Türhalter/Türfangband - fehlende Blende nachrüsten
Hallo miteinander,
mich störte stets dieses nackige, unästhetische Loch um den Türhalter, das eigenartigerweise bei den „besseren“ Modellen (E214, S223) verkleidet ist.
Lange Rede kurzer Sinn, diese Teile passen auch für unseren C206.
Fangband abschrauben (Torx E12) und vor dem vollständigen Lösen der Schraube Tür eine Raste schließen. Aber Vorsicht, denn die Tür wird nicht mehr gehalten, könnte evtl. zu weit öffnen! Blenden überstülpen und einrasten (auf LI/RE + Pfeil nach oben achten). Und voila, schon haben wir eine S-Klasse … 😜
v+h L A 223 723 09 00 2x
v+h R A 223 723 10 00 2x
15 Antworten
Beim einclipsen muß man gut aufpassen, die Nasen gehen nur einmal richtig rein oder eben nicht 😜
Aber Obacht! Die Teile-Nr. im Video stimmen nur teilweise, siehe oben. Die 09+10 passen vorn u. hinten.
Preis ca. 12€
Mahlzeit
Mal dumm gefragt, mit was für ein Drehmoment werden die Torx Schrauben wieder angezogen?
Wenn ich die Teilenummern bei Kunzmann eingebe taucht da nichts auf.
D.
So was mach ich nach subjektivem Ermessen, zu deutsch frei Schnauze
Ähnliche Themen
Ja danke. Jetzt erst einmal die Dinger finden.
Hallo @kucki007 danke für den Beitrag - ich habe heute direkt bei meinem S214 (08/2024) nachgeschaut... er hat die Stopfen leider nicht. Es ist aber so, dass mir das noch gar nicht groß aufgefallen ist (ich war überaus froh darüber, dass der 214 die Türfangbänder wieder hat - der 213-er hatte sie nicht, was mein Bein mehrfach schmerzlich zu spüren bekam) - oder liegt das "Loch" in der Tür weiter in der Tür drin ?
Bei meinem X254 sehen die hinteren Durchgänge für die Bänder eben so aus. Vlt. passen die hier verbauten auch? Die vorderen scheinen bei mir aus Gummi zu sein.
Da gibt's ne Blende?
Das ist mir bei meinem Dunklen Fahrzeug noch gar nicht aufgefallen 😅
Ich habe sämtliche Online Händler durchgegrast die Dinger sind unter den Nummer nicht zu finden! Habe Kunzmann, Hirschvogel sämtliches Ebay durchforstet. Ok bei MB war ich noch nicht.
D.
Zitat:
@Centrino schrieb am 23. Juni 2025 um 18:29:35 Uhr:
Ich habe sämtliche Online Händler durchgegrast die Dinger sind unter den Nummer nicht zu finden! Habe Kunzmann, Hirschvogel sämtliches Ebay durchforstet. Ok bei MB war ich noch nicht.
D.
Hallo @Centrino , ganz am Anfang gibt's ein YT-Video, in dem andere Teilenummern genannt werden - hast du die mal näher angeschaut ?
Nö. Die funktionieren auch nicht.
Bei dunklen Farben hält sich der optische Effekt in Grenzen. Bestellbar sind die Teile beim Freundlichen ...