Türkei Urlaub mit den E46

BMW 3er E46

Hi BMW Freunde,

ich bin am überlegen ob ich dieses Jahr,
nicht mit dem Auto in die Türkei fahren sollte.
Habt Ihr Erfahrungen mit dem 320 D Touring VL?
Vieleicht ist hier ja jemand der auch dieses Jahr rüberfährt.
Also wir fahren wenn, am 10. Juli morgens in Gütersloh los.
Würde mich freuen mit 2 3er zu fahren... Bis dann und allen eine gute fahrt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von E46MPower

Hi BMW Freunde,

ich bin am überlegen ob ich dieses Jahr,
nicht mit dem Auto in die Türkei fahren sollte.
Habt Ihr Erfahrungen mit dem 320 D Touring VL?
Vieleicht ist hier ja jemand der auch dieses Jahr rüberfährt.
Also wir fahren wenn, am 10. Juli morgens in Gütersloh los.
Würde mich freuen mit 2 3er zu fahren... Bis dann und allen eine gute fahrt.

Sag mal, gehts noch?

67 weitere Antworten
67 Antworten

seid ihr Türken oder wieso tut ihr euch das an?

Maximal würde ich nach Kroatien oder Nordspanien fahren (von der Strecke her), aber dann hört der Spaß auch auf.

Allein der Gedanke durch Bulgarien oder Rumänien mit einem Auto das mehr als 5.000 Euro Wert ist fahren zu müssen, da packt einem doch das Grauen.

Da kann man sich ja dann direkt in sein Haus reinsprerren, Rolladen zu und Fernseher an!
Wenn es dort so schlimm ist, wieso sind die dann in der EU?

Klar kommt es dort zu häufigeren Zwischenfällen aber es fahren Tausende Leute jedes Jahr mit dem Auto hin und zurück, dann müssten ja alle bekloppt sein.

Anscheinend lohnt es sich doch. Ja, wahrscheinlich sind es Türken (et mois). 😉

Zitat:

Original geschrieben von Collinz

Maximal würde ich nach Kroatien oder Nordspanien fahren (von der Strecke her), aber dann hört der Spaß auch auf.

Allein der Gedanke durch Bulgarien oder Rumänien mit einem Auto das mehr als 5.000 Euro Wert ist fahren zu müssen, da packt einem doch das Grauen.

Du bist aber ängstlich man sollte aber nur vorsichtig sein.

So schlimm ist das nicht. Wenn man gut rüber kommt passiert einen schon nichts. Und immer Regelgemäß fahren sonst wirds kake.

Zitat:

Wieviele Autos wurden Dir oder jemand aus deinem Bekanntenkreis, schon in Rumänien oder Bulgarien geklaut?

Ähnliche Themen

Hi,

Allg,

Wünsche euch viel Spass ich würde mir das nie antun.(Bin an Bequemlichkeit gewöhnt)

Es wird schon Spassig sein.

Paar Sachen solltet ihr BEACHTEN:

Alle wichtige Papiere dabei haben ist ja klar.

ZV Verriegelt egal ob Stadt,Autobahn,Landstrasse usw.

Damit rechnen das jederzeit alles passieren kann z.B. das einer Plötzlich Bremst vor dir wendet,nachts ohne Licht (oder glimmchen)(100 Watt Xenonleuchten in normale Scheinwerfer usw)fährt oder Schlaglöcher,Temposchweller manchmal wird das Rechtsfahr Gebot nicht so beachtet.

Besser zu Langsam und öfter Hupen als anders rum.

Sehr Wichtig Blitzer wird in der TR mit 206 Milyonen (etwa 100 Euro) BESTRAFFT egal ob 10 Km/H schnell oder 50 Km/h.
(es gibt keine Möglichkeit drum herum zu kommen da es gleichzeitig an die Zentrale übermittelt wird also liegt es nicht im ermessen der Polizei deswegen Spenden oder ähnliches UNTERLASSEN kann auch BÖSE enden)

Öfter Luft nach schauen man fährt sich leicht Nagel ein wird aber Kostengünstig repariert (das können die gut)

Aber weitere Sachen unterlassen wie mal schnell unter die Haube schauen lassen es fehlt doch an Erfahrung meist und nur Notdürftig gemacht.(aber gelabert wie ein Vollprofi)

immer genug Marken Sprit im Tank haben (allein schon wegen der Hitze damit die Pumpe nicht gleich denn warmen Diesel aus der Rücklauf saugt)

Und die Motoren nicht Quälen bei der Hitze

grüsse und viel Spass

Zitat:

Original geschrieben von jacek1980

Zitat:

Wieviele Autos wurden Dir oder jemand aus deinem Bekanntenkreis, schon in Rumänien oder Bulgarien geklaut?

Ja sind wir und es hört sich immer schlimmer an als es ist.

Wenn man erfahrung hat ist das kein Problem.

Mein Vater zumbeispiel ist schon etwas älter geworden und er ist schon 40 mal hingefahren und 40 zürück. Er kennt einfach alles und man kann auch durch Griechenland fahren... Es gibt ja viele alternativen.

Vorsichtig sollte man immer sein ! 😉

Zitat:

Original geschrieben von sebler

Hi,

Allg,

Wünsche euch viel Spass ich würde mir das nie antun.(Bin an Bequemlichkeit gewöhnt)

Es wird schon Spassig sein.

Paar Sachen solltet ihr BEACHTEN:

Alle wichtige Papiere dabei haben ist ja klar.

ZV Verriegelt egal ob Stadt,Autobahn,Landstrasse usw.

