Türpappe vorne klemmt
Moins,
habe heute versucht die Türpappe vorne abzumachen, allerdings hängt sie an dem Türgriff innen fest. Ehe ich da was kaputtmache, ist sie da geschraubt oder auch nur gesteckt und man muss einfach nur fester ziehen?
Vielen dank für eure Hilfe 🙂
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GTI-Holdi
Ja das hab ich gesehen... Dachte die gehen ganz easy ab.. Wie wärs wenn man sich irgendeine Türpappe holt, Farbe egal, und den Bezug von der alten Pappe auf die Neue macht?! Die sind ja auch mit so Plastiknieten befestigt ne aber sieht so aus als gingen die einfacher ab.
der bezug ist noch aufwendiger, da noch mehr nieten zum aufbohren sind und an der oberen kannte der bezug zwischen dem plastig verschwießt wurde.
wenn man die stelle öffnet bekommt man den nie wieder richtig fest.
dann lieber die par nieten um den griff als alle nieten von der ganzen verkleidung
Mh gut danke.
Was mich noch interessiert ist, warum es bei mir in der Türpappe Fahrerseite so rappelt, z.B beim Rückwärtssetzen? Erst wenn ich die Fensterkurbel strammer anziehe ist es weg. Für mich unbegreiflich...
und morgen willst du noch was über den fehler in deiner waschmaschiene was wissen 😁😰
überprüf mal die schienen ob alle führungsschlitten des hebers noch ganz und richtig drinn sind und ob die schrauben der einstellbaren schiene noch fest sind.
möglicher weise ist auch eine niete am heber selbst locker.
wenn du die verkleidung eh ab hast bau doch gleich el-fensterheber ein 😎
Quatsch aber man wird ja fragen dürfen, dafür sind die Foren schließlich da. 😉
Werd mir dat ma angucken. 🙂
E-Heber kommen für mich nich in Frage: A aus Kostengründen, B is mir das zuviel Aufwand.
Lieber hätte ich meine NSW angeschlossen und ne ZV verbaut, aber das is nen anderes Paar Schuhe.
Ähnliche Themen
der aufwand und die kosten halten sich doch in grenzen.
warscheinlich brauchst du nur die sicherung rein machen und die kabelbäume in den türen tauschen.
in jeder tür 4 nieten aufbohren und wieder annieten.
mehr ist es eigentlich nicht
matterial dürfte bei ca 100€ liegen
Ja gut ich schraube ja ziemlich gerne am Auto rum, nur E-Fenster im 93er Astra find ich nicht standesgemäß. Da passen die Kurbeln irgendwie besser rein. Kannst mich ruhig auslachen aber ist halt meine Meinung 🙂
aber dann eine zv einbauen 😉
ab werk gab es ab bj92:
el spiegel
el fenster
sitzheizung
zv
dwa
usw....
nur wenn du eh eine zv nachrüßten willst kannst du eben das ganze e-paket in den türen einbauen.
teile gibt es doch gerade wie sand am meer
Fensterheber einbauen geht wirklich schnell, und wenn man die Anleitung ordentlich liest und nicht einen Kabelbaum vom Vor-Facelift in nen Facelift Astra einbaut😉 und keinen ollen zweipoligen Motor erwischt😰, dann geht das auch alles super. Und ist dann auch nicht teuer, mit etwas Geduld in der Bucht.
Aber ZV nachrüsten, ist aus meiner Sicht echt wesentlich aufwendiger... Haben das beim unserem Corsa gemacht🙄,...
Zitat:
Original geschrieben von Kursy
Fensterheber einbauen geht wirklich schnell, und wenn man die Anleitung ordentlich liest und nicht einen Kabelbaum vom Vor-Facelift in nen Facelift Astra einbaut😉 und keinen ollen zweipoligen Motor erwischt😰, dann geht das auch alles super. Und ist dann auch nicht teuer, mit etwas Geduld in der Bucht.Aber ZV nachrüsten, ist aus meiner Sicht echt wesentlich aufwendiger... Haben das beim unserem Corsa gemacht🙄,...
Moin!
Egal, beim VFL fehlen eh alle Kabel (ZV und Heber) in der Karosse, nur die Türen wär ja pille palle.
Bei seinem VFL (nicht vom Grill blenden lassen) nimmt sich also beides nix, aber nix ist unmöglich, nur Heber wollt ich nicht.
Mfg Ulf
Schön und gut, nur was besagt die Opa-Weisheit? Was nich dran is kann nich kaputtgehen, und genau das ist mein Motto, mit dem ich dem Ärger der darauf folgen könnte, entgehe 😉
Zitat:
Schön und gut, nur was besagt die Opa-Weisheit? Was nich dran is kann nich kaputtgehen, und genau das ist mein Motto, mit dem ich dem Ärger der darauf folgen könnte, entgehe 😉
warum hast du dann probleme mit deinen normalen fensterheber 😁
Diese "Probleme" halten sich doch in Grenzen. Ob das Ding rappelt oder nicht, hauptsache ich krieg das Ding runter und wieder hoch. Also seh ich das nicht als Problem, sondern eher als eine Sache die mich nervt. 😉
Zitat:
Diese "Probleme" halten sich doch in Grenzen. Ob das Ding rappelt oder nicht, hauptsache ich krieg das Ding runter und wieder hoch. Also seh ich das nicht als Problem, sondern eher als eine Sache die mich nervt. 😉
du findest auch schneller eine ausrede wie die maus ein loch 😁😎😰
schau mal nach und sag dann bescheit was es war
Also ich hab nen 94 bj Astra , und nach demm ich e meine Türpappen getauscht hatte , kammen gleich El. Fensterheber , El. Spiegel+Heizung rein , und natürlich ZV , aber die hatte ich schon vorhher reingemacht .. ich finde sowas braucht MANN 😁😉 .
wenn im innernraum die kabel liegen ist es eigentlich eine straftat sie nicht einzubauen.
wenn die kabel nicht liegen ist es eine richtige strafarbeit
genaueres dazu gibt es in den FAQ`S unter anleitungen😉
nur sollte man oder frau es selbst entscheiden, wenn er sie nicht will ist es auch ok.
PS: nur wird er sich später ärgern wenn er sie sich nicht gleich einbaut😰
nur weiß er es noch nicht