ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Türkantenschutz fehlt?

Türkantenschutz fehlt?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 21. November 2019 um 20:04

Hallo,

 

Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Ford Focus St-Line 150Ps (kein Turnier) Handschalter mit Winterpaket.

Ich wollt mal fragen, ob jemand weiß bei welcher Ausstattungskombi eigentlich der Türkantenschutz verbaut wird. Bei meinem ist keiner vorhanden.

Als Firmenwagen fahre ich einen Mk4 Turnier mit 1.5 Ecoblue und ebenfalls Handschalter mit Cool&Connect Ausstattung und dort sind auch keine verbaut.

Werden die erst ab Titanium oder Vignale verbaut? Oder fehlen sie bei meinem St-Line?

Schreibt mal rein, wer welche hat und mit welcher Ausstattung, denn bei Ford ist das so leider nicht ersichtlich.

 

Gruß Flo :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. November 2019 um 20:04

Hallo,

 

Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Ford Focus St-Line 150Ps (kein Turnier) Handschalter mit Winterpaket.

Ich wollt mal fragen, ob jemand weiß bei welcher Ausstattungskombi eigentlich der Türkantenschutz verbaut wird. Bei meinem ist keiner vorhanden.

Als Firmenwagen fahre ich einen Mk4 Turnier mit 1.5 Ecoblue und ebenfalls Handschalter mit Cool&Connect Ausstattung und dort sind auch keine verbaut.

Werden die erst ab Titanium oder Vignale verbaut? Oder fehlen sie bei meinem St-Line?

Schreibt mal rein, wer welche hat und mit welcher Ausstattung, denn bei Ford ist das so leider nicht ersichtlich.

 

Gruß Flo :)

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Easy Parking Paket

Themenstarteram 21. November 2019 um 20:19

Das ist alles was man braucht? Vielen Dank dafür! Kann man den Türkantenschutz auch nachrüsten?

Da müsste ja wenn nen abgedecktes Loch in der Tür sein.

Themenstarteram 21. November 2019 um 20:28

Ja genau, abgedecktes Loch wo n Blindstopsel drüber ist. Das ganze funktioniert ja mechanisch oder ist das elektrisch angetrieben?

Gib mal Ford Türkantenschutz bei YouTube ein.

Da gibt's nen Video mit nem MK4 Focus.

Ist nicht nur 1 Stopfen in der Tür.

Und ja, mechanisch.

Themenstarteram 21. November 2019 um 20:32

Okay, vielen Dank, ich such es mir mal. Da muss ich dann wohl zum Händler der kann mir die Dinger bestimmt bestellen...

Der Türkantenschutz kann auch ruhig wegbleiben. Hätte ich gewusst dass er so unzuverlässig ist und oft hakt und nicht sauber bündig ausfährt hätte ich es nicht genommen. Leider war mein Fahrzeug bereits ein Lagerfahrzeug und bestellen würde lange dauern. So besonders ist die Funktion nicht. Wiedermal gut gedacht aber nicht gut genug gemacht.

Moin,

hatte mich mal beim Händler erkundigt was das Nachrüsten kosten würde. Der sagte zu mir nur die Teile liegen schon bei ca. €180,- pro Tür. Lohnt sich also meines Erachtens nicht, da der Schutz nur ein kleinen Teil der Tür abdeckt. Außerdem habe ich schon davon gehört dass er bei stark verschmutzen Türen / Lack mehr schadet als nützt.

Themenstarteram 22. November 2019 um 7:18

Gut zu wissen, 180€ pro Tür ist mir dann auch zu teuer, in dem Video was mir FoFoFi genannt hat hab ichs mir genauer angesehen und alleine schon durch das zusätzliche Scheppern des Türkantenschutzes beim Tür zuschlagen hat sich das für mich erledigt. Wirkt leider gut gemeint und schlecht umgesetzt. Aber danke euch für all die Tipps.

 

@CimenTo: Den Kantenschutz kannst du ja bestimmt auch demontieren oder? :confused:

Die Umsetzung ist nicht schlecht, deshalb wird das System auch in vielen Tests gelobt. Funktioniert einwandfrei, und dass es zusätzlich Geräusche gibt, ist mechanisch nicht zu vermeiden. Oder soll das Gummi elektrisch gesteuert sanft an die Karosserie angelegt werden? Wäre wohl kaum preislich sinnvoll.

Tesafilm auf die Türkante ist auch ein Schutz

Der Türkantenschutz ist das Einzige - an meinem Fahrzeug - , das unzuverlässig funktioniert.

Zitat:

@DOmondi schrieb am 22. November 2019 um 10:08:41 Uhr:

Die Umsetzung ist nicht schlecht, deshalb wird das System auch in vielen Tests gelobt. Funktioniert einwandfrei, und dass es zusätzlich Geräusche gibt, ist mechanisch nicht zu vermeiden. Oder soll das Gummi elektrisch gesteuert sanft an die Karosserie angelegt werden? Wäre wohl kaum preislich sinnvoll.

Kein Plan von wem das gelobt wird aber ich kann sagen dass es nicht sauber funktioniert und da bin ich ja wohl nicht der einzige. Es ist einfach nicht gut genug wenn ich ständig nachhelfen muss beim Schutz und ihn mit der Hand an die Türkante auflegen muss. Da kann ich mir auch selbst ein Stück Pappe mitnehmen und es draufhalten beim Öffnen. Das Geräusch ist weniger das Problem.

am 22. November 2019 um 11:42

Funktioniert super.... NICHT. Hab Montag Termin wegen einigen Kleinigkeiten, mal sehen ob die was machen können

Deine Antwort
Ähnliche Themen