe bereits in den FZ-Papieren eingetragen. Kann man, da der P in Dresden aufbereitet wird, eine AHK ordern und sie gleich dort einbauen lassen? Oder muss ich zum Händler?

Merci

am 23. November 2010 um 18:51

Okay, dann duzen wir uns ob sofort :-).

Normalerweise wird die AHK beim Händler deines vertraunes (VW) montiert.

Aktuelle Angebote (Phaeton) findest Du auf der Webseite von Autohaus Scherer.

Hmm dann muss ich mal einfach nur aus Interesse bei dem VW Händler in Trier vorbei schauen, welche Phaetons dort stehen. Fahre fast jeden Tag dran vorbei.

Gruß

Themenstarteram 23. November 2010 um 19:26

Scheinbar "gehen" die Phaetons recht gut weg in Trier. Das erste Mal (vor 2 Wochen, war auch wieder kurz vor Torschluss; ein großartiges gespräch habe ich aber nicht geführt) wie ich bei Junk vorbei bin hatten sie zwei, eine Kurz-, eine Langversion im Showroom stehen. Beide sind weg. Hinten (ganz hinten) auf dem Hof steht nur noch einer. Schwarze Lackierung beiges Leder. Verkauft.

Vor der Werkstatt steht noch ein grauer Unfaller. Konnte so einen neugierigen Blick unter die "Fronstoßstange" werfen. Würde sagen die VW Ingenieure haben so ziemlich jeden (wirklich jeden) Hohlraum mit Technik vollgestopft ... Müssen sie wohl auch bei der Elektronikmasse an Bord :)

Zitat:

Original geschrieben von el vivaro

Ich habe einen Phaeton in Gießen gefunden. Rund 7000 km gelaufen. Bj 9/2009. In dem Autohaus dort klärt man gerade ab ob das 1% Leasing möglich ist, müsste es aber, soweit ich mich eingelesen habe. Ok, warten wir was da kommt. Lea-Rate wäre 461.- Euro inkl Märchensteuer.

Das wäre doch mal ein richtig guter Kurs! Jahreswagen mit 7000KM und Netto = 387,40 €. "Günstiger" kann man wirklich kein Auto mehr fahren...... Dafür bekommt man wahrscheinlich noch ncht mal einen Golf....

Damit wärst du doch der Freund eines jeden Buchhalters....;) Den würd ich direkt nehmen, auch wenn die Ausstattung eventuell nicht so ist wie ich sie haben will. Das spielt in dem Fall eigentlich keine Rolle. Denn gleiten geht auch mit einer "Sparausstattung"

Welche Ausstattung hätte der?

 

Zitat:

Original geschrieben von el vivaro

 

Lässt sich iegentlich an die zwei Jahre Long Life? Garantie noch ein drittes sorglos Jahr anhängen? Selbst mit den 75 000 km in drei Jahren bleibt Luft bis zur Marke von 100.000 km.

Solange die EZ nicht läger als 2 Jahre her ist, kannst du normalerweise schon noch das "Rundumsorglospaket" buchen.

Gruß

pesbod

 

Themenstarteram 24. November 2010 um 13:03

Hallo pesbod,

ja, das habe ich mir auch gedacht. Wegen den Kilometern habe ich extra angerufen ob kein Schreibfehler vorliegt - also eine 0 hinten an der Zahlenkolonne vergessen. Nein, ist original.

Hoffentlich klappt das mit der 1% Leasingsgeschichte. Der Händler wartet selbst noch auf einen Rückruf von VW. Ganz verstanden habe ich das Problem zwar nicht aber es muss wohl um die Rechnung gehen die der Händler von VW hat und was drauf steht ....???

Werde berichten.

Ausstattung:

Tiptronic, elektr. Glasschiebehubdach, Fahrerairbag, Beifahrerairbag, Sidebags vorne, Sidebags im Fond, Window-/Kopfairbags vorne, Window-/Kopfairbags im Fond, Lederlenkrad, Reifendruckkontrolle, Fensterheber elektrisch 4-fach, Multifunktionslenkrad, Innenraumfilter, Scheibenwaschanlage beheizbar, Spiegel automatisch abblendbar, Zentralverriegelung mit Fernbed., Skisack, Kopfstützen im Fonds, Servotronic, Scheinwerferreinigung, ISOFIX Kindersitzhalterung, Luftfederung, Lenksäule einstellbar, 3. Bremsleuchte, Nebelscheinwerfer, Katalysator EURO 5, Innenausstattung hell beige, Ausstattungspaket (5 Sitzer), Außenspiegel el. anklappbar, autom. abb., Lackierung: Perleffekt, Sitze: Vordersi. u. äußere Rücksit. beh., Raucherausführung, Schließ- und Startsystem ''Keyless Acces'', Sonnenschutzrollo für Heckscheibe elekt., Sonnenschutzro. f. Hecksch. el. Seitens., Lederausstattung ''Vienna Classic Style'', Telefon: Nokia 3109 Classic, Navigationssystem ''RNS 810'', Tel.: Mobiltelefonvorbereitung ''Premium'', Tel.: Mobiltelefonv. inkl. Bluetooth-Sch, Rückfahrkamera ''Rear Assist'', Sitze: Vordersitz. el. 12 Wege Einstell., Kindersicherung el. an den hint. Türen, Räder: LM (4) ''Inspiration'' 7, 5 J x 17, Frontscheibe mit Grautönung im obe. Ber., Wählhebel in Edelholz-Leder-Kombination, Licht außen: Ausstiegsl. in allen Türen, Sicherheitsgurte: V+h mit Gurtstraffer, Stoßfänger in Wagenfarbe, Multifunktionsanzeige m. mehrfarb. Disp., Grundausstattung Phaeton:, Leuchtweitenregulierung: Dynamisch, Heckscheibe heizbar, Licht innen: Fußraumbeleucht. vorn + hi., Getriebe: 6-Stufen- Automatik Tiptronic, Holzausstattung ''Eukalyptus'', Scheiben: Wärmeschutzverglasung grün, Becherhalter vorn 2 und 2 hinten, Radiozub.: Multi-Purpose-Heckscheibenan., Verbandkasten und Warndreieck, Infotainment-Syst. in d. Instrumententa., Textilfußmatten, Regensensor für Scheibenwi.-Intervall., Drehzahlmesser

 

Das "must have", das mir fehlen würde, wäre der 18 Wege-Sitz und vielleicht noch das ACC.

Gruß,

tottesy

Hallo,

da der Phaeton beim Audi Zentrum steht und auch mit dem "DasWeltAuto" Siegel beworben wird sollte auch das 1 % Leasing kein Problem sein.

Ansonsten der wohl guenstigste Phaeton im 1 % Leasing derzeit.

Gruss

Ralph

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Probefahrttermin gleicht Hindernislauf