Türkei Urlaub mit den E46

BMW 3er E46

Hi BMW Freunde,

ich bin am überlegen ob ich dieses Jahr,
nicht mit dem Auto in die Türkei fahren sollte.
Habt Ihr Erfahrungen mit dem 320 D Touring VL?
Vieleicht ist hier ja jemand der auch dieses Jahr rüberfährt.
Also wir fahren wenn, am 10. Juli morgens in Gütersloh los.
Würde mich freuen mit 2 3er zu fahren... Bis dann und allen eine gute fahrt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von E46MPower

Hi BMW Freunde,

ich bin am überlegen ob ich dieses Jahr,
nicht mit dem Auto in die Türkei fahren sollte.
Habt Ihr Erfahrungen mit dem 320 D Touring VL?
Vieleicht ist hier ja jemand der auch dieses Jahr rüberfährt.
Also wir fahren wenn, am 10. Juli morgens in Gütersloh los.
Würde mich freuen mit 2 3er zu fahren... Bis dann und allen eine gute fahrt.

Sag mal, gehts noch?

67 weitere Antworten
67 Antworten

Wünsche euch allen eine schöne und unfallfreie Fahrt!Ich fahre gleich los.

Dsc00632

Zitat:

Original geschrieben von bmw_e36_e46

Ich habe gehört , wenn man durch Bulgarien fährt muss man eine Bescheinigung gegen Schweinegrippe haben.
Mann muss sich also " Impfen" lassen. Sowas gibt es garnicht 😁
Man muss also zum Hausartz und ne Bescheinigung hollen 😉
Sonst gibs Probleme und eine Geldstrafe.
Wenn das alles nicht nütz , kann man auch über Griechenland fahren 🙂
Mfg

Nein das Stimmt nicht.

Ich bin gestern durch Bulgarien durchgefahren und niemand wollte von mir eine Bescheinigung

Die Autobahnen waren recht frei ich war in 18 STD an der Türkischen Grenze von Nürnberg nach Istanbul zwei Tage in Istanbul danach in die Heimatstadt Mugla .

ich stand letztes Jahr bei der Rückfahrt allein 12 Stunden im Stau an der Türkisch-Griechischen Grenze^^ da fuhren pro stunde so 5-6 Autos über die Grenze... wir hatten damals die bulgarische grenze gemieden weil da laut Polizei ein Stau von 17km länge war.

Ich werde nächste woche Freitag los fahren aus stuttgart!
Aber ich meide Bulgarien. Da ich es nicht einsehe abgezockt zuwerden. die wissen nicht wie wir unser geld hier verdienen! die denken wir pflücken hier die euros von bäumen!
Mal einen kleinen anblick wie es so abläuft!
http://www.youtube.com/watch?v=qOKWBc1l_7w
Wenn du nicht zahlst dann darfst du gleich rechts ran und dann wirst du richtig kontrolliert... und darfst mal stunden lang hinter deinem pass herrennen...
Unterwegs ist jede minute Kostbar!
Und was ich nicht verstehe wie so ein Land in die EU datrf... Wieso werden die nicht kontrolliert?!
Grüße und unfallfreie schöne streßfrei Fahrt!
Grüße SLY
PS: wer fehler findet darf sie behalten 😉

Ähnliche Themen

Wenns für nen A6 reicht dann wirst doch noch die 5€ "Beschleunigungsgeld" haben, oder? Hab jetzt mal das halbe Video angesehen, wegen 5€ würd ich mir echt nicht so ins Hemd machen.....auch wenns sicher nicht okay ist! Bei mir hier in Russland ist diese Vorgehensweise leider auch gang und gäbe. Man wird mit gut 100 auf der Landstraße angehalten unter dem Vorwandt, daß man ein Ortsschild übersehen habe und hier nur 60 erlaubt sind.....dann darf man eben zahlen, entweder den vollen Preis bei einer Bank irgendo am Ende der Welt oder 30-50% cash, fertig!

Zitat:

Original geschrieben von bella_b33

Wenns für nen A6 reicht dann wirst doch noch die 5€ "Beschleunigungsgeld" haben, oder? Hab jetzt mal das halbe Video angesehen, wegen 5€ würd ich mir echt nicht so ins Hemd machen.....auch wenns sicher nicht okay ist! Bei mir hier in Russland ist diese Vorgehensweise leider auch gang und gäbe. Man wird mit gut 100 auf der Landstraße angehalten unter dem Vorwandt, daß man ein Ortsschild übersehen habe und hier nur 60 erlaubt sind.....dann darf man eben zahlen, entweder den vollen Preis bei einer Bank irgendo am Ende der Welt oder 30-50% cash, fertig!

Es geht mir nicht um das Geld...

Es geht mir allein um das prinzip!

Wenn man einmal zahlt wird mann des öfteren zur kasse gebeten...

mal hier 5 euro mal da 5 euro und nachher 5 euro... Was soll das?

Reine abzocke!!! da fahr ich lieber 200 km länger und zahl 20 euro spritt mehr als dennen 5 euro zu geben!

Vor 4 jahren sagte mir ein beamter da ich mich weigerte ihm 50 euro zuzahlen fürs angebliche zuschnell fahren..." Euch türken hab ich meinen Mercedes vor der türe zu verdanken... dieses Jahr werde ich mir einen neuen Mercedes holen mit EUREM Geld!"

Ich habe leider kein Geld zuverschenken... dafür spende ich lieber 5 euro an eine(n) Obdachlosen...

Grüße SLY

Moin Sly,
Klar, wenn ich im Recht bin bei einer Polizeikontrolle, dann lasse ich das auch durchsehen 😉, mich hat neulich auch einer gestoppt, nachdem meine Frau mit 40km/h durch die Stadt geschlichen war, und behauptet wir wären 75 gefahren 😁 😁 😁, er hat uns dann fahren lassen als ich mich von meinem Lachanfall erholt habe und natürlich wurde nichts gezahlt!
Klappt aber in solchen Ostblock-Ländern nicht immer, die Polizisten zeigen auch gern, daß sie am längeren Hebel sitzen und dann kannst Du mit Deinen "nicht zahlen wollen" sonst was von denen ans Bein gebunden bekommen. Eine komplette Fahrzeugsdurchsuchung ist da noch das geringste!

Kennst nicht die Story von dem englischen Touristen, der am Flughafen in Moskau 0,5g Gras dabei hatte, als er nicht zahlen wollte waren es aufeinmal ein paar Gramm mehr und er saß 5Jahre irgendwo in Mordowien/Russland im Knast!
Es ist also schon situationsbedingt sage ich mal, auf jeden Fall immer schön freundlich sein! Wenn ich mir aber der Schuld bewusst bin dann zahle ich! Wer das Geld bekommt kann ich hier eh nicht nachvollziehen!

Gruß
Silvio

Ich mach die Politdiskussion an dieser Stelle mal für beendet erklären!

MfG