ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. GP3 hat den Privattest bestanden ! Note: sehr Gut

GP3 hat den Privattest bestanden ! Note: sehr Gut

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 11. Februar 2011 um 15:31

Hallo Phaetonisten.

Ich hatte es zwei Tage! Es ???, Ja, das Vergnügen !!!

Mein Dicker wurde zwei Jahre alt und die Freundlichen haben zum Nachschauen eingeladen. Da noch ein paar " Kleinigkeiten" anstanden, wie neue Türsockelleisten, Freischaltung der "Standheizung", Spiegelglas und neue Xenonbrenner (Kulanz) wurde der Wagen gecheckt.

Nun der Ersatzphaeton war ein GP3, ein Tag zuvor in der GMD abgeholt, 3,0 TDI und nur Schöööööööön.( wie mein GP2).

Schwarz, Innen moccabraun, und der war richtig fordernd, auch schon beim Antritt.

Also das Gesicht ist etwas zu Chromstyl, die Heckleuchten, man kann sich dran gewöhnen, doch das geht.

Die LED-Nebel sind Super, die Schweller und Schürzen sind jetzt mitlackiert.

Das Lenkrad mit VW-Logo, erste Sahne !!! Die Navi-Media Paneel ist edel, die weissen LED in den Schaltern und Knöpfen ,Top.

Der Dresdner hatte auch die Verkehrsschilderkennung, das hat was.

Ach ja, die Haube geht jetzt für sich auf, also der Grill ist fest verbaut .

Und ohne Einbildung , der war im Motorgeräusch deutlich leiser. Kommt vielleicht weil er erst 460 km gelaufen hatte.

Nein und nochmals Nein, die Ähra ist noch nicht rum. Der Phaeton bleibt der Unangefochtene Meister der Premiumklasse, in der Kategorie Alltagstauglichkeit, Understatement, Eleganz ohne den Wuchtprotz von MB und BMW, trotz dem Facegesicht.

Jetzt hätte ich das "Beste" fast vergessen. Der neue Schlüssel setzt dem VW-Logo ein Krönchen auf. wie man weis von Bentley

abgegriffen, aber Top. Da fühlt man das Besondere, es ist greifbar obwohl der Vierrädrige nocht nicht zu sehen ist.

Hut ab, Facelift mit Akzeptanz.

Und der "VIP-Service" bei unserem Freundlichen funktioniert, ich glaube es bewegt sich was.

Nun drei Mitarbeiter die ich im Zuge des einen Besuchs gesprochen habe stehen zum Phaeton, wenngleich er als Nieschenprodukt

auf die Gesamtpalette von VW gesehen wird.

Viel Spaß bei Eurer ersten Begegnung mit der dritten (GP3) Art.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Februar 2011 um 15:31

Hallo Phaetonisten.

Ich hatte es zwei Tage! Es ???, Ja, das Vergnügen !!!

Mein Dicker wurde zwei Jahre alt und die Freundlichen haben zum Nachschauen eingeladen. Da noch ein paar " Kleinigkeiten" anstanden, wie neue Türsockelleisten, Freischaltung der "Standheizung", Spiegelglas und neue Xenonbrenner (Kulanz) wurde der Wagen gecheckt.

Nun der Ersatzphaeton war ein GP3, ein Tag zuvor in der GMD abgeholt, 3,0 TDI und nur Schöööööööön.( wie mein GP2).

Schwarz, Innen moccabraun, und der war richtig fordernd, auch schon beim Antritt.

Also das Gesicht ist etwas zu Chromstyl, die Heckleuchten, man kann sich dran gewöhnen, doch das geht.

Die LED-Nebel sind Super, die Schweller und Schürzen sind jetzt mitlackiert.

Das Lenkrad mit VW-Logo, erste Sahne !!! Die Navi-Media Paneel ist edel, die weissen LED in den Schaltern und Knöpfen ,Top.

Der Dresdner hatte auch die Verkehrsschilderkennung, das hat was.

Ach ja, die Haube geht jetzt für sich auf, also der Grill ist fest verbaut .

Und ohne Einbildung , der war im Motorgeräusch deutlich leiser. Kommt vielleicht weil er erst 460 km gelaufen hatte.

Nein und nochmals Nein, die Ähra ist noch nicht rum. Der Phaeton bleibt der Unangefochtene Meister der Premiumklasse, in der Kategorie Alltagstauglichkeit, Understatement, Eleganz ohne den Wuchtprotz von MB und BMW, trotz dem Facegesicht.

Jetzt hätte ich das "Beste" fast vergessen. Der neue Schlüssel setzt dem VW-Logo ein Krönchen auf. wie man weis von Bentley

abgegriffen, aber Top. Da fühlt man das Besondere, es ist greifbar obwohl der Vierrädrige nocht nicht zu sehen ist.

Hut ab, Facelift mit Akzeptanz.

Und der "VIP-Service" bei unserem Freundlichen funktioniert, ich glaube es bewegt sich was.

Nun drei Mitarbeiter die ich im Zuge des einen Besuchs gesprochen habe stehen zum Phaeton, wenngleich er als Nieschenprodukt

auf die Gesamtpalette von VW gesehen wird.

Viel Spaß bei Eurer ersten Begegnung mit der dritten (GP3) Art.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

mein Dealer hat bisher nur nachfragen nach dem "alten" Model - denn das Facelift kommt nicht überall an, besonders da es wieder an den Passat erinnert....aber ist ja Geschmackssache....

am 11. Februar 2011 um 15:55

Ich freue mich, dass dir diese Probefahrt gefallen hat.

