Türgriffsensor für Keyless Go
Hallo zusammen...
ich habe mal eine Frage. Unzwar geht mein key les Go immer nur mach dem Fehlerspeicher löschen.
Denn der Fehler türsensor vorne links ist als Fehler jedesmal drin. Den türsensor habe ich allerdings erneuert. Und wenn ich den Fehler lösche geht das alles wunderbar. Bis ich das Fahrzeug bewege und dann ist der Sensor wieder als defekt im Fehlerspeicher. Dann lösche ich ihn wieder mit vcds und nach der nächsten fährt das selbe ...
hat jemand dieses Problem schonmal gehabt?
Mit freundlichen Grüßen
25 Antworten
Danke
Ich weiß nicht ob ich es hier reinschreiben darf bzw. Hierher gehört ; und zwar dachte ich das nach Lösung dieser Störung (nicht funktionieren des Easy-Entry) ,danach wenn es wieder funktioniert was ja jetzt der Fall ist ; mein ich weiß nicht wie man das nennt SORRY Schlüsselfreies Tür öffnen nach Berührung des Türgriffes mit dem Daumen an der vorgesehenen Stelle dafür ,die Türverriegelung sich automatisch öffnet und beim aussteigen und entfernen vom S5 sich die Zentralverriegelung von alleine schließt ?!?
,aber hat sich nicht gelöst also sprich funktioniert immer noch nicht !
,muß ich eventuell den VCDS nochmals durchlaufen lassen also sprich komplett Scan und eventuelle Fehlercodes nochmals löschen oder liegt es an was anderes ??
Ich bedanke mich im voraus für alle eure Hilfreichen Tipps & Ratschläge !
MfG
Was ist denn jetzt dein Problem? Möchtest du das sich das Auto auf schließt wenn du dich dem Auto näherst und das Auto sich wieder abschließt wenn du dich vom Auto entfernst?
Wenn das dein Anliegen ist dann klappt das nicht so.
Keyless go nennt sich das und es funktioniert so das wenn du innen am Türgriff berührst das Auto auf schließt und nachdem du ausgestiegen bist außen an der viereckigen Stelle mit dem Daumen drauf drückst, schließt das Auto dann ab.
Hallo @cic55 ,
Von alleine aufmachen habe ich nicht geschrieben ,habe ja erklärt da ich auch nicht wusste wie diese kleine viereckige Stelle heisst also sprich wie ich erwähnt hatte ,wo man mit dem Dauem da drauf geht wenn man mit der linken Hand den Fahrertürgriff von aussen öffnet !
SORRY hatte ich im Text dazu geschrieben ,weil ich nicht mehr wusste wie dieses Komfort-System heißt ; DANKESCHÖN dank Dir weiß ich es jetzt : " Keyless Go " !
Meine BITTE um Hilfe zwecks Problemlösung ist und bleibt noch die die ich geschrieben habe und zwar das das Keyless Go immer noch ausser Funktion ist ; was ich alles tun könnte also sprich nachprüfen oder am VCDS was vornehmen ,keine Ahnung ,wäre sehr Dankbar um jeden Tipp ,vieleicht hat der ein oder andere hier mit seinem AUDI S5 V8 4.2 das gleiche Problem gehabt und schon längst gelöst !?!
MfG
Ähnliche Themen
Ja du hast zwar was geschrieben aber unverständlich. Naja. Dein Problem ist mit dem Keyless go. Dazu gibt es sehr viele themen. Einfach mal die Suche bemühen. Ich meine die Sensoren in den Türen gehen gerne mal kaputt.
Bevor ich die Sensoren der Türen kaufe also sprich erneuere , dachte ich es gibt ein paar andere Sachen/Wege die man prüfen / machen kann um vieleicht es wieder zur Funktion zu bringen oder das ich ausschließen kann das diese nicht kaputt/defekt sind !?!
MfG
Zitat:
@tt quattro schrieb am 3. November 2022 um 20:50:49 Uhr:
Bevor ich die Sensoren der Türen kaufe also sprich erneuere , dachte ich es gibt ein paar andere Sachen/Wege die man prüfen / machen kann um vieleicht es wieder zur Funktion zu bringen oder das ich ausschließen kann das diese nicht kaputt/defekt sind !?!MfG
Die Sensoren von Conti (gibt's bei ebay) kosten keine 20€ das Stück und sind ruckzuck gewechselt.
Wenn es daran schon scheitert, solltest Du über ein anderes Auto nachdenken.😉
Hallo @S4Avant2012 ,
Das wusste ich nicht das diese so günstig sind deswegen werde ich mal die Fehlersuche hiermit beenden oder besser gesagt damit fast ganz eingrenzen ; in dem ich Neue kaufe und verbaue ,mal schauen ob es damit getan ist !?!
Werde auf alle Fälle hier weiter berichten !
" Wenn es daran schon scheitert, solltest Du über ein anderes Auto nachdenken. " Nee nee nee ...das lassen Wir schön bleiben , i love my " AUDI S5 V8 4.2 " !!! :-) :-)
Zitat:
@S4Avant2012 schrieb am 3. November 2022 um 22:36:28 Uhr:
Zitat:
@tt quattro schrieb am 3. November 2022 um 20:50:49 Uhr:
Bevor ich die Sensoren der Türen kaufe also sprich erneuere , dachte ich es gibt ein paar andere Sachen/Wege die man prüfen / machen kann um vieleicht es wieder zur Funktion zu bringen oder das ich ausschließen kann das diese nicht kaputt/defekt sind !?!MfG
Die Sensoren von Conti (gibt's bei ebay) kosten keine 20€ das Stück und sind ruckzuck gewechselt.
Wenn es daran schon scheitert, solltest Du über ein anderes Auto nachdenken.😉
na... so ruckzuck is das nich...es sei denn, man macht das jeden Tag.
Zitat:
@jpk0665 schrieb am 4. November 2022 um 17:34:50 Uhr:
Zitat:
@S4Avant2012 schrieb am 3. November 2022 um 22:36:28 Uhr:
Wenn es daran schon scheitert, solltest Du über ein anderes Auto nachdenken.😉na... so ruckzuck is das nich...es sei denn, man macht das jeden Tag.
Warum?
Die Türverkleidung ist in 10 Minuten raus und der Rest geht noch schneller.
Wollte euch mitteilen das ich die Fahrer - und Beifahrerseite alle beiden Türgriffsensoren erfolgreich neue verbaut habe ; alles funktioniert tadellos wie es sein soll !
Bin echt glücklich das das komplette Keyless Go wieder funktioniert ; vielen Dank euch allen für die Hilfe & Tipps !
MfG