Tuerpappe entfernen, wie denn nun wirklich? (Typ89/B3, mit Fotos)
Hi,
mir ist der Metallstab an der Oese des inneren Tuergriffs abgerissen und ich kann die Tuer von innen nicht mehr oeffnen.
Ich wollte also die Pappe entfernen und fuer Ersatz sorgen, aber einfacher gesagt als getan. Ich habe alle schrauben entfernt, die ich finden konnte. Auch die im Tuergriff, aber laut einigen Berichten sollen sich dort insgesamt drei Schrauben befinden, aber da ist wirklich nur eine.
Ich habe auch die Schrauben vom inneren Tuergriff entfernt und auch die Kurbel ist ab.
Versuche ich die Pappe nach oben zu schieben, wie es so schoen beschrieben wird, so kann ich so viel Gewalt anwenden, dass sich das ganze Auto bewegt. Die Pappe sitzt bombenfest. Ich habe dann erst Mal abgebrochen, weil es anfing zu regnen.
Und kommt mir die Scheibe wirklich entgegen, wenn ich die Pappe abnehme?
Danke schon mal.
M.f.G.
34 Antworten
psst,wenn de bisschen dünnen draht um den pin fädelst,bekommst ihn damit auch einfacher durch 😉
den rest habsch gar net so kapiert 😕
beim ansetzen halt nur zusehen,dass der zug eingehangen is,die kleine blechklammer sitzt,die weissen halter angeclipst sind,die gummipolster am platz in der tür sind & druff damit
wenn de das paar mal gemacht hast bekommste übung drin & die pappen auch,die gehen auch von mal zu mal leichter ab & wieder drauf 😁
ps.: seilzüge haben den nachteil,dass sie sich mit zeit & beanspruchung ausdehnen,wahrscheinlich nimmt mans deswegen net für sowas ?!
Zitat:
Original geschrieben von emil2267
psst,wenn de bisschen dünnen draht um den pin fädelst,bekommst ihn damit auch einfacher durch 😉
Auf die Seilidee bin ich erst spaeter beim Haken gekommen und mit dem Stueck Gummi klappte es ja auch.
Zitat:
den rest habsch gar net so kapiert 😕
du meinst "nicht gelesen" 🙂. Lange Texte haben den Nachteil, dass gewisse Menschen ihn nicht lesen (koennen), weil er ihnen zu lang erscheint und somit ein "oh nein, keine Lust"-Gefuehl ausloest. Es gibt Menschen, die durch solche Texte "durchfliegen" koennen, und solche die das eben nicht koennen. Die, die es nicht koennen sollten den Text einfach gar nicht erst lesen, ihn ignorieren und am besten auch nicht antworten, denn von halbgaren Antworten und Informationen haben ja beide Seiten nichts 🙂.
Zitat:
ps.: seilzüge haben den nachteil,dass sie sich mit zeit & beanspruchung ausdehnen,wahrscheinlich nimmt mans deswegen net für sowas ?!
Und was ist mit dem Seilzug fuer Gas? Das ist doch auch nur ein Drahtgeflecht. Oder das Seil der Handbremse. Oder am Fahrrad oder oder 🙂.
Zitat:
wars etwa unschön?
und wie :P.
das handbremsseil muss gelegentlich nach justiert werden,ebenso brems- & schaltzüge beim fahrrad,die letzteren man sogar irgendwann mal ersetzen,bevor sie reissen 😉
wolltest dafür jedesmal die türtafeln runter nehmen ? 😁
Zitat:
das handbremsseil muss gelegentlich nach justiert werden,ebenso brems- & schaltzüge beim fahrrad,die letzteren man sogar irgendwann mal ersetzen,bevor sie reissen 😉wolltest dafür jedesmal die türtafeln runter nehmen ? 😁
das triffts.
Die Längung bei B
owdenzügen vom Fahrrad macht sich nach ca 30-100km bemerkbar, was dann dafür sorgt dass vor allem Schaltungen nicht mehr (so präzise) funktionieren. Bei Bremszügen merkt mans in der Regel gar nicht weil mans auf den Verschleiss der Beläge schiebt. DAfür sidn übrigens die Stellschrauben an den Hebeln da 😉
Ist aber alles auch ne Frage der Zugdicke.
Und:
Ich hab bekanntlich kein Problem mit langen verschachtelten Texten, 😁 musste mich aber auch konzentrieren um nachvollziehen zu können was Du meintest. 🙂