Türrempler durch Nachbarn
Weis jemand, wie ich da jetzt vorgehe? Er streitet den Schaden ab. Ein Familienmitglied hat den Kontakt zum Auto aber gehört + gesehen und nachträglich nach dem Waschen ist der Schaden auch deutlich zu erkennen. Er ist 2-3 cm (1 cm bis auf den Lack). Ich weis, das klingt nach einer Lappalie, und wenn er es zugegeben hätte, dann würde ich sagen: "die 2 cm wegpolieren lassen, auf seine Kosten, und gut ist". Aber so? Da wollte ich mal hören, wie der Rechtsweg ausschaut?
Gruß Klaus
P.s: Die Polizei kümmert sich ja nicht darum!? Obwohl der nicht gemeldete Schaden ja eigentlich einer Fahrerflucht gleich kommt. Ich hätte das ohne meine Familie ja nie erfahren und der Nachbar meinte, auf meine Schadensanzeige (1 Std. später), ich könne ja einen Gutachter einschalten, er sehe da bei mir nichts.
Beste Antwort im Thema
Hallo.
Unser Fall ist zwar anders abgelaufen, aber vom Grundsatz dürfte das in die gleiche Richtung gehen. Vielleicht hilft dir das ja bei deiner Entscheidung, wie du vorgehen willst, weiter.
Beim Einparken hat eine Dame unseren Passat leicht hinten berührt. Sie ist ausgestiegen, hat kurz geguckt, stieg dann wieder ein und suchte sich einen anderen Parkplatz. Ein Nachbar hatte das beobachtet und informierte uns. Kurzerhand Polizei gerufen, die dann die Anzeige aufnahm. Die flüchtige wurde gefunden und bekam Post. Natürlich hat sie alles abgestritten. Aber durch den Abgleich der Polizei (Kratzer an unserem Stossfänger und Nummernschildhöhe des anderen PKWs ect.) hatte das wohl wenig Wert. Die Anzeige gegen sie wurde zwar eingestellt, die Versicherung hingegen musste zahlen.
Ich würde also in deinem Fall ebenfalls die Polizei bemühen. Sie muß jeder Anzeige nachgehen.
Grüße
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von klaus201
Neuer Schaden. Durch Türrempler auf höhe der Tür. Lässt sich dort gut Smartrepair anwenden? 3 cm Schaden bis auf die Grundierung! Kosten?
Warum stellst du dein Auto eigentlich nicht einfach wo anders ab, auch wenn du dann ein paar Minuten zu Fuss gehen musst ?
was ne tolle idee!
wo 90 % der rempler flüchten! habe es vor der tür (durch zufall schon 4mal bei fremden autos und leider auch 2mal bei mir erlebt. da stelle ich ihn natürlich 3 strassen weiter weg ab!😕😕😕😕
Zitat:
Original geschrieben von klaus201
was ne tolle idee!
wo 90 % der rempler flüchten! habe es vor der tür (durch zufall schon 4mal bei fremden autos und leider auch 2mal bei mir erlebt. da stelle ich ihn natürlich 3 strassen weiter weg ab!😕😕😕😕
Du solltest dir einen Parkplatz suchen wo man nicht neben sondern hintereinander parkt. 😉