Damit rechnen das jederzeit alles passieren kann z.B. das einer Plötzlich Bremst vor dir wendet,nachts ohne Licht (oder glimmchen)(100 Watt Xenonleuchten in normale Scheinwerfer usw)fährt oder Schlaglöcher,Temposchweller manchmal wird das Rechtsfahr Gebot nicht so beachtet.

Besser zu Langsam und öfter Hupen als anders rum.

Sehr Wichtig Blitzer wird in der TR mit 206 Milyonen (etwa 100 Euro) BESTRAFFT egal ob 10 Km/H schnell oder 50 Km/h.
(es gibt keine Möglichkeit drum herum zu kommen da es gleichzeitig an die Zentrale übermittelt wird also liegt es nicht im ermessen der Polizei deswegen Spenden oder ähnliches UNTERLASSEN kann auch BÖSE enden)

Öfter Luft nach schauen man fährt sich leicht Nagel ein wird aber Kostengünstig repariert (das können die gut)

Aber weitere Sachen unterlassen wie mal schnell unter die Haube schauen lassen es fehlt doch an Erfahrung meist und nur Notdürftig gemacht.(aber gelabert wie ein Vollprofi)

immer genug Marken Sprit im Tank haben (allein schon wegen der Hitze damit die Pumpe nicht gleich denn warmen Diesel aus der Rücklauf saugt)

Und die Motoren nicht Quälen bei der Hitze

grüsse und viel Spass

206 Milyonen? das wären ca. 100 Mio. Euros 😁

Und ja, Bulgaren sind schlimm, da ist mir jeder Cetnik lieber! je´tzt bei Saison Anfang gehen die auf Jagd, Raubüberfälle, Abzockerei, sogar Tötungsfälle von getürkt uniformierten Polizisten!

Da würde ich die Route Mazedonien/Griechenland bevorzugen. Kurz vor Belgrad (YUG) musst du raus, Richtung Saloniki (GR) ist beschildert.

Ich würde aber fliegen, habe für 3 Erwachsene Personen, Tickets nach Istanbul hin und zurück für 650- gekauft, 09.08.2009-11.09.2009, und mein BMW wird in der Garage auf mich warten :-)

Inzwischen heißt es nicht milyonen😁 sondern YTL dieses Jahr TL 😉

Und mit Auto in die Türkei nur mit der Fähre, nicht über Bulgarien, kannst ja gleich Urlaub in Kandahar machen 😁

Mit Auto rüber zu fahren ist ne gute sache, man sollte wie schon erwähnt eben in ländern wie serbien und bulgarien Vorsichtig sein Polizisten und Polizeikontrollen außerhalb der grenzübergänge sollte man vermeiden. Immer dem Gefühl vertrauen dh. wenn ich nachts auf einer fast einsamen landstrasse fahre, mich an die Regeln gehalten habe (geschwindigkeit usw.) dann sollte man die freundlich winkenden "polizisten" ignorieren und einen schönen bogen fahren (falls es echte polizisten sind die nichts böses wollen werden die einen schon folgen betrüger eher nicht), Immer versuchen in kollonen zu fahren (ein alleine fahrendes Auto hat mehr gefahrenpotential als in einer gruppe, diese gruppen lassen sich während der fahrt schnell organisieren, ein blick aufs kennzeichen und mann weiß wo der andere hinwill. ich nehme persönlich noch einen teleskopschlagstock mit der bisher den kontrolleuren nie aufgefallen ist und dessen stafe es mir auch wert ist.

gerade bei Schlägern könnte es problematisch werden, habe im Auto so ein 17er oder 19er Schlüssel für die Räder ausziehbar. Dafür kann man nicht belangt werden. während der Fahrt nutze ich auch diese Zentralverrieglung von innen.

Update: Navigation mit 2009/2 ist sogar mit Bulgarien Bosnien und Rumänien. Also ist die ganze EU abgedeckt. Navi funktioniert. Aber ich würde trotzdem auf Papier die Pläne vom ADAC nehmen als Redundanz

wollt mit meinem eigentlich mit meinem auch rüberfahren.. aber mit der fähre von italien ..

aber ein bekannter hat mir davon abgeraten,weil er gesagt hat,das ich mit der front niemals in die fähre reinkommen würde... ich müsste die stosstange abbauen,und danach wieder draunschrauben... jetzt bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher ob ich das machen soll 😕

Fähre ist echt bescheuert dauert jahre bis man ankommt und teuer ist es auch noch. Die Fahrt bis runter nach Italien, wo mehr Autos geklaut werden als in Polen(nichts für Ungut). Spar dir das Geld fahr durch. Es ist wirklch kein Problem. Wenn es dir zu umständlich ist, dann flieg lieber und Miete für ein paar Tage ein Auto dort. Wesentlich besser

Hallo, war erst im April in den Osterferien unten mit meinem 320d touring. Hatte keine Probleme obwohl ich alleine gefahren bin habe ca. 25 Std. gebraucht im Wechsel mit meiner Frau.

In Bulgarien muß man nur am Anfang die letzten 20 Kilometer bei Sofia aufpassen. Die Straße ist übersäät mit Schlaglöchern.

In Serbien wird mittlerweile ja kein Visum mehr verlangt.

Gute Reise euch allen.

Zitat:

Original geschrieben von silverminer

Da kann man sich ja dann direkt in sein Haus reinsprerren, Rolladen zu und Fernseher an!
Wenn es dort so schlimm ist, wieso sind die dann in der EU?

Ist denn die EU eine Definition für tolle Länder? Glaub ich eher nicht!

Gruß aus Brasov in Rumänien...wo es auch nicht viel anders aussieht als in Russland 😉