Türkei Urlaub mit den E46

BMW 3er E46

Hi BMW Freunde,

ich bin am überlegen ob ich dieses Jahr,
nicht mit dem Auto in die Türkei fahren sollte.
Habt Ihr Erfahrungen mit dem 320 D Touring VL?
Vieleicht ist hier ja jemand der auch dieses Jahr rüberfährt.
Also wir fahren wenn, am 10. Juli morgens in Gütersloh los.
Würde mich freuen mit 2 3er zu fahren... Bis dann und allen eine gute fahrt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von E46MPower

Hi BMW Freunde,

ich bin am überlegen ob ich dieses Jahr,
nicht mit dem Auto in die Türkei fahren sollte.
Habt Ihr Erfahrungen mit dem 320 D Touring VL?
Vieleicht ist hier ja jemand der auch dieses Jahr rüberfährt.
Also wir fahren wenn, am 10. Juli morgens in Gütersloh los.
Würde mich freuen mit 2 3er zu fahren... Bis dann und allen eine gute fahrt.

Sag mal, gehts noch?

67 weitere Antworten
67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ookingsxx

Ich fahre morgen um ca. 10 Uhr los.Fährt ihr über Slowenien oder Ungarn?Was für Werkzeuge soll Ich noch mit nehmen ? REDBULL,Ratschenkasten,Schlüsselsatz,Schlagstock und Pfefferspray habe ich schon eingepackt für Notfall.😉

versuch nicht dann loszufahren wenn alle auch gerade Ferien haben. Grüne Karte, Ausweise, Fahrzeugpapiere. Fahrzeug sollte auf euch zugelassen sein. Bei Leasingautos ist es problematisch, der LEasingnehmer muss ne Vollmacht mitgeben!

Ich habe mir gerade den ganzen Thread durchgelesen und mich schockiert es es, was für Zustände auf dem Balkan herrschen. Da muss man ja Angst um Leib und Leben in den verlassenen Gegenden haben. Echt krass. Und sowas darf in die EU. Schlimme globalisierte Welt....

Zitat:

Original geschrieben von InlovewithBmw

Ich habe mir gerade den ganzen Thread durchgelesen und mich schockiert es es, was für Zustände auf dem Balkan herrschen. Da muss man ja Angst um Leib und Leben in den verlassenen Gegenden haben. Echt krass. Und sowas darf in die EU. Schlimme globalisierte Welt....

das legt sich in ein paar Jahren, vor 10 Jahren wars wirklich manchmal sogar lebensgefährlich, jetzt ist eigentlich alles easy. Ganz ehrlich, hier gibts auch Polizisten die dich anhalten und die Strafe in BAR haben wollen und dann keine Quittung ,selbst erlebt. Ich musste einen Aufstand machen, damitich die Quittung bekomme. Wenn schon Ordnungsgeld, dann solls die Stadt bekommen

Zitat:

Original geschrieben von kreuzberg36

Zitat:

Original geschrieben von InlovewithBmw

das legt sich in ein paar Jahren, vor 10 Jahren wars wirklich manchmal sogar lebensgefährlich, jetzt ist eigentlich alles easy. Ganz ehrlich, hier gibts auch Polizisten die dich anhalten und die Strafe in BAR haben wollen und dann keine Quittung ,selbst erlebt. Ich musste einen Aufstand machen, damitich die Quittung bekomme. Wenn schon Ordnungsgeld, dann solls die Stadt bekommen

So ein Schwachsinn, du kannst ja Deutsche Polizisten nicht mit den Bulgarischen vergleichen, und wenn in Deutschland sowas passiert, ist es nur ein Einzelfall und nicht mehr.

Du verharmlost die Bulgaren, schon jetzt lese und sehe ich im TV das es schon etliche Überfälle gegen Türken gab, und jetzt verlangen die auch noch eine Bescheinigung das man gegen Schweinegrippe geimpft wurde, und das nur für Türkische Urlauber! Menschenverachtent, sollens doch uns gleich mit einem STERN!!! kennzeichnen. Wie du die Bulgaren verharmlosen tust, ist schon merkwürdig.

Desinfizierung des Autos bei Grenzübergang zu Bulgarien, sowas gibt es nur bei denen, oder hast du in Italien oder Österreich sowas auch gesehen? 5- Euro kostets auch noch.

Vor dem eigentlichen Ausweisskontrollhäuschen gibt es noch 2 weitere, es sind Tische, wo dann ein korrupter Bulle sitzt und von dir Brotzeitgeld verlangt, bei zuwiederkommen wird dein Auto ausseinander genommen und gegen Drogen gesucht, der macht dir das Leben schwer, man muss nur gedult haben, den Rang höheren Verlangen, zuguterletzt mit Anzeige drohen.

Wie ich dich aus deinem Beiträgen hier bei diesem Thread verstanden habe, bist du ein ängstlicher Typ, der lieber die korrupten Polizisten schnell 10, 20 Euro gibt und schnell weiterfahren kann, wegen solche Typen wie du! ist es nun Volkssport in Bulgarien, das man die Urlauber abzocken darf.

Deswegen würde ich nie über Bulgarien fahren, diese A........r vermeide ich, am besten über Mazedonien/Griechenland, oder gleich mit dem Flieger.

Servus

Ähnliche Themen

1) Kollege, du kennst mich nicht.
2) bin ich mehrfach da durchgefahren
3) ich hasse Bestechung hatte geschworen das nicht zu machen.

