Türkabelbaum defekt
Hallo zusammen,
leider ist mein Türkabelbaum defekt. Weiss jemand wo ich einen neuen herbekommen kann und welcher in mein Fahzeug passt?
Hier mal die Daten:
Golf 4, 1,4 l 75 PS, 2 türig, Zentralverriegelung mit FFb, keine e. Fenster und keine e. Spiegel, DWA
Nach meinen Recherchen sollte folgener Passen 1J0 971 120 AQ
Weiss jemand ob ich den auch nehmen kann? der hat zusätzlich noch Anschlüsse für e.Spiegel und e.Fenster:
ebay Auktion
23 Antworten
Re: Türkabelbaum defekt
Zitat:
Original geschrieben von manictool
Hallo zusammen,
leider ist mein Türkabelbaum defekt. Nach meinen Recherchen sollte folgener Passen 1J0 971 120 AQ
Zitat:
. Weiss jemand wo ich einen neuen herbekommen kann und welcher in mein Fahzeug passt?
du gehst zu vw autohaus in deiner nähe, sagst du willst einmal die 1J0 971 120 AQY, 24h später wieder dort, legst du den 76€ auf den tisch, und der kabelbaum ist deins😉
Ja, das wäre eine Möglichkeit,
ABER
siehst du noch eine andere, wo nicht ganz so viele €uros flöten gehen?
76 € für die paar Kabel sin schon happig.
Bei mir ist der Stecker für das Türschloss anscheinend defekt.
Bei dem Preis kauf ich mir lieber einen anderen Kabelbaum und löte dann den Stecker auf meinen alten Kabelbaum.
Wo wir gerade bei Kabelbäumen sind:
Was kosten die Kabelbäume für die Heckklappe? Beim AKL sind die bereits beidseitig Schrott und beim 16V fängts auch so langsam an...
Danke!
Ich befürchte aber, dass das Reparieren der alten Kabelbäume (ca. 30cm rausschnibbeln um eine neue Strippe innerhalb des Knickes zu haben) die vernünftigerere Lösung sein wird.
Irgenwie nicht logisch,
Steckergehäuse gibts einzeln, Steckerpins ebenfalls, alles zusammen max. 10 Euro.
Dafür nen Türkabelbaum kaufen ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Ja, das wäre eine Möglichkeit,
.Bei dem Preis kauf ich mir lieber einen anderen Kabelbaum und löte dann den Stecker auf meinen alten Kabelbaum.
gehts noch umständlicher?
der stecker wo am schloß dran ist, ist 8polig
den kriegt man einzeln! kostet 2,50€
1j0 973 714 kabel musste dann auch wieder reinlöten
Den Stecker gibt es einzeln?
Hat mir der Teilemann von VW heute gar nicht verraten, der wollte mir einen kompletten Kabelbaum andrehen.
Gibt es das Steckergehäuse und die Pins an der VW Teiletheke?
teilenummer des stecker hab ich genant und kostet 2,50€ das sieht der vw mensch im etka, wenn er den von dir beannten kabelbeum anguckt
Na da frag ich den VW-Teilemann doch morgen mal warum ihm das heute nicht eingefallen ist als ich sagte das mein Stecker vom Kabelbaum am Türschloss einen Wackligen hat.
Ist das auf der gleichen Zeichnung mit drauf wie der Kabelbaum?
Das wäre ja schon fast Vorsatz von dem mir einen kompletten Kabelbaum anzudrehen.
DANKE FÜR DEN TIPP!
Nö, der Stecker ist in einem völlig anderen Bild zu finden.
Damit man den findet, braucht man halt die Altteilenr.
Danach können dann auch die entsprechenden Pins aus VAS 1978 zugeordnet werden.
Zitat:
Original geschrieben von danjan
nummer 26 auf der zeichnung des kabelbaums
Hat in Etka da bloß keine TeileNr.
Die die findest Du unter el. Verbindungselemente und nicht bei den kompletten Kabelsträngen.
Zitat:
Original geschrieben von hurz100
Die die findest Du unter el. Verbindungselemente und nicht bei den kompletten Kabelsträngen.
Er hat eine TN beim Kabelbaum, es ist die 26.
Zitat:
Original geschrieben von hurz100
dann schaumal genau, die hat sehrwohl die teilnummer........nix elektrische elemente, dort isser auch zu finden,ja
aber:
das bild mit der teilenummer des kabelbaums gesucht, dort dann nummer 26, die hat extra ne nummer 26, inkl TN
Zitat:
Original geschrieben von Tomy 69
Er hat eine TN beim Kabelbaum, es ist die 26.
Und da findest Du dann keine TeileNr, sondern einen Verweiß auf die el. Verbindungselemente, zu einer Seite, auf der ALLE 8-poligen Steckergehäuse zu finden sind.