Türleiste gesucht

Audi A6 C5/4B

Hi, ich bin auf der Suche nach der Türleiste unten an Tür von meinem Dicken und hab ein paar Probleme.

Wie nennt man diese Leiste nun genau.

Wer verkauft sowas, wenn nicht grad vom freundlichen. ( ebay wüsste ich nicht was für ein Begriff zu wählen wäre um zu suchen )

und das letzte Problem wie man diese Leiste montiert hat sich dank einem anderem hier geschriebenem Thema schon erledigt.

Ich hab mir im Netz irgendwo ein Pic besorgt um das ganze etwas anschaulicher zu machen ich hoffe es ist zu sehen.

Danke im Vorraus

VandeerPipe

52 Antworten

@Horrorbaby: 100Eu für die ganz normalen grauen Plasteleisten?? Ich fürchte, da gibts keinen Markt dafür. Aber wer weiß....

@Steve: die Aluleisten hatten es mir anfänglich -als ich meinen 6er neu hatte- auch angetan; aber nicht für das Geld; deine Auktion endet ja bestimmt auch irgendwo bei 300+ Euro; trotzdem viel Erfolg beim Verkauf deiner Teile

Die S6 Leisten sind da noch zu einem günstigem Kurs zu haben & sehen auch recht gut aus. Bei eBay waren die eine Zeit lang für 150Eu zu haben, wobei die ja neu beim Händler sogar günstiger sind...

Grüße, rene

@ rene12
Natürlich gibt es immer noch Phantasten die glauben es gäbe einen Markt der Gratis-Produkte.
Anscheinend ist die Lobby sehr anspruchsvoll sonst wäre auch Steve seine Auktion nicht so hoch !!! ( Respekt )
Und zu welcher Lobby gehöhrst Du ???

Gruß

Also bei AUdi kosten die 4 breiten Allroad-Leisten aus Kunststoff zusammen knapp 130 Euro.

Grüße!

drum kann ich mir schlecht vorstellen das die normal genauso teuer sein sollen. hab für die v8 106 euro beim freundlch bezahlt. 🙂

Ähnliche Themen

Nee. Ich mein die Kunststoffleisten.

Die Alu-Leisten kosten 150 /stk.

=> x 4
=600 Schlaffe.

Zitat:

Original geschrieben von Horrorbaby

@ rene12
Natürlich gibt es immer noch Phantasten die glauben es gäbe einen Markt der Gratis-Produkte.
Anscheinend ist die Lobby sehr anspruchsvoll sonst wäre auch Steve seine Auktion nicht so hoch !!! ( Respekt )
Und zu welcher Lobby gehöhrst Du ???

Gruß

Ich gehöre zu der Lobby, welche bei einem Internet Geschäft eine Mark sparen will, aber trotzdem einen fairen Preis bezahlt. Wenn ich sehe, das die -weitaus schöneren- S6 Leisten für 125,- Eu zu haben sind, erscheint mir halt der Preis für die einfachen trostlosen Originale (wie ich sie auch dran habe) etwas ......; naja; mir soll´s egal sein. Trotzdem viel Erfolg beim Verkauf.

Grüße, rene

*konfus*......ich steh grad etwas aufm schlauch....*beidefüsseheb*

Zitat:

Original geschrieben von -=nasic=-

*konfus*......ich steh grad etwas aufm schlauch....*beidefüsseheb*

Heo!

Zu Deiner Frage 1 Seite weiter vorn: nope, die Leisten passen nicht 100% - hab sie mit dem Dremel und ner Feile leicht bearbeitet. Sitzen nun bombenfest. Bei der hinteren Leiste hab ich das gleiche Prob wie Du, aber hatte sie einfach nicht festgeschraubt - die haelt trotzdem.

Zu dem jetzigen Problem. NIEMAND mit gesundem Menschenverstand kauft die normalen V6-Leisten fuer 100 EUR, wenn die viel breiteren V8-Leisten nur paar EUR mehr kosten. Das moechte uns der Rene damit sagen. 🙂 *zustimmt* Hoffe, Du gehst jetzt mal vom Schlauch runter. 🙂

Tschuess,
Marco

aber du kontest deine hintere einschieben? oder nicht....

Ja, hat aber ne Menge Schweiss gekostet... 🙂

schei*** 🙂 weil meine passen überhaupt nicht...naja, ma schaun was der teileverkäufer morgen sagt 😉

Wo genau passen sie denn nicht? Ich musste auch lange probieren, als ich letztendlich gesehen hab, dass die Nasen zum Einrasten Schuld sind. Hab sie dann etwas abgefeilt und mit bissl Gewalt gings dann endlich...
Meine konnte ich nicht umtauschen, da ich sie davor lackiert hatte. Aber ist schon komisch, dass Dein Problem an exakt der gleichen Stelle besteht wie bei mir. 🙂

meine sind ja noch schwarz...also net lackiert....

mein problem ist das die nasen gar nicht erst passen. also wenn ich sie reinschiebe passen se zwar, aber dann ist hinten an der tür die leiste 1cm zu kurz...und vorne entsprechend zu lang 😉 man könnt se auch so dranschrauben, aber dann sind die nasen nicht da drin wo se reingehören.

bei den anderen seiten musste ich auch etwas nachhelfen....an der hinteren rechten auch etwas an den nasen pfeilen. und die vordere mit etwas gewalt reinkloppen ^^ aber das kann ja nicht der sinn der sache sein. 🙂

da nimmt audi bzw. der hersteller es wohl nicht so genau mit. :/

Und wenn Du die Nasen an der hinteren auch bissl abfeilst - wie auf der anderen Seite? Bloss evtl. bissl mehr? 🙂 Das Problem koennte ja mit den Leisten, welche Du umtauschst wieder bestehen. Mit einer der vorderen Leisten hatte ich auch zu kaempfen und musste sogar so fest degegen klopfen, dass ich an meinem rechten Handballen nen blauen Fleck davon getragen hatte und an der Leiste bissl Lack abgeplatzt ist... 🙁 Naja, jetzt tut's. Sowas moechte ich mir aber nicht unbedingt nochmal antun...

ich hab da mit nen gummihammer nachgeholfen 🙂

aber das problem ist ja das die nasen garnicht erst richtig passen würden. also sprich nich an der stelle sind wo se hingehören. ich will ja hoffen das die nächste nicht genauso ist......

Deine Antwort