Türleiste gesucht
Hi, ich bin auf der Suche nach der Türleiste unten an Tür von meinem Dicken und hab ein paar Probleme.
Wie nennt man diese Leiste nun genau.
Wer verkauft sowas, wenn nicht grad vom freundlichen. ( ebay wüsste ich nicht was für ein Begriff zu wählen wäre um zu suchen )
und das letzte Problem wie man diese Leiste montiert hat sich dank einem anderem hier geschriebenem Thema schon erledigt.
Ich hab mir im Netz irgendwo ein Pic besorgt um das ganze etwas anschaulicher zu machen ich hoffe es ist zu sehen.
Danke im Vorraus
VandeerPipe
52 Antworten
hehe....wollt ich heut eigentlich auch....bloss hab ich das zeitlich nimmer hinbekommen. mal morgen mein ma schicken 😁
Nun mal ne Frage:
Wo ist der Unterschied zwischen den grundierten Leisten vom Allroad und den grundierten Leisten vom V8?
Ausser, dass die vom V8 25 und die vom Allroad 120 kosten?
Irgendwas hab ich wohl übersehen...
Also ich dachte, dass die vom Allroad noch ein Stueck wuchtiger sind... Oder taeusch' ich mich da?
Ähnliche Themen
Ich dachte bisher, dass es nur zwei unterschiedliche gäbe.
breit Alu = Allroad
Breit Kunststoff Allroad und S6/4.2
Scheinbar doch nicht.
Es sei denn, die vom Allroad nicht-alu sind auch aus Metall und grundiert. Ich werd mich mal in die AKTE begeben...
*EDIT*
Genauso scheint es.
Die 4B0 vom 8Zyl. sind laut AKTE grau, die 4Z7 vom Allroad dagegen grundiert.
Vielen Dank fuer Ihren aufopferungsvollen Einsatz bezueglich einer tiefgruendigen Recherche, Herr Zipfelfuehrer. Ich erwarte Ihren ausfuehrlichen Bericht morgen Frueh auf meinem Schreibtisch oder hier im Forum. 😁
Ui, das ging ja schnell. Dann wissen wir, das Qualitaet nunmal seinen Preis hat - zumindest oberflaechlich. 🙂
Weils so schnell ging, wuerde ich die Ernennung zum Ober-Zipfelfuehrer in Erwaegung ziehen. 😁
sou....war heut wieder beim freundlichen in der werkstaat mit dam kleinen. einer der mitarbeiter wollte mir weissmachen das mein kleiner n unfallwagen sei und deshalb die leiste links nicht genau passt......tzzzztzzzz....aber er wusste noch nicht einmal wie die alte leisten abgeht 😁 naja...man kann die nasen mit etwas kraftaufwand verschieben, so das alles passt.
hätt ich auch machen können, aber ich weiss was passsiert wenn ich etwas zuviel kraft anwende 😁 dann ist des nachher kaputt und ich bin der dumme ^^
aber ansonsten sieht de echt geil aus.von der seite
Ja; sieht gut aus. Noch besser wäre, wenn alles (Schweller; Leisten; Stoßfänger) in Wagenfarbe wäre.
Geht mir aber genau so; hab da auch nur die graue Plaste dran. Lackierer will aber dummerweise Geld dafür, das er es mir in Wagenfarbe macht. 😁
Kostenpunkt für Stoßfänger (den vorderen ufgrund Stenschläge gleich komplett) Schweller & Türleisten incl. Demontage & Montage Stoßfänger 450,- Euro. Ist mir eigentlich zu viel für das bissl Optik.... aber mal sehn.
Grße, rene
Da haste Recht. Ich war auch immer ziemlich vorsichtig, aber irgendwann hab ich gemerkt, dass das nicht immer der richtige Weg ist und ab- und zu ein Kraftwaufwand notwendig ist. Seitdem werd ich auch mal etwas rabiater, falls etwas nicht gleich passt. Ausserdem wird nun alles passend gemacht. 🙂
Leisten sehen toll aus an Deinem. Noch besser wuerde aber der komplett lackierte Unterbau aussehen...
Tschuess,
Marco
das mit dem rest lackieren kommt noch. ma schaun aber zuerst neue alus 😁
die türleisten lass ich aber lieber in schwarz....damit noch etwas kontrast vorhanden ist 🙂
aber 400-500 euro würde ich noch dafür ausgeben. wirkt gleich auch wesentlich edler.