 

Uli

Jaja, das GP3... (mm)

 

Er hat was für sich, das weiß jeder hier.

 

Das vergnügen in einem nagelneuem GP3 zu sitzen und ihn zu testen hatte ich auch schon.

Jeder der den Thread" Ein Wochenende voller Phaeton" gelesen hat, weiß was die Phaetonjugend über den Phaeton denkt. Das GP3 ist eig. sehr stimmig, das eckige. DIe Verkehrszeichenerkennung konnte ich mangels Führerschein leider nicht testen :)

 

Aber so schlecht ist er nicht. Der den ich testen durfte, war auch erst einen Tag alt. (Ich war sogar der erste, der drinnsaß im Kundenbereich :D )

 

 

Doch ein Zeichen, das er nicht so verscheut wird.

 

VG

... und er kann iPhone! Endlich! :D

Ja, das iPhone hat der GP3 heute sofort "kennenlernen" dürfen. :)

Momo, seit heute mit GP3 unterwegs

Moin,

mein GP 1,5 mit DVD-Navi kann auch iPhone 4. Problemlos sogar.

Grüße aus Hamburg

Björn

also ich habe heute zum insgesamt dritten Mal in einem GP3 gesessen, war übr. immer derselbe...

ich taste mich sozusagen ran...

die Optik ist ja bekanntlich Geschmacksache, also nur am Rande zu erwähnen: Heck gefällt, Front nicht! BASTA!

Innen vorne rechts.... die silbergrauen Schalter wirken leicht billig und fühlen sich zu "leicht" an, etwas massiveres Material und eine ander Oberfläche hätten dem Ganzen gut getan...

die Schalter der Fensterheber sind nach wie vor viel zu weit vorne und ich sitze vorschriftsmäßig weit vorne und oben und bin mit 179cm durchschnittlicher Mitteleuropäer (Knöchel der Handgelenke auf dem Lenkrad, Arme gerade ausgestreckt und Schultern an der Sitzlehne)...

Das ZAB ist wirklich gelungen und man(n) fühlt sich ohne BDA zu Hause.... der Klang des Dynaudio ist ... der ... echte... riesige... unglaubliche... Wahnsinn :D. Die Leute im Autohaus haben sich trotz verschlossener Türen und Fenster mal eben kurz umgeschaut, wo die Musik herkommt...

der Verkäufer hat etwas.... naja... genervt geschaut... der wusste nä(h)mlich wo die Musik herkommt!

Der Lenkrad gefällt und ist griffig. Der Rest ist altbekannt und altbewährt würde ich sagen...

Gruß

Oliver

kannst du mir sagen in welchen autohaus du warst?

 

LG

im raum bamberg - coburg - haßfurt

warum? hast du mich gesehen?

Nein, wenn man krank ist geht man in kein Autohaus. Nur so, da ich sehe das in Bamberch ein GP3 zum Verkauf steht. Ich such immer die :) raus, wo ein GP3 dasteht, um zu testen, ob er mit der Zeit geht, hört sich a weng bled an, is aba so.

 

 

Fränggische Grüßle

 

Christoph

 

p.s. ich habe doch keine Spy Cams... :D

Zitat:

Original geschrieben von keksemann

im raum bamberg - coburg - haßfurt

warum? hast du mich gesehen?

Gesehen nicht, aber vielleicht gehört. :D

Momo

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

warum? hast du mich gesehen?

Gesehen nicht, aber vielleicht gehört. :D

:-)

Da drängt sich mir auf: Könntest Du, Momo, nicht als "Sechsfachtäter" über alle GPs Deine Detaileindrücke zum GP3 beisteuern? Vielleicht jeweils im Vergleich zu den früheren GPs?

MfG

ja, es war in Bamberg.... ok, ihr habt mich erwischt.

die in Bamberg haben sogar zwei stehen, einen neuen im ShowRoom und einen zugelassenen auf dem Hof. Ich hätte denen nicht soviel Phaeton-Kompetenz zugesprochen, weil ich sehr sehr unzufrieden mit einem Gespräch mit einem Verkäufer war. Das war eines der Autohäuser, die mich bei dem Versuch, PhaetonFahrer zu werden, eher behindert haben.

@Christoph:

Gute Besserung... auf fränggisch: "werd´ g´sund"

Themenstarteram 12. Februar 2011 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von keksemann

ja, es war in Bamberg.... ok, ihr habt mich erwischt.

die in Bamberg haben sogar zwei stehen, einen neuen im ShowRoom und einen zugelassenen auf dem Hof. Ich hätte denen nicht soviel Phaeton-Kompetenz zugesprochen, weil ich sehr sehr unzufrieden mit einem Gespräch mit einem Verkäufer war. Das war eines der Autohäuser, die mich bei dem Versuch, PhaetonFahrer zu werden, eher behindert haben.

@Christoph:

Gute Besserung... auf fränggisch: "werd´ g´sund"

Ja, das kann schnell passieren, dass man an einen echten Golf-Passat-Verkäufer kommt. Dann ist der Phaeton ein Auto, was es garnicht gibt . Und wo man die Prospekte versteckt hat, weis dann auch Keiner im Autosalon. Habe ich auch schon in HD erleben dürfen. Stadt mit ca. 170000 Einwohner.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. GP3 hat den Privattest bestanden ! Note: sehr Gut