Türkantenrost entfernt,3 Monate später schon wieder Blasen...!

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo,
hatte letzten Herbst die Bewilligung von Ford bekommen den Türkantenrost an 3 Türen entfernen zu lassen.
Eben als ich die Tür hinten links öffnete,schaute ich automatisch auf die Türkannte und siehe da, es sind schon wieder mehrere Bläschen zu sehen.Der Rost wurde erst vor ca. 3 Monaten behoben.
Das kann doch nicht sein.
Nun ist es so,mir hatten damals 2 Stempel der Korrosionsschutzkontrolle gefehlt,Ford bewilligte aber trotzdem.
Das Autohaus ,in dem ich es hab machen lassen, sagte mir das die Reparatur nur aus Kulanz von Ford übernommen wird und das bei wiederholtem auftreten von Rost es keinen Garantieanspruch gibt.
Jemand anderes sagte mir das das Autohaus verpflichtet wäre 3 Jahre Garantie auf ihre Reparaturarbeit zu geben.
Ich hatte ja schon damit gerechnet das der Rost irgendwann mal wieder zum Vorschein kommt,aber nach 3 Monaten.....???
Hat jemand von euch dieses Problem auch schon gehabt?
Und weiß vielleicht jemand wie sich das ganze mit der Garantie der Raparatur verhält?

15 Antworten

bei mir war es auch so die Tür wurde nicht mehr auf Garantie gemacht sondern nur noch auf Kulanz

und da musste ich dem Händler unterschreiben dass ich ihn in Ruhe lasse wenn der Rost wiederkommt

so viel zum Thema Gewährleistung des Händlers

also: hast du was ähnliches unterschrieben? wenn nicht kannst dich ja vll mit denen rumstreiten wenn du Lust dazu hast. Also mit dem Händler, nicht mit Ford

Deine Antwort