1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Nachrüsten Ambientelicht, Düsen vorne

Nachrüsten Ambientelicht, Düsen vorne

Mercedes C-Klasse S206

Die vorderen Düsen wurden umgerüstet. Tolle Arbeit, sehr profesionell, ebenso codiert und eingepflegt in die bestehende Basis-Ambientebeleuchtung. Sehr gelungen.
Das Bild habe ich auf die hellste Stufe 20 gestellt.

Düsen mit Ambiente
16 Antworten

Sieht nett aus, was kostet es bei dir? und vielleicht kannst du mir auch die Kontaktdaten geben.

Das haben wir bei Carhex in Göppingen machen lassen. Man hat diverse möglichkeiten, wir wollten nur die vorderen Düsen. Aktuell für zirka 600 Euro

Zitat:

@Stelliblu schrieb am 11. September 2024 um 12:19:45 Uhr:

Die vorderen Düsen wurden umgerüstet. Tolle Arbeit, sehr profesionell, ebenso codiert und eingepflegt in die bestehende Basis-Ambientebeleuchtung. Sehr gelungen.
Das Bild habe ich auf die hellste Stufe 20 gestellt.

Hatte ich bei meiner A-Klasse machen lassen. Es spiegelte bei Nachtfahrten leider enorm in der Scheibe.
Sogar bei starker Dimmung.

Habe es deshalb bei der jetzigen C-Klasse bewusst beim "kleineren" Ambientelicht belassen.
Mir hat es nur wegen der fehlenden Beleuchtung um die Mittelkonsole leid getan.
Die fand ich nämlich ganz gut.

Trotzdem viel Freude damit!

na ja, wir finden es richtig gut. ein kleiner streifen sieht man - stammt aber von der Seite respektive von der Türbeleuchtung. Also bei all den Signalisationen, Ampeln, Leuchtreklamen, Fussgänger, Velofahrer, Lastwagen, Buse, Traktoren, Motorradfahrer etc etc stört der kaum wahrnehmende Streifen wenig bis gar nicht. Wir finden es macht das Fahrzeug noch "schigg'er"!

Ähnliche Themen

Ich finde das Ambiente Plus Paket ist ganz kurz davor zu viel Licht zu verbauen. Das hat was vom Gamer-Nerd der seinen PC mit Lichtleisten vollkleistert. :-)

Zuerst dachte ich, ich bräuchte das auch. Nachdem ich Nachtfahren mit dem Licht bei YouTube gesehen hatte, war ich froh, dass das mein gekaufter Vorführwagen das nicht konfiguriert hatte.

Zitat:

@DonPaddo schrieb am 13. September 2024 um 22:11:10 Uhr:

Ich finde das Ambiente Plus Paket ist ganz kurz davor zu viel Licht zu verbauen. Das hat was vom Gamer-Nerd der seinen PC mit Lichtleisten vollkleistert. :-)

Zuerst dachte ich, ich bräuchte das auch. Nachdem ich Nachtfahren mit dem Licht bei YouTube gesehen hatte, war ich froh, dass das mein gekaufter Vorführwagen das nicht konfiguriert hatte.

Das ist doch reine Geschmacksache. Ich habe die große (894) verbaut und finde, dass das Ganze ein optisches Highlight und bin froh diese gewählt zu haben

Zitat:

@Stelliblu schrieb am 11. September 2024 um 12:30:19 Uhr:

Das haben wir bei Carhex in Göppingen machen lassen. Man hat diverse möglichkeiten, wir wollten nur die vorderen Düsen. Aktuell für zirka 600 Euro

Hey, kannst du mir sagen wie die App heißt mit der du die Ambientebeleuchtung von CarHex steuerst?
Ich hab mir einen gebrauchten gekauft, der glaube auch Ambiente von CarHex verbaut hat. Mit der app "MySmartLed" kann ich zwar den Sternenhimmel ansteuern, aber nicht die Ambientebeleuchtung.

Evtl sogar Link zum Android play store?

Guten Tag, die Düsen wurden von CarHex ausgetauscht, verkabelt und eingebunden. Wir steuern unsere Ambientebeleuchtung aus dem MBUX.
Kann es sein, dass bei deinem Fahrzeug auch normale Düsen verbaut sind. (Ohne LED)

Weiss denn hier jemand, wieviel die Originalteile für die Nachrüstung kosten?
Falls das Preislich angemessen ist, würde ich das lieber mit Originalteilen machen lassen, anstatt "Fakes" verbauen zu lassen.
Ein Anbieter hat mir erzählt, dass er zwar den Zugang hat für Mercedes Ersatzteile, aber er für gewisse Sachen Geld bezahlen muss.

Um z.B. den Preis für Ambiente Plus Teile zu erfahren, müsste er knapp unter 200€ bezahlen.
Und natürlich möchte ich das nicht machen, nur um die Preise für die Teile zu erfahren.

PS: Die Niederlassung wo ich meinen Wagen erworben habe (Aachen) hat auch 180€ + MwSt. verlangt nur um einen Kostenvoranschlag für die Einzelteile machen zu können. O-Ton war, dass der Kostenvoranschlag sehr kompliziert und Zeitintensiv wäre. *lach* Für den Umbau selber möchten sie ca. 8000€. *lach*

Da gibts eigentlich so richtig viel nicht zu lachen, das ist tatsächlich sehr zeitintensiv und fehleranfällig. Kann ich schon verstehen, dass das Teile raussammeln Zeit und Aufwand kostet, und dann die meisten eh nicht kaufen.

Hier wurden neben einem Soundupgrade auch die beleuchteten Lüftungsdüsen vorn und hinten nachgerüstet

https://www.youtube.com/watch?v=FT60Xczrt4Y

Zitat:

@qphalanx schrieb am 9. April 2025 um 08:08:54 Uhr:

Da gibts eigentlich so richtig viel nicht zu lachen, das ist tatsächlich sehr zeitintensiv und fehleranfällig. Kann ich schon verstehen, dass das Teile raussammeln Zeit und Aufwand kostet, und dann die meisten eh nicht kaufen.

Ich hoffe das war Sarkasmus, ansonsten hätte ich selten so einen Jüngerbeitrag gelesen wie deinen.

1. Hab ich nicht wenig Geld da gelassen in der Niederlassung. Alleine schon aus dem Grund kann man ein gewisses Entgegenkommen erwarten.

2. Wir reden hier von 7x beleuchtete Luftdüsen, 4x LED für Türgriffe + ich glaube 4x LED für Mittelkonsole bzw. Armaturenbrett + Programmierung und vermutlich Kabel + Hilfsmittel (z.B. Schrauben etc.)

Ich bin mir nicht sicher, aber evtl. noch 4x neue Türgriffe, neue Mittelkonsole + neues Armaturenbrett (Hab irgendwo gesehen, dass scheinbar es 2 verschiedene Versionen von Armaturenbretter gibt. Für LED Beleuchtung und ohne.).
Aber selbst in dem Falle reden wir hier von max. 20-25 Teile.

Bitte mach daraus keine Wissenschaft.
Geld von Werkstätten, Tuner, Niederlassungen etc. zu verlangen um Preise für Ersatzteile rauszurücken, ist einfach nur pure Gier von Mercedes, nichts anderes.

Na wie einfach. Einbauen und läuft von alleine. Kein Zerlegen von Teilen und der halben Konsole etc., zusätzlicher Kabelbaum, ändern von Anschlüssen. Ich Fanboy!

Deine Antwort