Türgriffe ausbauen... HILFE!
Hallo Leute,
gehöre nicht hier hin, hoffe dennoch auf eure Hilfe.
Kann mir jemand einen Link geben zum Workshop, denn ich will die außen Türgriffe ausbauen.
Ist das Auto eines Freundes.
Oder kann es mir jemand erklären.
In der Suche gibt es keine richtigen Treffer.
Hoffe auf eure Hilfe.
Danke
35 Antworten
moin,
musst die komplette tür demontieren da die von innen verankert sind.
Das vorderteil kannst du durch nen blindstopfen im holm lösen, der rest ist aber meines wissens nicht gesteckt...
mg
Mensch wing...😁
...man muss die Türverkleidung natürlich nicht abbauen. Hab heute auch die Türgriffe demontiert zwecks Lackieren, und ist ganz einfach: Auf den vorderen Türen den Blindstopfen abmachen, die Torxschraube rausdrehen bis ein leichter Anschlag zu spüren ist (dabei den Türgriff ziehen!), und dann kann man den Schließzylinder mit Abdeckkappe gerade rausziehen. Der Türgriff ist nur eingehakt, vorher den Bowdenzug rausclipsen. Hinten genauso, nur ist das Schraubloch unter der Türdichtung. Ansonsten darauf achten, die Schraube nicht zu weit rauszudrehen - sonst darf man wirklich die Türverkleidung abbauen.
Zitat:
Original geschrieben von cancer33
Mensch
Hinten genauso, nur ist das Schraubloch unter der Türdichtung.
häää, hmm, was...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sedo-6780
häää, hmm, was...
Türdichtung abziehen und du wirst sehen was er meint 😉
hört sich leicht an 😁
was kosten grundierte türgriffe so?
4 Stück Grundiert + Kappen ~90 Euronen !!
Hab meine bereits fertig lackiert bei eBay für 25 Euro geschossen, vielleicht hast du ja auch Glück 😉
Und wenn du ne Lackierte V6 Hecklippe findest in LC9Z lackiert die nehme ich! 😉 Solche Dinge sind nur selten bei ebay drinne aber wer weiss vielleicht ja heute. P.s Die letzte V6 Lippe muste sich ja EVO bei ebay krallen 🙁 MAN DIE WOLLTE ICH
ist sag dir: des ist ne scheiß arbeit mit den türgriffen!
Türgriffe lackieren
Also mein Lackierer meinte die Standard-Türgriffe wären nicht viel anders als die lackierten. Er müsste sie nur ein bisschen bearbeiten (anschleifen...) und dann könnte er sie mir genauso gut lackieren wie die grundierten.
P.S.: "Scheiß Arbeit" mit Türgriffen ausbauen oder einfach???
zum PS: laut rep leitfaden ist der ausbau leicht
seht selbst
für hintere türen
und für vorne isses kurz und knapp........
hallo zusammen
ich habe mich daran auch schonmal versucht....
ich fands eigentlich gar nicht schwer...bis auf das die neuen türgriffe nicht reinpassten 😉
also hab die jetzigen auch sofort rausbekommen und wollte mir dann chrom türgriffe von ebay einbauen..aber die scheinen nich zupassen weil ich kam sie einfach nicht herein...die originalen gingen dann aber wieder sofort...
von aüßen sehen die beiden griffe total identisch aus auch die abmessungen stimmen aber die dinger wollen nich rein 😉
hat die vllt. noch jemand es gibt fast nur einen anbieter bei ebay der die verscherbelt....