Türkantenschutz fehlt?

Ford Focus Mk4

Hallo,

Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Ford Focus St-Line 150Ps (kein Turnier) Handschalter mit Winterpaket.
Ich wollt mal fragen, ob jemand weiß bei welcher Ausstattungskombi eigentlich der Türkantenschutz verbaut wird. Bei meinem ist keiner vorhanden.
Als Firmenwagen fahre ich einen Mk4 Turnier mit 1.5 Ecoblue und ebenfalls Handschalter mit Cool&Connect Ausstattung und dort sind auch keine verbaut.
Werden die erst ab Titanium oder Vignale verbaut? Oder fehlen sie bei meinem St-Line?
Schreibt mal rein, wer welche hat und mit welcher Ausstattung, denn bei Ford ist das so leider nicht ersichtlich.

Gruß Flo 🙂

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Ford Focus St-Line 150Ps (kein Turnier) Handschalter mit Winterpaket.
Ich wollt mal fragen, ob jemand weiß bei welcher Ausstattungskombi eigentlich der Türkantenschutz verbaut wird. Bei meinem ist keiner vorhanden.
Als Firmenwagen fahre ich einen Mk4 Turnier mit 1.5 Ecoblue und ebenfalls Handschalter mit Cool&Connect Ausstattung und dort sind auch keine verbaut.
Werden die erst ab Titanium oder Vignale verbaut? Oder fehlen sie bei meinem St-Line?
Schreibt mal rein, wer welche hat und mit welcher Ausstattung, denn bei Ford ist das so leider nicht ersichtlich.

Gruß Flo 🙂

30 weitere Antworten
30 Antworten

Dann sind sie falsch eingestellt, hat aber nichts mit der grundsätzlichen Funktion zu tun.

Das sieht bei mir auch so aus, bei Kälte. Sobald es etwas wärmer ist. funktioniert es tadellos! (Schwelle vielleicht so bei 3-4°C. Sollte bei der kommenden Inspektion behoben werden.

Zitat:

@luftschildkroete schrieb am 22. November 2019 um 08:18:42 Uhr:

@CimenTo: Den Kantenschutz kannst du ja bestimmt auch demontieren oder? 😕

Weiß ich nicht. Ich lasse es auf jeden Fall überprüfen. Habe die Tage einen Termin. Mal schauen was passiert.

An der Fahrertür klappt meiner auch nicht mehr ganz raus. Habe deswegen schon die Tür ganz leicht gegen eine Mauer gedrückt und verlasse mich nicht mehr darauf.

Ähnliche Themen

Gut zu wissen dass die Teile überbewertet werden. Schade, dass ihr so viele Probleme habt mit dem Türkantenschutz. Ich hoffe die Werkstatt kanns beheben... Ich hab auch schon nen Termin wegen meiner wackelnden Rückfahrkamera 🙄

Zu 90% passiert das hinten Links. Und die Tür ist ganz offen.

Tuerkantenschutz

Moin,
das ist aber wirklich nicht so wie es gehört. Hammer, dass sich das so verschlechtert hat mit der Funktion. Ich hatte in meinem Mk3 die Teile auch verbaut und da haben die zu 100% funktioniert und ich habe sie geliebt. Sanft die Tür am Hindernis anlehnen und nur Gummi auf Metall. Sensationell.

Zitat:

@fordwatch schrieb am 23. November 2019 um 18:45:25 Uhr:

Moin,
das ist aber wirklich nicht so wie es gehört. Hammer, dass sich das so verschlechtert hat mit der Funktion. Ich hatte in meinem Mk3 die Teile auch verbaut und da haben die zu 100% funktioniert und ich habe sie geliebt. Sanft die Tür am Hindernis anlehnen und nur Gummi auf Metall. Sensationell.

Korrekt,100% Zustimmung.

Die Dinger sind auch bei meinem Focus das einzige, was nicht richtig zuverlässig funktioniert. Hauptsächlich die Fahrertür.

Lässt sich das Problem in der Werkstatt abstellen, oder sind die zu doll kaputtgespart worden?

Letzteres,denn wäre auf Basis des Vorgängers nichts verändert worden gäve es keine Probleme,außer man bricht sie ab aus unachtsamkeit.

Das lässt sich bequem und schnell in der Werkstatt beheben.

Dem ist leider nicht so, meiner war letzte Woche unter anderem wegen dem Türkantenschutz in der Werkstatt.
Bei Abholung funktionierte es genau so wenig wie zufor. Ein neuer wird von Ford nicht genehmigt nur ölen bringt aber nichts. Ist wie mit den vielen anderen Mängeln auch "Ford die tun was".

Bei mir hat es funktioniert. Sonst hätte ich es ja nicht geschrieben. Funktioniert wieder wie es soll.

@Eagleseven
Weisst du was bei dir gemacht wurde? Ist dort irgendwas einstellbar, oder wurde nur geschmiert?

GAnz ehrlich: keine Ahnung. Sieht an den Türen aber so aus, als ob sie (auch) was abgeschmiert haben. Ich hatte das Auto wegens dem Notrufsystem und S/S in der Werkstatt, Türdinger standen mit auf dem Zettel und die gehen seither auch.

Deine Antwort