Türhalter/Türfangband - fehlende Blende nachrüsten

Mercedes C-Klasse S206

Hallo miteinander,

mich störte stets dieses nackige, unästhetische Loch um den Türhalter, das eigenartigerweise bei den „besseren“ Modellen (E214, S223) verkleidet ist.

Lange Rede kurzer Sinn, diese Teile passen auch für unseren C206.

Fangband abschrauben (Torx E12) und vor dem vollständigen Lösen der Schraube Tür eine Raste schließen. Aber Vorsicht, denn die Tür wird nicht mehr gehalten, könnte evtl. zu weit öffnen! Blenden überstülpen und einrasten (auf LI/RE + Pfeil nach oben achten). Und voila, schon haben wir eine S-Klasse … 😜

v+h L  A 223 723 09 00  2x               

v+h R  A 223 723 10 00  2x

Ori
Neue Blende
19 Antworten

Im Netz sind sie in der Tat schwer zu finden (außer USA). Habe allerdings nur oberflächlich geschaut. Geht zum 🙂, der hat sie. Sind jedoch, wie oben geschrieben, nicht im c206 gelistet!

Im Online Shop vom freundlichen gibt es die vier Kunststoff Teile. Habe sie bestellt und heute eingebaut, passen genau. Man muß nur aufpassen, das man die Kunststoff Nasen nicht versehentlich verbiegt!!!

1000000134
Zitat:
@Scgatz schrieb am 31. Juli 2025 um 14:50:56 Uhr:
Im Online Shop vom freundlichen gibt es die vier Kunststoff Teile. Habe sie bestellt und heute eingebaut, passen genau. Man muß nur aufpassen, das man die Kunststoff Nasen nicht versehentlich verbiegt!!!

Ob diese auch beim X254 passen?

X254 HL
X254 VL

Rein optisch würde ich sagen, sie passen!!