- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Türgriffe ausbauen... HILFE!
Türgriffe ausbauen... HILFE!
Hallo Leute,
gehöre nicht hier hin, hoffe dennoch auf eure Hilfe.
Kann mir jemand einen Link geben zum Workshop, denn ich will die außen Türgriffe ausbauen.
Ist das Auto eines Freundes.
Oder kann es mir jemand erklären.
In der Suche gibt es keine richtigen Treffer.
Hoffe auf eure Hilfe.
Danke
Ähnliche Themen
35 Antworten
Schau mal hier rein, dann verstehst du zumindest wie das ganze funktioniert und zusammen gehört. Danach kannst du ja mal bei dir nachschauen und wirst hoffentlich eine Lösung finden. Das Blech, also den Aggregatträger kannst du eigentlich einfach abnehmen. Also erstmal meine Bilder anschauen....
Dankeschön für den Tipp. Ich habe den Aggregatträger schon fast abmontiert, muss mir allerdings noch Werkzeug besorgen
Aber normalerweise müsste sich doch der Zylinder auf der Fahrerseite herausziehen lassen, wenn die Schraube nicht mehr drin ist oder mache ich da vielleicht etwas falsch?
Schau doch mal duch das Loch rein. Kannst du den Arretierungsring sehen? Versuche es irgendwie zu verdrehen. Nimm einen Schraubendreher, kannst es vorne auch wie ein Hacken formen und versuchen den Ring zu verdrehen. Man kann es auch verbiegen, ist nicht besonders hart.
Ich hab probiert den Ring mit einem Schraubenzieher zu verdrehen, aber ich komm nicht wirklich von innen hin, da das Blech sich noch nicht komplett lösen lässt. Ich habe alle Schrauben des Aggregatträgers gelöst und die von dem Schloss, allerdings hängt das Blech jetzt noch an dem Kabelstrang und an dem Seilzug fest. Kann mir jemand sagen wie ich da vorgehen muss? Oder soll ich das einfach alles abzwicken
EDIT:
Ich nehme es gleich vorne weg, ich weiß dass ich euch langsam auf die Nerven gehe
Aber der aktuelle Zwischenstand ist der, dass ich nun den Aggregatträger ab habe und Schloss, Zylinder und Türgriff auch demontiert habe. Jetzt kommt aber die wichtigste Frage von allen: Wie verhählt sich ein intakter Schließzylinder, also dreht sich das Paddel wenn ich aufschließe oder nicht? Bzw. woher weiß ich jetzt was defekt ist: Zylinder oder Schloss?
Dieses "Paddel" sollte sich natürlich drehen, wenn du dein Schlüssel drehst. Wie soll sich denn sonst was tun, mechanisch meine ich. Am Schloß kannst du es ja auch mit einem Schlitzschraubendreher versuchen, da wo dieses Paddel eigentlich hin soll. Wenn der Zylinder OK ist aber sich am Schloß nix tut, bleiben noch die Microschalter im Schloß selbst. Suchfunktion nutzen, Stichwort Microschalter. Ist ein leidiges Thema beim Golf 4. Viel Spaß :-)
Zitat:
Original geschrieben von VY1007
Dieses "Paddel" sollte sich natürlich drehen, wenn du dein Schlüssel drehst. Wie soll sich denn sonst was tun, mechanisch meine ich. Am Schloß kannst du es ja auch mit einem Schlitzschraubendreher versuchen, da wo dieses Paddel eigentlich hin soll. Wenn der Zylinder OK ist aber sich am Schloß nix tut, bleiben noch die Microschalter im Schloß selbst. Suchfunktion nutzen, Stichwort Microschalter. Ist ein leidiges Thema beim Golf 4. Viel Spaß :-)
Danke für die Hilfe, dann ist es auf der Fahrerseite wohl der Zylinder. Auf der Beifahrerseite lässt sich allerdings der Schlüssel schwer drehen, wenn der Zylinder eingebaut ist. Ich versuch das ganze mal mit WD40 zu schmieren und meld mich nochmal, falls ich noch Fragen habe. ;-)