Ich will die Geschichte hier nicht erzählen. Es ging nicht anders. Das sind Realitäten. Für die Leute da sind wir gefundene Fressen, das ist alles. Die Polizisten dort wollen dir kein Ärger machen die wollen nur dein Geld. Es ist einfach so, kannst du wenden wie du willst.
Die Desinfektion ist natürlich ein Witz, fährst über eine Pfütze und bezahlst dafür Geld.
Das bestimmte Regeln nur für Türken gelten kann ich auch nicht nachvollziehen, da sind die Absichten wohl eindeutig.

Aber in Deutschland gilt für Familienzusammenführungen auch für Türken und bestimmte Länder Erschwernisse, da könnte ich dir ein Buch schreiben, das finde ich eher Menschenrechtsverachtend, da ich hier lebe und Teil dieses Landes bin. Egal das führt zu weit. Lebensgefahr GIBTS nicht! Wenn du mal in Italien und Spanien mit nem Auto zur Urlaub warst wirst du auch dort feststellen, dass es überall Leute gbt die Urlauber abziehen(vor allem Autoeinbrüche)

Zitat:

Original geschrieben von kreuzberg36

1) Kollege, du kennst mich nicht.
2) bin ich mehrfach da durchgefahren
3) ich hasse Bestechung hatte geschworen das nicht zu machen.

Ich will die Geschichte hier nicht erzählen. Es ging nicht anders. Das sind Realitäten. Für die Leute da sind wir gefundene Fressen, das ist alles. Die Polizisten dort wollen dir kein Ärger machen die wollen nur dein Geld. Es ist einfach so, kannst du wenden wie du willst.
Die Desinfektion ist natürlich ein Witz, fährst über eine Pfütze und bezahlst dafür Geld.
Das bestimmte Regeln nur für Türken gelten kann ich auch nicht nachvollziehen, da sind die Absichten wohl eindeutig.

Aber in Deutschland gilt für Familienzusammenführungen auch für Türken und bestimmte Länder Erschwernisse, da könnte ich dir ein Buch schreiben, das finde ich eher Menschenrechtsverachtend, da ich hier lebe und Teil dieses Landes bin. Egal das führt zu weit. Lebensgefahr GIBTS nicht! Wenn du mal in Italien und Spanien mit nem Auto zur Urlaub warst wirst du auch dort feststellen, dass es überall Leute gbt die Urlauber abziehen(vor allem Autoeinbrüche)

Klar wollen die nur dein Geld, was ist mit den überfällen? uniformierten falschen Polizisten? Auto aufbrüche? absichtlicher crash? wenn du jetzt sagst, das man abends nicht fahren sollte, dann sage ich Amen, EU Land!

Familienzusammenführung ist ein wenig andrers, das ist aber bei fast allen EU Ländern so geregelt, ob es richtig oder falsch ist, ist dahingestellt. evtl. kann mich einer des besseren belehren.

Aber, jeder ist für sich selber verantwortlich, wenn was passiert, sollte er aber nicht nach Hilfe rufen, selbst schuld^^

Seid ihr auch ADAC Mitglied?

entschuldige bitte, die Infos die du hast sind veraltet. Die Polizisten sind das Hauptproblem, die "Faker" sind kaum noch zu treffen, gerade in der saison, da die von echten Bullen gejagt werden. Im Rudel ist es ja sicherer.

Verbreite hier keine falschen Infos, etwas Vorsicht ist ok.

Mein Abschlußtipp zum Schluß, ich werde mich hier auch nicht mehr beteiligen:

Die beste Sicherheit ist es immer im fahrenden Zustand zu sein. Also sehr kurze Pausen und Fahrerwechsel. Wenn Pause dann eben im Rudel 😁

Zitat:

Original geschrieben von ookingsxx

ich fahre nächste woche in die türkei mit 320i.

Ist ja auch ganz ganz toll , ich fahre jeden Morgen zur Arbeit und das mit nem 318iA, kann es kaum erwarten bis es wieder morgens ist . Und das tollste daran ist , ich fahre abends die gleiche Strecke zurück !!!! Hab jedes Mal ne Latte dabei !

Zitat:

Ey Altah!

Fragst du in die bemewe e36 forum weissu, da findest du mehr korrekte kollegas die mitwollen😉

Spaß verstehe ich auch, nicht dass es falsch rüberkommt aber nicht alle Türken sprechen diese Umgangssprache wie Altaaaah und korrekte dreier BMW und sie fahren auch nicht alle E36.... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Guru318is

Ey Altah!

Fragst du in die bemewe e36 forum weissu, da findest du mehr korrekte kollegas die mitwollen😉

Wahr wohl etwas daneben was?🙄

Finde ich auch, diese halbwegs rassendiskriminierenden Aussagen mindern die Qualität dieses Forums mehr als die eigentlichen Personen, die womöglich sogar so reden.

Ich finde die türkischen Mitbürger gerade in diesem Thread als willkommene Abwechslung und finde sie geben sich alle Mühe mit uns zu kommunizieren obwohl es nicht ihre Muttersprache ist! Weiter so! Und viel Spass auf euren großen Reisen 🙂.

Gruß aus dem schönen BadenWürttemberg, wo die Sonne im Moment mindestens genauso scheint wie am Bosporus 🙂.

KROATIEN??z.B INSEL KRK? das ist nicht ganz so weit! in die türkei zu fahren wär mir zu irre und ich wohne in österreich!

da würd ich aus deutschland dann doch eher fliegen!

so viel bekommst auf den autobahnen nicht mit von den ländern!

ich fahr schon gerne mit dem auto in den urlaub aber bis in die türkei wärs mir auch mit meinem 330d zu weit!

kroatien kommt nicht in frage?